Kleiderordnung bei Mamma Mia ?

  • nabend,


    ich lade demnächst meine Mutter ins Musical Mamma Mia in HH ein.(sie weiß natürlich noch von nichts :D) . Nun bin ich am überlegen, ob ich einen Anzug anziehen soll (ich hätte kein problem damit) oder ist es zu overdresst für das Musical ? gibt es eine Kleiderordnung ?

  • Hallo???


    kann mir niemand sagen,wie das bei Mama Mia ist ? ob dort mehr Anzüge oder mehr normalos rumlaufen....bitte um rat,die zeit drängt :oops:

  • Hej,


    entscheide doch danach, wie Du Dich selber fühst. Wenn Du gerne im Anzug ins Theater gehst ist das völlig okay. Wenn Du lieber "normal"ins Theater gehst ist dass auch okay.
    Ich selber bin mit Anzug ins Theater gegangen.

  • Du kannst einfach in ganz normaler Freizeitkleidung gehen.


    Natürlich kommt es auch darauf an, wann man das Musical besucht. Nachmittags oder Abends. Am Abend würde ich schon einen Anzug anziehen.


    Aber keine Angst, auch mit gepflegte Freizeitkleidung macht man keinen Fehler.


    Hauptsache es wird ein toller Tag und das kann ich Dir garantieren!!!!!

  • Hallo Andy,
    ich war am 22.Juli in Stuttgart. Wollte erst im Anzug gehen, da wir aber den ganzen Tag in Stuttgart unterwegs warenund es an dem Tag sehr heis war, habe ich davon Abstand genommen und habe mir dann in der Tiefgarage eine schwarze Jeans und ein blaues Hemd angezogen. Bin aber doch irgenwie aufgefallen, da ich eine ABBA-Krawatte dazu trug, die ich mir extra dafür selber gemacht habe. Ich persönlich finde es aber erschreckend, wie sich die Leute zum Teil mittlerweile im Theater, Musical oder auch in der Oper anziehen. Letztes Jahr in Hamburg war ein Ehepaar, die sahen aus als kämen sie direkt vom Ballermann. Fand ich ziemlich daneben. Aber das muss dann auch jeder für sich entscheiden. Ich finde, solche Events sind für mich etwas besonderes und da ziehe ich mich dann auch gerne dementsprechend an!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Zitat von "PeaceMaker"

    Hallo Andy,
    ich war am 22.Juli in Stuttgart. Wollte erst im Anzug gehen, da wir aber den ganzen Tag in Stuttgart unterwegs warenund es an dem Tag sehr heis war, habe ich davon Abstand genommen und habe mir dann in der Tiefgarage eine schwarze Jeans und ein blaues Hemd angezogen. Bin aber doch irgenwie aufgefallen, da ich eine ABBA-Krawatte dazu trug, die ich mir extra dafür selber gemacht habe. Ich persönlich finde es aber erschreckend, wie sich die Leute zum Teil mittlerweile im Theater, Musical oder auch in der Oper anziehen. Letztes Jahr in Hamburg war ein Ehepaar, die sahen aus als kämen sie direkt vom Ballermann. Fand ich ziemlich daneben. Aber das muss dann auch jeder für sich entscheiden. Ich finde, solche Events sind für mich etwas besonderes und da ziehe ich mich dann auch gerne dementsprechend an!


    Mit Freizeitkleidung meinte ich auch nicht Ballermann-Outfit.
    :lol:


    Armani, D&G, Lagerfeld usw. stellen ja auch Freizeitkleidung her.
    Es giibt aber auch preiswerte und toll aussehende Freizeitkleidung.


    Viele sind halt Stunden mit dem Reisebus unterwegs und ziehen sich nicht einmal vor dem Besuch des Musicals um. Das ist mir auch absolut unverständlich.


    Ein Besuch im Theater, Musical etc. sollte doch auch etwas Besonderes sein.

  • nabend,
    erstmal danke für die Antworten. Ich war am Samstag bei Mamma Mia und ich war im Anzug da.:D Das Musical war einfach super! und ich war auch nicht der einzige im Anzug, trotz der hitze....

  • Hab mir ganz spontan noch zwei Tickets für Mamma Mia in Hamburg gekauft. Leider hab ich gar keine schwarzen Hosen, aber ich hoffe eine normale (schöne) Jeans und ein schönes schwarzes Shirt geht auch. :D

  • Zitat von "Cassandra"

    Hab mir ganz spontan noch zwei Tickets für Mamma Mia in Hamburg gekauft. Leider hab ich gar keine schwarzen Hosen, aber ich hoffe eine normale (schöne) Jeans und ein schönes schwarzes Shirt geht auch. :D


    wenn du dir die Beiträge in diesem Thread durchliest, hast du die Anwort schon.

  • Anzug und Krawatte finde ich persönlich übertrieben. Man kann ne ganze Menge anderer Sachen tragen und ist trotzdem gut angezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!