Geschichte zu den Abba Songs

  • Hallo!


    Ich möchte in unserem Webradio mal ne Abba Sendung machen. Nun würde ich das Ganze gerne hübsch moderieren und zu jedem Lied dessen (wenn vorhanden) Geschichte/Sinn ansprechen. Wisst Ihr wo man so etwas herbekommt?
    Ausserdem würde mich interessieren, welches der absolut letzte veröffentlichte Song war (als endlied). Als ersten würde ich Waterloo nehmen, denke das macht Sinn!




    Gruß Lenny!

  • Hy Lenny !


    Wenn du Geschichten brauchst dann lies das Buch "Licht und Schatten-ABBA die wahre Geschichte" durch,allerdings hat das Buch über 600 Seiten... nein Spaß bei
    Seite !
    Ich würde dir wirklich empfehlen in Büchern zu stöbern,andere Quellen wüsste ich
    jetzt nicht.


    Die absoulut letzte Singleveröffentlichung war "Under Attack", die letze Aufnahme
    war "The Day Before You Came" beide aus dem Jahr 1982.
    Ich persönlich würde aber "Under Attack" als vorletzten Song spielen und als
    letzten "Thank You For The Music".


    Als ersten würde ich "Ring,Ring" spielen, weil sie damit schon vor "Waterloo" einen
    europaweiten Erfolg landeten.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Viel Glück für deine Sendung !


    Gruß,Patrick.

  • Under Attack war zwar die letzte Single, aber Put on your white Sombrero und Dreamworld waren die letzten unveröffentlichten Songs auf der Box "Thank you for the Music".


    Ich würde auf jeden Fall eins von den unbekannten Liedern spielen, damit überrascht man immer wieder Fans von ABBA, die die Box nicht kennen. Oder auch I am the City, das ist auch nicht so bekannt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!