Mamma Mia Teil 2 ?

  • Hallo, Wormi...!


    Danke für den Hinweis, aber ich finde, es ist keine so gute Idee, einen 2. Teil zu drehen! Auch wenn man hierfür eine neue Story bietet, hätte es für mich einen gewissen Abklatsch und es wäre nur noch geldschneiderei! Hoch lebe Mamma Mia als der erste und letzte Movie und so soll es auch bleiben!!!



    LG, Micha

  • Nach dem Interview zu urteilen halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass Benny und Björn an einer Fortsetzung interessiert sind. Eine neue Geschichte müsste schon außergewöhnlich gut und interessant geschrieben sein und vor allem keine Aufwärmung der ersten. Genügend Musik wäre sicherlich vorhanden, aber die Story müsste um vieles besser sein um eine Fortsetzung zu rechtfertigen. Ansonsten würde es tatsächlich als Abklatsch gewertet werden. Da hat Micha sicherlich recht. Und das sind wahrscheinlich auch die Bedenken von Benny.
    Peter

  • Naja fest steht ja auch, wenn Benny und Björn nicht wollen, dass ABBA-Musik in einer möglichen Fortsetzung benutzt wird, dann wird auch keine ABBA-Musik benutzt. Und dann macht "Mamma Mia 2" auch keinen Sinn mehr, weil es das Musical ist, das auf den Songs von ABBA basiert.


    Also müssen die wirklich eine gute Handlung abliefern, um das Okay für eine Fortsetzung zu bekommen. Abwarten, was da noch passiert.

  • Also ich warte förmlich auf eine Fortsetzung seit ich den ersten Teil zunächst 9 mal im Kino gesehen und mir dann auf DVD gekauft habe. Es ist mein absoluter Lieblingsfilm aller Zeiten geworden, der bei mir zu Hause als Einstimmung zu Party-/und Ausgehabenden dient.


    So gute Laune und Wohlgefühle hatte ich noch nie nach einem Film. Ich würde eine Fortsetzung wirklich herbeisehnen. Es wurden ja nicht mal alle Songs des Musicals im ersten Teil des Films verarbeitet und weitere Songs gibt es ja auch noch in Fülle.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • Was hätten wir von einem 2. Teil des Musicals Mamma Mia?
    Ich glaube, wir hätten nur einen Abklatsch des ersten Teils mit anderen Schauspielern.
    Und ausserdem ist Merryl Streep in der Rolle der Donna ja wohl kaum zu toppen. Also was soll der Quatsch.
    Mamma Mia ist in sich abgeschlossen und sollte nicht fortgesetzt werden. Lieber sollten sich Benny und Björn endlich daran machen ihr Musical Kristina fran Duvemala auf die Leinwand zu bringen. Oder wenigstens eine englische Bühnen und CD-Fassung wäre toll.
    Am 31.05 solll ja eine englische Fassung des Musicals erscheinen, wenn ich mich nicht verlesen habe.

  • das fände ich gar nicht gut.Mamma Mia ist toll so wie es jetzt ist!ein zweiter teil würde es ruinieren.und wie will man mit der story noch weiterfahren die ist nähmilch fertig und wenn man was neues erfindet ist es nicht mehr Mamma Mia..xD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!