Japan DVD... langweilig bis lustig

  • Habe mir gerade ABBA Live in Japan angesehen.


    Also die netten braven ...Studioauftritte von 1978 hauen mich überhaupt nicht vom Sofa.
    Wenn sich nicht noch ein par Tänzer vor Abba bewegen würden....glaubt man schon fast in ein Standbild zu schauen....grins.
    Kostüme alles schon gesehen...Aufallend Fridas Löwenmähne...von Frisur :shock:
    Die Live -Songs...waren mit Orchster begleitet , klang irgendwie wie Mono .



    Aber die Concert Tour 1980...die ist zwar chaotisch zusammen gewurstelt , hat aber ganz viele lustige und intressante Sachen zu bieten.
    Benny und Frida jodelnd im Duett , Frida und Agnetha mit Lockenwickler...Walzer tanzend. Frida Schlägt Björn auf der Bühne .
    Björn mit seiner Flame Lena , und Agnetha im Hochgeschwindigkeitszug mit Japanerkind am Fotos schiessen....und und und .Agnetha und Frida...ganz ohne Make-Up...und ich dachte immer Agnetha würde auch im Bett noch blaue Augenlieder tragen....grins.
    Tolle Sachen noch nie gesehen....und alle vier sind super locker drauf. :cool:


    PS:
    Man achte auf die Sonnenbrillen von Agnetha und Frida ....die sind gerade wieder Top-modern !

    2 Mal editiert, zuletzt von DALARNA ()


  • Kanntest Du nicht schon vorher den "Japan 1978" Mitschnitt von anderen Medien?
    Mich interessieren die Special Features:



    ABBA in Japan DVD and Limited Special Edition 2 DVD


    ABBA Special
    1. Eagle
    2. Take A Chance On Me
    3. Money, Money, Money (live)
    4. SOS (live)
    5. That's Me
    6. Tiger
    7. Dancing Queen
    8. Waterloo
    9. Fernando
    10. Summer Night City
    11. The Name Of The Game
    12. Knowing Me, Knowing You
    13. If It Wasn't For The Nights
    14. Thank You For The Music (live)


    Special Features:


    Disc 1
    1. Behind The Scenes Documentary 1978 - ABBA In Japan Nov. 1978
    2. If It Wasn't For The Nights (Alternate Mix)


    Disc 2 (Limited Special Edition)
    1. Behind The Scenes Documentary 1980 - ABBA - '80 Concert Tour In Japan
    2. Photo Gallery
    3. Single And Album Sleeve Gallery

  • Also wegen des "Japan Specials" wede ich sie mir nicht besorgen, das habe ich schon
    auf mehreren Bootleg-DVD´s, und das kennt glaube ich auch jeder ABBA-Fan schon.


    Natürlich ist es dann in bester Bild-, und Klangqualität.
    Was mich am meisten daran reizt ist das unveröffentlichte Bonusmaterial, der Tour-Sticker und die 3 Postkarten.


    Ich wede sie mir wahrscheinlich bei Amazon bestellen, kann´s kaum noch erwarten !


    Viele Grüße !
    Patrick

  • Hallo Patrick ,


    die 3 Postkarten und der Toursticker kannst dir auch ersparen. Von wegen gute Tonqualität..die ist ganz schlecht , bei der 1980 Tour.


    Für mich waren es alles neue , noch nie gesehene Bilder , macht mich nicht gross an im PC nach Raritäten zu suchen.


    Grüsse ,
    Rolf

  • Zitat

    Original von ABBAfan274
    Also wegen des "Japan Specials" wede ich sie mir nicht besorgen, das habe ich schon
    auf mehreren Bootleg-DVD´s, und das kennt glaube ich auch jeder ABBA-Fan schon.


    ...
    Tatsächlich? Na gut, DU hast das auf mehreren Bootl.DVDs, ich nicht auf einer.
    Wie ist denn die Qualität deiner Boots im Gegensatz zu der off. VÖ?

  • Hy "guur" !


    Gestern habe ich die "ABBA in Japan" DVD bekommen.
    Auf meinen Bootleg-DVD´s war die Qualität mäßig (Video-CD) bis gut !
    Aber kein vergleich zur "ABBA in Japan" DVD, da das Special digital remastered ist.


    Selbt die beiden raren Dokus sind den Umständen entsprechend in guter Qualität.


    Viele Grüße !
    Patrick

  • Ich glaube diese DVD landet auf dem Wunschzettel für Weihnachten. :-D
    Ich finde es großartig, dass endlcih mal ein TV-Special von ABBA auf einer offiziellen DVD erscheint, noch dazu in einer 2 DVD-Version mit unveröffentlichtem Bonusmaterial. Da ich die Auftritte noch nicht kenne, lohnt es sich, die DVD zu kaufen.
    Außerdem sind doch auch Live-Auftritte von 3 Liedern enthalten und dazu der andere Mix von "If It Wasn´t For The Nights", diese Aufnahmen interessieren mich sehr.
    Wenn die DVD einen vernünftigen Preis hat, werd ich sie mir zu Weihnachte wünschen und dann mal meine Meinung darüber schreiben.

