Benny s Story Of A Heart...schon 03.07.09

  • Grüezi Zämma ,


    an alli Schwiizer Fans....Benny s neui CD Story Of A Heart , isch bi üs i de Schwiiz scho em 03.07.09 i de Media - Markt und im Handel erhältlich :-)


    In Deutschland wird sie erst am 07.07.09 im Handel erhältlich sein...Dass laut Universal Music Switzerland.


    Grüess ,
    Rolf ( Abteilungsleiter Tonträger ) Media-Markt Chur

  • Ville Dank für dInfo.
    Immer guet wänn mer öpper kännt wo so infos us erschter hand überchund.
    ----
    Vielen Dank für die Info.
    Es ist immer gut, wenn man jemanden kennt der solche Infos aus erster Hand bekommt.

  • Ich bin schon froh, dass die CD auch in Deutschland erscheinen wird, wo es doch zu Anfang hieß, erstmal Schweden und England, dann mal sehen...
    Auf jeden Fall werde ich mir die CD kaufen, wenn möglich sogar am Ausgabe-Tag. Ich bin ja mal gespannt, wenn ich den Laden betrete und dann zum "Neuheiten-Regal" geh und da dann die CD steht. Und natürlich, was das gute Stück dann kostet und wie gut es sich verkaufen lässt.


    Wenn es ein Erfolg wird, vielleicht taucht Benny ja demnächst mal bei "Wetten, Dass" auf?


    Auf jeden Fall werde ich mir die CD besorgen und dann können hier fleißig Rezensionen geschrieben werden.
    Also bis dann!
    Daniel

  • NUN HALTE ICH DAS TEILI (STORY OF A HEART ) IN DEN HÄNDEN , UND MUSS MIT ERSTAUNEN FESTELLEN , DASS BENNY EIN UR-ALTES FOTO... ENDE 80 ZIGER :? ...
    AUF DER RÜCKSEITE DER CD ZIERT.


    IST DER ERKENUNGSWERT GRÖSSER ?
    STEHT ER NICHT ZUM ALTER ?


    WASS MEINT IHR DAZU ?

  • Ich fange mal an , wie die Frida und Agnetha Fans es pflegen .


    So schön vom einzigen und wahren ABBA - GOTT- BENNY , die neue Cd in den Händen zu halten . :giggles:
    Ich gebe zu...ich kann dass nicht so gut wie die Fans von A&A :( :giggles:


    Egal , wass mir aufgefallen ist , dass es nur wenig neues dabei hat . Ich nehme an das viele die Bao Cds auserhalb von Schweden nicht haben . (Ausser Hardcore Benny Fans....natürlich :) )


    Ich hätte mir eher ein Album wie November 1989 gewünscht.
    Denke aber , dass es sicher für eine Tour mit der Band schon dass richtige Material ist.


    Meine Favoriten :


    Glasgow Boogie....ist eine typische Abba Melodie :)
    Tolska....Typische Schwedische Volksmusik , da bekomme ich Heimweh nach dem wunderschönen Dalarna - Län :smile:
    Story of a Heart ....ist sehr schön , jemehr man es hört !
    The Stars ....schön swing-ig .


    Rolf

  • Im Gegenteil zu vielen anderen Meinungen hier ,
    bin ich überzeugt das Benny für den First-part von ..( Story Of a Heart ) nicht Agnetha sondern ... Frida gegeben hätte.
    Weil viele Abba Songs...die einen ähnlichen Aufbau haben ...alle von Frida gesungen wurden.


    Und überhaupt....ist es kein ABBA Song .. Helen Sjöholm macht dass auch sehr schön und gut . :giggles:

  • Dalarna, was soll das???


    Ich sehe jetzt vier neu eröffnete Threads von Dir, alle zu ein und demselben Thema - Bennys neues Album.
    Warum kannst Du Deine Ansichten zu Bennys Album nicht übersichtlich in einen Thread packen?


    Bennys Story of... schon 03.07.09 - ein normaler Thread über eine Neuerscheinung, und dann erfolgt:
    Story of a heart... out now - das hättest Du auch als 5. Antwort im vorigen Thread veröffentlichen können. Aber nun gut...
    Dann klicke ich interessiertBenny hätte Frida an - ach, schon wieder ne Meinung zu Bennys neuem Album...
    Dann klicke ich in der Erwartung, von Benny ein altes, vielleicht unbekanntes Bild zu sehen, schließlich noch Benny altes Bild an - ach ne, kein neues Thema, sondern schon wieder was zu oben genannter CD.


    ???


    Wenn man sich jetzt über Bennys neues Album miteinander unterhalten will: in welchem Thread denn nun?


