I Don't Wanna Be Alone

  • Wie findet Ihr diesen von Frida selbst geschriebenen Song, der es nicht auf das Album "Shine" geschafft hat? Eine andere Version des Songs wurde 1984 von Fridas Sohn Hans veröffentlicht.


    Hier die Demos:
    QLx9LKOpvYs&hl


    iXNdy7IvlZM&hl

  • ja das hab ich auch schon mal gehört ...
    das lied ist voll toll :-*


    Sina


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • Also die Version in voller Länge hat eine schlechte Qualität...
    Bei dem Sample erinnert mich der Anfang ein bisschen an You Owe Me One.


    Hätte den Song gerne in besserer Qualität gehört, aber da ich Fridas Songs
    sowieso mag, finde ich ihn genauso gut wie die anderen. Frage mich allerdings,
    warum er unveröffentlicht geblieben ist (und ob es noch mehr unveröffentlichte Songs von Frida gibt).

  • Ich finde das Lied auch total schön und im Vergleich zu anderen Liedern auf Shine auch ehrlich gesagt wesentlich besser.
    Ob es ein weltweiter Single-Erfolg geworden wäre kann ja niemand sagen, aber Frida hätte mehr Vertrauen in ihre Komponisten-Anfänge haben sollen.
    Mich würde es freuen, wenn so etwas wirklich mal in Original-Qualität auf einer offiziellen Veröffentlichung erscheinen würde.
    Und die Qualität geht eigentlich noch, wenn man überlegt was sonst noch so alles bei youtube hochgeladen wird. Das ist auch das einzige Video, das ich von dem Stück kenne. Also quasi ein Unikat.


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Mir gefällt der Song auch besser als z.B. "The Face" oder "Heart Of The Country". In besserer Qualität konnte ich die volle Version leider nicht finden, darum habe ich die Kurzfassung auch eingefügt.
    Laut der Biografie "Licht und Schatten" gab es noch weitere Songs, aber keine fertig abgemischten vollendeten Studioaufnahmen.


    Zitat

    Im Frühjahr 1983 nahm [Frida] bereits ein paar Demos mit eigenem Material auf, [...]. Doch die Titel My Dearest Friend, I Don't Wanna Be Alone und Light Of Love wurden niemals in einem richtigen Studio produziert. Nur zwei von den ursprünglich zwölf oder dreizehn Songs, die Frida geschrieben hatte, als die Sessions im Studio begannen, wurden auch tatsächlich aufgenommen. (Carl Magnus Palm 2002: S. 557)


    Darum ist eine Veröffentlichung wohl auch eher unwahrscheinlich - obwohl "The Queen Of Hearts" von Agnetha war ja auch nur ein Demo und ist trotzdem 1998 erschienen.

  • Weiß man eigentlich, wie die Demo-Aufnahmen zu "I Don´t Wanna Be Alone" in die Hände von Fans gelangt sind?
    Ich würde die anderen beiden Stücke auch gerne mal hören. Kaum zu fassen, dass Frida Material für ein ganzes Album in der Tasche hatte und am Ende bloß 2 von 13 Stücken aufgenommen wurden, um anschließend nicht einmal als B-Seite verwendet zu werden.
    Und vor allem: Wie kann Palm drei Titel angeben ("My Dearest Friend", "I Don't Wanna Be Alone" und "Light Of Love") und anschließend nur von 2 Aufnahmen sprechen?
    Vielleicht könnte das nochmal ein neues Projekt von Frida werden: Ihr in den 80ern verschmähtes Material neu aufnehmen und veröffentlichen. :-D


    Liebe Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!