Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame

  • ABBA wird ja nun in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Die Verleihung dazu findet am 15. März 2010 in New York statt.
    Was sagt ihr zu dieser Neuigkeit?
    Und vor allem: Was sagt ihr zu den Spekulationen um einen ABBA-Auftritt?


    Also erstmal finde ich es großartig, dass ABBA nun in die Reihe dieser Musiklegenden aufgenommen worden sind, das erhöht ihren weltweiten Status vermutlcih vor allem bei den Leuten, die sie vorher eher belächelt haben, vor allem als es beim letzten Versuch nicht funktionierte.


    Aus Interviews, die Björn und Benny gegeben haben, geht ja hervor, dass die beiden auf jeden Fall bei der Verleihung auftauchen werden. Allerdings hören sich die Aussagen ganz danach an, dass sie sich mit Agnetha und Frida zusammensetzen wollen um sie davon zu überzeugen, dorthin mitzukommen.
    Das wäre ein wahnsinniger Tag in der Geschichte von ABBA.
    Und zu einem möglichen Auftritt befragt meinten beide wohl, man solle niemals nie sagen.
    Naja jedenfalls klang diese Sache für mich wesentlich offener, als die beiden Herren in den letzten Jahren zu einer ABBA-Reunion standen.
    Vielleicht ist das ja der große Anlass, auf den alle gewartet haben.
    Was meint ihr dazu?

  • Das ist natürlich eine tolle Sache !
    Ich hab mich riesig gefreut als ich davon gehört habe.


    Aber ich glaube nicht das alle 4 am 15. März auftreten werden.
    Warten wir´s ab.


    Viele Grüße !
    Patrick

  • Ich hoffe mal schon. Ich will wissen was passiert, wenn man die Vier auf einander loslässt. :lol:


    Nee, im Ernst jetze: Ich würde mich echt drüber freuen, unsere Lieblinge nach etlichen Jahren zusammen zu sehen. Nachdem es bei der Mamma Mia!-Premiere nicht geklappt hat (Agnetha hat die Veranstaltung verlassen). Aber wenn mit ABBA-Reunion ein Auftritt gemeint ist? Nein danke, ich behalte ABBA lieber so in Erinnerung, wie sie uns "verlassen" haben.

  • Hallo zum ersten Mal!:)


    Meiner Ansicht nach ist es allerhöchste Zeit für diesen Preis! Es wäre ein Armutszeugnis gewesen, ABBA nicht in die HoF aufzunehmen. Sie haben die Musik verändert, Auftritte verändert und Generationen Gemeinsamkeiten gegeben.



    Ich glaube nicht, daß sie gemeinsam auftreten werden. Sie haben das soweit ich weiß bisher immer abgelehnt und kann mir einfach nicht vorstellen, daß sie das plötzlich ändern sollten.


    Ich denke, wir können uns schon sehr freuen, falls sie alle 4 anwesend sein werden.



    Schöne Grüße,
    Steffi

  • Ich finde es schon sehr schade, dass nicht alle 4 kommen!
    Wenn sich schon Agnetha nicht dazu überwinden kann, verstehe ich nicht warum nicht wenigsten Björn mitkommt?!?!

  • ich bin einfach nur enttäuscht!
    Klar - jeder normal denkende Mensch erwartet von ihnen kein Comeback - oder ähnliches! Aber nachdem sie sich vor einigen Jahren ohne was zu sagen aus dem Staub gemacht haben - (Pause) - wäre hier der ideale Platz bzw Ort gewesen aus Respekt vor den Fans noch einmal auf die Bühne zu kommen - und zwar nur um sich anständig zu verabschieden.
    Schade - Schade......

  • heii nrw34
    ich kann dich nicht ganz zustimmen.klar bin ich ein bisshen enttäuscht das niht alle vier gekommen sind.aber björn war aus familiären gründen nicht da und ich kann ihn verstehrn auch ich würde die familie vorziehen.und agnehtas flugangst kann ivh auch gut nachvollziehen, ih hab nähmilch selber panische angst vorm fliegen, michbekommt man nur schwer in ein flugzeug.ich kann sie verstehen ich wäre warscheinlich auch nicht in die USA geflogen.natürlich wäre es schön gewesen alle vier zusammen zu sehen.aber da kann man halt nichts machen. :-D


    Laura

  • Also ich fand die 2 ex Andersson , haben ABBA ganz gut vertreten. Man sieht Frida und Benny nicht sehr viel miteinander :giggles: . !
    Immerhin hat Frida auch im Namen von Agnetha und Björn , die Bedeutung von der Ehrung kund getan .
    Ich bin Stolz das ABBA das geschafft haben. Es war nicht sehr sexy ABBA Music zu mögen in den 70 ziger ....Mir war das aber ziemlich egal .Das zeigt auch mir , das ich nicht so einen schlechten Musik-Geschmack haben kann :smile: !