    Dass im Eifer des Gefechts bei einem interessanten oder brisanten Thema mehrere Threads von unterschiedlichen Usern gleichzeitig aufgemacht werden, kommt immer mal wieder vor, und wird manchmal auch kritisch von Forenten angemerkt. Aber das ist nicht sonderlich schlimm - wie gesagt: im Eifer des Gefechts kommt sowas zuweilen mal vor.
    Hier eröffnest Du aber absichtlich mehrere Threads zu ein und demselben Thema! Dalarna, auch wenn Du vielleicht ein Riesenfan von Benny bist - ich find das nicht gut.


    Gruß von Pims.

  • ¨SORRY....PIMS , UND WIE VIELE MALE MÜSSEN WIR ÜBER DEN HINTERN , DAS LEID , UND WIE GUT UND WIE SCHLECHT AGNETHA WIEDER AUS-SCHAUT LESEN ???? OB JETZT FRIDA ODER AGNETHA DIE SCHÖNERE , BESSERE SEI , WIEVIEL ???????????????????????????????????????????????????
    DIE DAMEN HABEN SCHON LANGE KEINEN PIEP VON SICH HÖREN LASSEN... :) !!


    HIER GEHTS UM EIN NEUES ALBUM VON BENNY...UND MEINE GEDANKEN DAZU...ALS ICH ES HÖRTE UND IN DEN HÄNDEN GEHABT HABE.
    BIN ICH HIER NICHT IM BENNY FORUM ;-) ??


    DAS EINE KAM ZUM ANDEREN...ES SIND NICHT DIE GLEICHEN THEMEN...WENN DU SIE AUFMERKSAM LIEST ?


    DARUM...NEIN , ......ICH KÖNNTE ES ZUSAMMEN FASSEN...HABE ICH ABER NICHT GETAN , ZERFLEISCHT MICH :-) ;-) !

  • @Dalarna:


    Zitat:
    UND WIE VIELE MALE MÜSSEN WIR ÜBER DEN HINTERN , DAS LEID , UND WIE GUT UND WIE SCHLECHT AGNETHA WIEDER AUS-SCHAUT LESEN ???? OB JETZT FRIDA ODER AGNETHA DIE SCHÖNERE , BESSERE SEI , WIEVIEL ???????????????????????????????????????????????????
    DIE DAMEN HABEN SCHON LANGE KEINEN PIEP VON SICH HÖREN LASSEN... !!


    Hallo Rolf,


    da gebe ich Dir absolut recht... ABBA bestehen wirklich nicht nur aus den beiden Damen - obwohl ich auch gerne wieder was neues hören würde....
    Die Fangemeinde würde doch schon Ohnmachtsanfälle bekommen, wenn A+A nur heisse Luft in die Mikros blasen würden - übrigens ...


    Die Fangemeinde darf mich jetzt ebenfalls zerfleischen :lol:



    ICH HABE MIR DIE BEIDEN MAXI-SINGLES AUS STOCKHOLM DIREKT VOM BAO-KONZERT MITBRINGEN LASSEN .... "STORY OF A HEART" IN SCHWEDISCH....
    UND WIE ICH SELBST SCHON EINMAL GESCHRIEBEN HABE (ÜBRIGENS IN DER ABBA-RUBRIK)... FÜR MICH EIN TOLLER TITEL ...


    ICH BIN WIRKLICH GESPANNT, WIE DAS ALBUM WERDEN WIRD UND FREUE MICH,DASS ES DOCH AUCH IN DEUTSCHLAND ERSCHEINT....
    DANKE DALARNA FÜR DIE INFO!!!!!!! DACHTE ICH MÜSSTE DIE CD ÜBER AMAZON BESTELLEN... :giggles: .... UND DANN WIEDER ZU LANG WARTEN MÜSSEN.


    ICH DENKE, DASS DIE FANGEMEINDE NICHT ZU VIEL "ABBA" ERWARTEN SOLLTE - DA SIE BESTIMMT ENTTÄUSCHT SEIN WIRD.


    ES IST EINFACH KLASSE, DASS BENNY IMMERNOCH SUPER-MUSIK MACHT !!!!


    DARAN KÖNNTEN SICH A+ A EIN BEISPIEL NEHMEN - ODER ETWA NICHT
    :irony:

  • Hi Patrick ,
    dass ist ja sensationell...in GB auf Platz 29 :giggles: !


    Wir verkaufen Benny s CD auch recht gut...( im Media-Markt Chur ) bis jetzt besser wie dass , My Very Best..Album von Agnetha ...im gleichen Zeitraum. Dass ist sehr erstaunlich . Auch zieht es dass Lycka Album von Benny & Björn einwenig mit.


    Viele , auch ABBA Fans...kennen die Solo Sachen von Benny und Björn nicht.


    Spitzenreiter der Solo-Abverkäufe 2004-2009....in meinem Geschäft.In der ersten Woche.
    1. Frida .......The CD und DVD Box
    2. Agnetha ..My Colouring Book
    3. Benny .....Story Of A Heart
    4. Agnetha ..My Very Best
    5. Björn&Benny ...Lycka


    Mamma Mia CD......nehemen wir mal ausser Konkurenz ... :lol:

  • Hej hej...!


