Alcazar - Alcazarized

  • Hallo an alle Fans,
    wer die ABBA - Show im ZDF gesehen hat, wird sich sicher an Alcazar mit dem von ABBA nie veröffentlichten Titel " Funky Feet " erinnern.
    Nun liegt mit Alcarized das zweite Album vor, welches die Coverversion von Funky Feet und weitere potentielle Hits enthält.
    Mit Funky Feet zollen sie in gebührender Weise den großen Schweden die Ehre.
    Auch wenn sie bei Titeln wie This is The World We Live In Motive von Chic - Upside Down, Genesis - Land Of Confusion und Physical von Londonbeat - I`ve Been Thinking About It verwendet haben, bleiben sie ihrer Linie treu - eingäniger Diskosound, der oft an die guten 70iger erinnert.
    Ich finde das Album durchweg hörenswert !
    Was meint ihr ?
    Liebe Grüße
    Austin D

  • Hallo Stephen,da wollen wir mal nicht so kleinlich sein :giggles:
    Gesungen hat Upside Down zwar die Di(v)ana Ross, aber produziert wurde der Hit und das ganze fantastische Album, welches diesen und andere tolle Hits wie "My old Piano" und natürlich die Gayhymne schlechthin "I´m coming out" enthält, schließlich von den beiden Masterminds Nile Rodgers und Bernard Edwards, Gott hab sie selig.
    Die Beiden hatten ja zu der Zeit eine Produktionsfirma mit dem Namen "The Chic-Orginization" gegründet und fast alles produziert, was in den 70igern die Discos zum Kochen gebracht hat. Sister Sledge zum Beispiel verdanken Ihre größten Hits wie "We are Family" , "LOst in Music", He´s the greatest Dancer" oder "To love somebody tonight" diesen beiden Genies.
    Und auch die Vorlage zu Alcazars, um wieder zum Thema zu kommen, erstem riesen Hit "Crying at the Discothek", stammt aus der Feder von Rodgers&Edwards. Das Original "Spacer" von Sheila B. Devotion darf ja auf keiner guten 70iger Jahre Party fehlen.
    Was die neue Alcazar Cd angeht, werde ich mir die morgen mal anhören und wahrscheinlich auch kaufen.

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Hallo nochmal.
    Habe mir jetzt die Alcazar Cd gekauft und bin echt begeistert. Tolle gute Laune Musik. Wobei ich allerdings dem Titel "Funky Feet", den ja bekanntlich Benny und Björn geschrieben haben, nicht so umwerfend finde. Bin froh das dieser Song nur die Urfassung von "Dancing Queen" ist.
    Allerdings finde ich den Song "LoveLife" einfach genial. Ich hoffe die koppeln das als Single aus und es gibt dann so ne richtige geil "Old fashioned" Maxi Version. Das Lied ist ja von den Pet Shop Boys geschrieben. Weiß einer von Euch, ob die das auch schon mal irgendwann veröffentlicht haben?? Auf jeden Fall ein echt geiles Stück Disco-Music.
    Singing to Heaven ist auch sehr gut, Not a sinner nor a saint erinnert, wie ich finde superstark an ABBA und ist dewegen auch einer meiner Favoriten des Albums.
    Wie gesagt: Absolut empfehlenswert!!!!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!