    Intressant auch Fridas Neffe , diesmal mit einer ganz braven Kurzhaarfrisur....Das beweisst wiedermal das man gewisse Eigenschaften durch-aus erben kann , und sei es nur die verschiedenen Frisuren der Oma :) !
    Die wiederum unglaublich gut Aus-sieht...und damit Benny so ziemlich die Show gestohlen hat.
    Dafür hat Benny optischen Rückstand auf Frida , am Klavier wieder locker wett gemacht !
    Schade hat Frida nicht The Winner Takes It All gesungen ,das wäre der absolute Knüller gewesen. Die Agnetha Fans wären reienweise ins Koma gefallen. :?
    Träumen darf man doch noch.....;-) ???


    Ich glaube auch Phil Collins gesehen zu haben ..oder irre ich mich ???


    Rolf

  • huhu leute ;)
    ich fand das voll cool das Frida kurz davor mit Agneta telefoniert hat =O
    haha hammer info ;) ---->


    Sina


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • Hallo Rolf,
    Phil Collins war dabei. Genesis sind ja auch aufgenommen worden. Und bei denen war Peter Gabriel nicht dabei.
    Ich fand auch, dass Benny und Frida die Sache gut gemacht haben. Und Benny hat The Winner Takes It All wunderbar gespielt. Faith Hill hat zumindest die leisen Passagen gut gesungen.
    Peter

  • Heii


    ja phil collins war wirklich da hab ihn auch gesehen..:-D
    ihc finds super das Benny und Frida da waren und auch das Frida auch im namen von Agnetha und Björn gesprochen hat(und das sie vorher mit Agnetha telefoniert hat).. :-D
    ich fands lustig das benny wieder mal eine rede über sein grossartiges heimatland schweden gehalten hat.. :giggles:
    frida sah wieder mal wunderschön aus :-D und benny spielte wie immer unglaublich piano :-D
    weiss jemand wie alt Fridas enkel ist..?
    als ich ihn gesehen habe dachte ich der wäre ca. 13 oder 14..und wenn ich mich nicht irre hat der den ganzen arm voltätowiert..??


    Laura

  • Zitat

    Original von AgnethaFältskogFan
    huhu leute ;)
    ich fand das voll cool das Frida kurz davor mit Agneta telefoniert hat =O
    haha hammer info ;) ---->


    Sina


    Huhu Sina :)


    du bist mit deinen 14 Jahren ja noch ziemlich jung, wollte nur mal fragen, wie du ABBA-Fan und speziell Agneta-Fan geworden bist??? Ich hatte mit 14 noch keine Ahnung von ABBA, außer dass meine Eltern auf einer Urlaubsfahrt nach Bayern ständig das Arrival-Album auf Kassette im Auto gespielt haben. Aber da wußte ich noch nicht, dass das ABBA sind. Ich fand nur die Musik schön. Kennt in deiner Klasse überhaupt jemand ABBA außer dir?


    Grüße,
    Micha.

  • Hej hej, liebe Leute...!


    Ich habe mir gerade bei youtube das Video zur Verleihung angesehen.
    Es war wohl gerade bei Benny gut zu sehen, wie stolz, aber vor allem wie berührt er war ! Ich finde es klasse, daß die vier gerade diese Auszeichnung bekommen haben! Ein goldener Stern auf dem Asphalt bleibt für viele Schauspieler unerreicht, ebenso bleibt für manchen (guten) Musiker, die Aufnahme in der Rock And Roll Hall Of Fame ein Leben lang ein unerfüllter Traum...!


    Micha

  • Ich kann auch nicht verstehen, dass nicht Frida gesungen hat!
    Es wäre was anderes wenn sie garnicht mehr singen würde.


    Auf der einen Seite sagt man, dass man ach so gerührt ist und sich freut
    und auf der anderen Seite ist die jahrzehntelange Treue der Fans und der Menschen
    die Heute noch täglich 3000 Abba Artikel kaufen es nicht Wert dass wenigstens 2 Mitglieder bei einer solchen Veranstaltung mal zusammen singen.


    Frida kann ja auch mit einem Restaurantbesitzer singen...


    Björn konnte nicht kommen, weil er private Termine hat und Agnetha weil sie Flugangst hat. Das mag ja alles richtig sein, aber kann man sich da nicht einmal einen Ruck geben.
    Wenn schon nicht alle 4 dort waren, hätte man ja wenigstens mal eine Liveschaltung oder zumindest einen persönlichen Gruß schicken können.



    Nach so vielen Jahren, geben die Fans immernoch alles und ABBA ist immernoch sehr erfolgreich. Kann man da nicht mal ein kleines bisschen zurück geben ?

  • Es ist ja kaum ein Wort darüber gefallen, was mit den anderen beiden ABBA´s ist.
    Wenn schon eine Gruppe in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wird, find ich es ein bisschen lächerlich dass nur die Hälfte erscheint. Ich muss ehrlich sagen, dass ich vor den anwesenden Zuschauern und den Veranstaltern einen Anflug von Fremdschämen hatte. Zumindest finde ich es ein bisschen arrogant, dann hätten sie die Auszeichnung halt ablehnen sollen, wenn es das nicht Wert ist mal nach New York zu fliegen.

  • wenn man verhindert ist ,kann man halt nicht kommen...
    als ABBA fan sollte man sich doch freuen...
    und wie Frida schon erwähnt hat , sie hat zuvor ja auch gesagt das sie mit Agneta telefoniert hat und hat im namen von allen gesprochen....
    ich weiß nicht wo das problem ist...


    Sina--~


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!