Sunrise Avenue

  • Auf der Suche nach neuer Musik, die gut produziert ist, Abwechslung bietet und konstant Qualität aufweist, bin ich vor Kurzem auf Sunrise Avenue gestoßen.
    Ich finde sie deshalb so toll, weil sie es schaffen, Rock mit Pop zu mischen, wodurch total schöne, eingängige Titel entstehen.
    "Fairytale Gone Bad" hat wohl so ziemlich jeder schonmal im Radio oder in irgendeinem Geschäft gehört. Das Lied gefiel mir ziemlich gut, "aber trifft das auch auf die anderen Titel dieser Gruppe zu?" hab ich mir dann gedacht. Das Internet macht es möglich- einfach mal in die ganzen anderen Titel reinhören, die von ihrem Debüt-Album "On The Way To Wonderland" stammen. Beim nächsten Besuch in einem CD-Laden hab ich das Album dann mitgenommen- für 7,95€. Ich hörte es einmal durch und war begeistert.
    Wieder und wieder habe ich es abgespielt- und ich finde, es gibt auf der CD keinen Lückenfüller, wie das auf so vielen Alben der Fall ist. 15 Titel- einer schöner als der andere. Dieses Gefühl hatte ich vorher nur bei ABBA-Alben und Produktionen um ABBA herum gehabt.
    Es gibt einen tollen Mix aus Themen, es gibt Love-Songs, aber auch flottere Titel, Melancholie, die sich dennoch total schön anhört- so wie man es aus Skandinavien gewohnt ist (schließlich stammt die Gruppe aus Finnland).


    Natürlich ist es immer schwer, heute zu sagen, wie lange sich eine Gruppe halten wird, wie lange ihre Musik den Geschmack der Plattenkäuer trifft, ohne dass ein Hit imemr und immer wieder kopiert wird, aber bislang scheinen die Zeichen ganz gut zu stehen. Vor kurzem erschien das zweite Album "Popgasm", welches ich mir nach der Begeisterung über das erste Album zusammen mit Bennys "Story Of A Heart" am Montag zugelegt habe. Ebenfalls ein durchaus überzeugendes Album, muss ich mir allerdings erst noch einige Male anhören.


    Jedenfalls möchte ich jedem, der sich auf der Suche nach aktueller, guter Musik befindet, diese Gruppe ans Herz legen, da sie durch echte Musik überzeugt, statt durch zahlreiche künstliche Klänge und ein übertriebenes Drumherum, was mit Musik wenig zu tun hat, aber heutzutage die Charts auf der ganzen Welt zu dominieren scheint.


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Nach ein bisschen Recherche im Interent habe ich erfahren, dass es von der Gruppe auch eine Konzert-DVD mit einer Aufnahme aus Köln vom25.03.2007 gibt und sie mir danach zu einem fairen Preis von 5,99€ zugelegt.
    Ich fand es total toll festzustellen, dass diese Gruppe auch live überzeugen kann. Außerdem gab es noch einen für mich unbekannten Titel auf der DVD, der wohl auf einer Single veröffentlicht worden sein muss.
    Im Internet findet man ohnehin einige Lieder, die auf keinem der beiden Alben erschienen sind.
    Jetzt bald erscheint ja auch die Single "Not Again", bin gespannt, ob es auf der dazugehrigen Sinlge wohl neue Lieder der Gruppe zu hören geben wird

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!