    @ Dalarna


    Da liegst Du zumindest bei mir vollkommen richtig - ich habe erst in diesem Forum erfahren, daß B+B nicht nur an Chess und Mamma Mia gearbeitet haben! Ich danke dir auch noch für den Tipp bzgl. Story of a heart, ich werde mir definitiv dieses Album kaufen (wenn auch bei der Konkurrenz :-D )


    Ich habe mal `ne Frage nebenher: gibt es eigentlich `ne Single-CD vom Werbesong 2nd best of none - hier bin ich irgendwie garnicht fündig geworden!?



    Gruß, Micha

  • hi min vän,


    es gibt eine maxi-cd... ein freund von mir war auf dem BAO-Konzert in stockholm und hat mir direkt eine mitgebracht.... ist allerdings auch nur der eine titel drauf, aber als fan einfach ein "muss".... :smile:


    anscheinend gab es die auch direkt im hotel zu kaufen...


    entweder fragst du am besten über die e-mail-adresse an (rival@rival.se) oder einen telefonanruf im hotel (+46-8-545 789 00)... oder per fax (+46-8-545 789 24)


    habe grad nachgesehen, du kannst die cd auch über amazon.de bestellen.


    hoffe, ich konnte dir etwas helfen...


    viel spass damit :-D


    viele grüsse
    robert

  • Hej, Robert...!


    Du konntest mir garantiert helfen - danke für den Tipp!
    Ich werde gleich mal bei amazon reinschauen...



    Gruß, Micha

  • Tja, die SingleCD habe ich seit Mai hier liegen, die "Story of a heart" CD seit Anfang der Woche. Ich hab mir noch nichts angehört ...... :(

  • Ich habe mir die CD "Story Of A Heart" am Montag gekauft. Sie stand im ABBA-Regal und als ich sie gefunden hatte, hab ich natürlich sofort zugegriffen. 17,99€ ist schon ein stolzer Preis, aber da ich sie sofort mitnehmen konnte, hab ich natürlich zugegriffen.
    Jedenfalls kann ich für mich sagen, dass es eine gute CD ist, aber ich stimme den anderen zu, dass man hier nicht eine ABBA-CD, bzw. ein Album voller Popmusik erwarten sollte. Ich glaube, das sollte jedem Fan vorher gesagt werden, damit er/sie hinterher nicht enttäuscht ist. Wenn man das dann allerdings weiß, kann man sich erfreut den 14 Titeln dieser CD widmen.
    Klares Highlight in der Auflistung ist für mich "Story Of A Heart"- unglaublich toll produziert und ich glaube, die Aufnahme war etwas aufwändiger, als Benny das mal in einem Interview erwähnte. Da hatte er nämlich noch gesagt, dass der entscheidende Unterschied zu ABBA sei, dass man einfach ins Studio geht und die Stücke einspielt. Bei ABBA habe man hingegen wieder und wieder dasselbe Stück aufgenommen und jede mögliche Kleinigkeit perfektioniert. Hört man sich jetzt "Story Of A Heart" an, kann man sagen, dass hier durchaus auch Perfektionismus angewendet worden ist. Ein überwältigend starker Titel, der das ganze Album vorantreibt.


    Dalarna schrieb ja, dass nicht allzuviel neues Material auf dem Album zu finden ist. Das kann ich nicht beurteilen, da ich keines der früheren schwedischen BAO-Alben besitze. Aber die Titel gefallen mir alle ziemlich gut und zwischenzeitlich fühlt man sich tatsächlich an Fragmente aus ABBA-Titeln erinnert, ich zum Beispiel in Titel 12 "Tyrolean Schottische" (ist das eigentlich ein Übersetzungsfehler???) an "The Piper". Ein anderes Stück weckte in mir Erinnerungen an "Just Like That" und "When The Waves Roll Out To Sea".
    EIn richtig toller Titel ist meiner Meinung nach auch "Fait Accompli"- unschlabare Gänsehaut, wenn im Raifrain plötzlich all diese Stimmen zu einer einzigen zu verschmelzen scheinen.
    Auch Helen Sjöholm gefällt mir ziemlich gut, sie hat eine tolle Stimme, was sie ja im Titelstück beweist.
    Man merkt, dass Benny diese Musik sehr am Herzen liegt und es ist ein insgesamt ziemlich tolles Album, das durch den neuen Popsong "Story Of A heart" vergoldet wird. Ob es den Geschmack der Massen trifft, kann ich nicht beurteilen (es spielt ja eigentlich auch keine Rolle), aber ich würde mir wünschen, dass "Story Of A Heart" als Single veröffentlicht und öfter im Radio gespielt wird, denn es hätte zweifellos das Zeug, auch hier zu einem Hit zu werden. :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!