  • Ich habe es auch nicht bereut, die beiden DVDs gekauft zu haben. Die Bildqualität ist entsprechend gut und die Dokumentationen interessant und sehenswert. Das Begleitheft finde ich etwas dünn.
    Allerdings musste ich mich zunächst durch das Menü meines DVD-Players hangeln, um ihn auf NTSC zu stellen. Habt ihr eine PAL-Version?
    Peter

  • Also ich habe auch eine NTSC-Version.
    Gibt´s denn eine PAL-Version ?
    Bei meinen DVD Player ist das günstig.
    Der hat hinten einen kleinen Schieberegler, da kann man einstellen ob PAL,NTSC oder
    auch Auto, dann braucht man gar nichts mehr machen.


    Aber die DVD ist wiklich sein Geld wert, schon allein die beiden genialen Dokus.


    "Oft taucht ein Eichhörnchen auf..." :giggles:


    Viele Grüße !
    Patrick

  • Also die Special Features sind definitiv ihr Geld wert. Noch nie gesehen, bzw. einiges nur in sehr schlechter Qualität, klasse!
    Abba in Japan 1978 teilweise in "Dolby Digital Stereo"? Na ja .....


    @Patrick: Abba in Japan 78 kenn ich natürlich, hatte ich auch in sehr guter Qualität auf DVD. Ich meinte immer die "Special Featrures" wie in meinem ersten post hier auch geschrieben ;-)

  • Ich finde die Japan DVD - Special Edition auch klasse.
    Natürlich gerade die Behind the Scene von 1978 und 1980


    Das Japan-Special kannte ich auch - allerdings ohne "The Name Of The Game"
    Und bei "Summer Night City" sind ABBA nur im Studio (ohne Einblendungen) zu sehen.


    Interesant finde ich auch die Single und Album Gallerie...

  • Ich finde auch, die DVDs sind ihr Geld wert. Schöne Aufmachung und tolle Berichte.
    Leider wird wohl so langsam alles veröffentlicht sein, was es von den Vieren gibt.
    Hoffe ja immer noch auf die 5.1 Mixe der Alben. Zumindest von The Album bis The Visitors. Das wäre echt super!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Hier sind meine Gedanken zur Doppel-DVD:


    ABBA IN JAPAN SPECIAL


    Eagle:
    Gute Effekte wie Sterne, Rauch, bunte Buchstaben - aber ABBA befinden sich viel zu weit im Hintergrund.


    Take a Chance on Me:
    OK, aber leider keine Großaufnahme von Frida...


    Money Money Money:
    Interessante Live-Version die mir gut gefällt, weil Agnethas Hintergrundstimme besser zu hören ist, als auf anderen Live-Aufnahmen dieses Liedes.


    SOS:
    Exzellente Live-Version


    That's Me und Tiger:
    Sehr ärgerlich, dass statt ABBA die Tänzer im Vordergrund aufgenommen worden sind.


    Dancing Queen:
    Ich kann meine Notiz darüber, sprich meine eigene Schrift, nicht mehr lesen, nur noch, dass die Klamotten der Damen toll aussehen...


    Waterloo:
    guter Clip


    Fernando:
    Hier stört es mich ganz besonders, dass Fridas Solopart nicht mit einer Nahaufnahme gefilmt wurde. Ein Todsünde!!!!!


    Summer Night City:
    Glücklicherweise wird hier nicht die Version gezeigt, die im japanischen TV gesendet wurde, sondern ABBA selbst.


    The Name of the Game:
    Gute Dekoration


    Knowing Me, Knowing You:
    OK, aber wieder hat man den Verdacht, dass man darauf geachtet hat, dass die Kamera ja keine Sekunde zu lange auf Frida bleibt, obwohl sie wunderschön aussieht.


    If It Wasn't For the Nights:
    Vielleicht das Highlight der Show! Besonders toll ist der Remix, der als Bonus-Track zusätzlich auf der DVD enthalten ist. Zwar sind die Unterschiede nicht sehr groß, aber es hört sich trotzdem leicht anders an, und vor allen sehr gut!


    Thank You for the Music:
    Wieder eine gute Liveaufnahme. Agnetha finde ich hier besonders charmant. Ich mag ihre elegante Art wie sie den Goldregen aus ihrem Munde nimmt.



    BEHIND THE SCENES 1978


    Hier sieht man etwas wahllos zusammengewürfelte Aufnahmen von A, B, B & A, die ohne richtigen Zusammenhang gezeigt werden. Das Lied "Ekkoren" wird ein paarmal angesungen, was mir gut gefällt. Andere Songs wie "Tiger" bekommt man ohne die störenden Tänzer zu genießen. Nur etwas für extreme Fans. (Die wir ja alle sind.)


    BEHIND THE SCENES 1980


    Dieses Special gefällt mir besser als das von 1978. Es werden verschiedene Liveauftritte gezeigt, die aber leider mit den Studioaufnahmen der Songs synchronisiert wurden. Beispiele: Hole in Your Soul, Gimme Gimme Gimme, Dancing Queen, Waterloo, I Have A Dream.
    Ansonsten sieht man hier interessante Szenen von Bühnenproben usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!