Frida ....Steinreich !

  • Laut der Schweizer Wirtschafts-Zeitung Bilanz , findet sich dieses Jahr auch Anni-frid Lyngstad , unter den 300 Reichsten Schweizer .
    Da fragt man sich schon ...wo kommt den die viele Kohle her ?
    8-) .
    CD ? ...nein ...ABBA ?...nein . Börse ? Gott , wäre sie gut !!!
    Sonst noch Ideen ???



    Ich will noch rausfinden welchen Rang sie hat....oder weiss das schon Jemand ?


    Grüess ,l
    Alp-öhi :?

  • Zitat

    Original von DALARNA
    Da fragt man sich schon ...wo kommt den die viele Kohle her ?


    Naja sie ist doch ein Investor bei Mamma Mia! Allein der Verkauf der Filmrechte, da wird sie bestimmt dran beteiligt gewesen sein und bei dem Erfolg, den die Verfilmung nach sich gezogen hat ist es dann nicht mehr so verwunderlich, dass sie auf dieser Liste steht.


    Liebe Grüße,
    Daniel :-D

  • Zitat

    Original von DALARNA
    .
    CD ? ...nein ...ABBA ?...nein


    Also ich hätte jetzt schon auf ABBA getippt. Ein paar CDs hat die Gruppe ja schon verkauft, und ich glaube Frida hat auch etwas davon bekommen. :-D

  • Ich denke, ihr letzter Ehemann ist auch nicht von der Bescheidenen Sorte gewesen, etwas wird sie ja wohl schon geerbt haben.
    Eine sparsame Frau halt.
    Die rechte an ABBA-Sachen hat sie ja schon in den 80er Jahren abgetreten, davon kommt ja kein Geld mehr rein. [denk]Glaube ich zu wissen[/denk]

    Gruss
    Mabba

    Einmal editiert, zuletzt von Mabba ()

  • hat sie denn nicht von Ihrem verstorbenen Mann reichlich geerbt? Sie hat ja auch ihr gemeinsames Haus in Fribourg verkauft, das wird ihr sicherlich auch ein nettes Sümmchen eingebracht haben, denke ich mal.

  • JETZT WEISS ICHS...SIE SOLL 200 - 300 MILLIONEN HABEN ...... :smile:
    KEINE SCHLECHTE PARTIE :giggles:
    WILL NICHT WISSEN WIEVIEL BJÖRN UND BENNY ABKASIEREN BEI MAMMA MIA :shock:
    ICH MAGS IHNEN GÖNNEN...DA HALTE ICH ES EHER WIE AGNETHA , EIN PAR MILLIÖNCHEN WÜRDEN MIR AUCH REICHEN ...grins ;-)



    DAS IST ABER ALLES NICHTS GEGENÜBER DEM REICHSTEN ...... 35 MILLLLLIARDEN... :shock: !!!


    GRÜSSE VOM ARMEN SCHLUCKER :?

  • Also soviel ich weiß, hat sie Anfang der 80er ihre Anteile am ABBA-Konzern verkauft haben, bevor sie nichts mehr waren. Und sie muss seit über 20 Jahren keine Steuern mehr in Schweden zahlen, dazu die Anteile an Mamma Mia. Habe was von 180 Mio. Euro gehört.
    Aber Reichtum bewahrt ja bekanntlich vor Schicksalsschlägen nicht.

  • So weit ich weiß, hat Frida 1981 ihre Anteile am Abba - Mischkonzern verkauft!


    Ihre Tantiemrechte kann sie garnicht verkaufen!
    Sie hat zwar auch Ihre Abba Rechte verkauft, jedoch stehen ihr immernoch Tantieme als Künstler zu. Somit verdient sie immernoch an jedem Abba Artikel, jeder CD, DVD und allem was noch dazu gehört!


    Man muss immer bedenken, dass diese Listen auf denen z.B. die 300 reichsten Schweizer bekannt gegeben werden, nur Schätzungen sind.
    In Wirklichkeit sind die Vermögen erheblich höher. Bei diesen Listen wird nur ein durchschnitt der bekannten Einnahmen aus den letzten Jahren addiert. Was sie jedoch mit Zinserträgen, privatem Anlagevermögen und sonstigen Spekulationen verdient ist und bleibt ihr Geheimnis!


    Ich finde es in Ordnung, dass sie so reich ist, denn sie spendet jedes Jahr ein haufen von ihren Einnahmen und unterstützt damit tolle Projekte. Außerdem hat sie hart dafür gearbeitet und hat einen bedeutenden Teil Musikgeschichte mitgeschrieben !!!

  • Ich habe gelesen dass Frida von ihrem Mann nicht mehr als das Haus in der Nähe von Fribourg geerbt hat. Alles andere ging an seine Töchter.
    Also noch Interessanter woher ein Teil ihres Vermögens stammt! Von MammaMia oder anderen guten Investierungen?
    Weiss jemand ob in den Büchern über MammaMia steht dass sie Investor ist? Und wenn nicht warum?
    Ist sie auch finanziell an ABBAworld beteiligt oder warum engagiert sie sich an der Premiäre?

    Jag kommer alltid att minnas... Tack för allt!

  • Ich denke, dass alle Abba´s in irgendeiner Form noch an allem beteiligt sind.
    Überlegt mal, jeden Tag werden 3000 Abba Artikel verkauft, alleine damit verdient man schon eine Menge!
    Ich habe mal gehört, dass zwar alle ihre Abbarechte verkauft haben, sich aber Benny und Björn das Mitbestimmungsrecht vorbehalten haben! An jedem Projekt, welches nach Abba gestartet wurde sind alle 4 soweiso wieder voll mitbeteiligt! Und die enormen Erfolge welche Abba seit den 90ern bis Heute haben (Abba Gold usw.) sind ja auch nicht zu vergessen. Alle Sachen die veröffentlicht wurden, nachdem die 4 ihre Rechte verkauft haben sind von den eigentlichen Abba - Rechten ausgenommen.


    Noch dazu kommt, dass Frida frühzeitig ihre Anteile am Abba - Konzern verkauft hat.
    Der Konzern war ja zu großen Teilen am Ölgeschäft und an Immobilien beteiligt und diese Märkte sind 1982/83 total zusammen gebrochen. Agnetha, Benny und Björn mussten dadurch erhebliche Verluste hinnehmen und Frida eben nicht! Außerdem lebt sie ja seit Jahren in der Schweiz und zahlt dadurch nur einen Bruchteil der Steuern, die die anderen 3 zahlen müssen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!