Aufruf An Alle Abba Fans FÜr Eine Wiederholung Von "dick Cavett Meets Abba"

  • Hallo Ihr,



    Ich habe vor ein paar Tagen beim ZDF nach einer Wiederholung der unter uns Abba-Fans wohl bekannten "Dick Cavett Meets ABBA" - Show gefragt.
    Leider bekam ich diese Nachricht: :?


    Sehr geehrter Herr -----------

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Leider hat die von Ihnen angefragte Sendung „Dick Cavett präsentiert ABBA“ nach momentanem Planungsstand in nächster Zeit keinen Wiederholungstermin in ZDF und 3sat.

    Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.
    Mit freundlichen Grüßen
    ------------------(Name entfernt)
    ZDF, Zuschauerredaktion


    __________________________________________
    :(
    Auf meine Frage, ob sie vielleicht einen Termin für eine Ausstrahlung machen könnten wurde natürlich nicht geantwortet.


    Deswegen nun ein Aufruf an euch : "Bittet das ZDF oder 3sat nach einer Wiederholung der Sendung"!!!! :-D
    Ich würde mich riesig freuen (und viele andere sicherlich auch), wenn wir eine Wiederholung der Show erreichen könnten. Aber das geht nur bei gaaaanz vielen Anfragen, also schreibt ans ZDF und los !!!! :)


    Wär schön wenn sich jeder der ans ZDF oder an 3sat geschrieben danach mal hier eintragen könnte. 8-)


    Bye,
    Dustin
    (Auf dass wir eine Wiederholung des Tv-Specials schaffen erreichen) :-D

  • es wäre schön, wenn es mal wieder im tv käme, aber ich persönlich bin wenig daran interessiert...diese sendung kann man bereits auf youtube bewundern und auf einigen abbaseiten konnte man es auch schon runterladen...daran wirds vielleicht liegen


    j

  • Gut, das kann ich verstehen, aber ich interessiere mich dafür, weil ich die Show gern mal in Fernsehqualität sehen würde. Das, was man auf youtube zu sehen bekommt, ist ja doch teilweise recht dürftig (was Dick Cavett Meets ABBA betrifft). Ich wundere mich, das nur so wenig Interesse an der Show besteht. Schließlich haben Abba ja dort wirklich gut live gesungen (meiner Meinung nach). Und es wäre schade, die Show im Archiv vergammeln zu lassen.....

  • Zitat

    Original von golliwog
    es wäre schön, wenn es mal wieder im tv käme, aber ich persönlich bin wenig daran interessiert...diese sendung kann man bereits auf youtube bewundern und auf einigen abbaseiten konnte man es auch schon runterladen...daran wirds vielleicht liegen


    j



    Ich habe mir damals die Sendung auf Video aufezeichnet und besitze
    auch die Ausschnitte von YouTube also bitte nicht böse sein .......
    Lieber wäre mir etwas Neueres zu sehen z.Bsp. von der Premiere von
    Mamma Mia im Deutschen TV. Oder über Agnetha auf Sat 1(Colouring
    Book) Habe ich leider nicht mitbekommen. :oops:
    Habe nur die Ausschnitte von YouTube.



    LG


    Helga

    2 Mal editiert, zuletzt von *Agnetha* ()

  • Zitat

    Original von superabbafan
    ...aber ich interessiere mich dafür, weil ich die Show gern mal in Fernsehqualität sehen würde...
    Und es wäre schade, die Show im Archiv vergammeln zu lassen.....


    Also mich wundert gerade, dass es überhaupt noch eine komplette Aufzeichnung dieser Show im Archiv eines vergleichsweise großen Fernsehsenders wie dem ZDF gibt, denn auf dem Box-Set "The Complete Studio Recordings" gibt es auf der zweiten DVD doch nur die Ausschnitte zu zwei oder drei Stücken, oder nicht? Der Grund sollte doch sein, dass für die anderen Stücke kein Material in ausreichender Qualität zu bekommen war. Und dann hört man. dass das ZDF die komplette Sendung bei sich im Archiv hat. Das ist schon reichlich verwunderlich, denn man sollte doch davon ausgehen, dass die Hersteller der Box vorher mal eine ganze Reihe von Fernsehsendern angeschrieben haben, um an die komplette Aufzeichnung der Sendung zu kommen. Denn die Ausschnitte, die ich auf youtube gehört habe, waren durchaus interessant und wären in besser Qualität wirklich eine tolle Erweiterung der Sammlung von ABBA-Videos und Auftritten. und ich hab auch schon gehört, dass es sogar Bootleg-DVDs der Sendung gibt/gab, also sollte man doch wirklich meinen, dass es dem "offiziellen Vertrieb" auch gelingen sollte, an vernünftiges Quell-Material zu kommen, oder nicht?

  • abbafan Daniel:


    Ich habe eine Kopie der kompletten Sendung vom ZDF erhalten und als ich mir die Sendung angesehen habe hab ich mich sehr über die Qualität gewundert, weil sie nicht mehr so gut war! Nach nochmaliger Anfrage an ZDF wurde mir berichtet dass dies die einzige Qualität ist die sie von dieser Sendung noch haben!


    SVT hat ZDF nach der Sendung gefragt aber als sie die Qualität gesehen haben, hat SVT sich warscheinlich gedacht, dass da nicht mehr viel zu retten ist!


    Vor ein paar Jahren (villleicht ein Jahr nach Veröffentlichung des "The Complete Stuido Recordings" Boxsets) hat SVT die Rechte von Dick Cavett Meets ABBA an "London weekend Television" verkauft! ZDF hat warscheinlich nicht mehr das Geld um sich eine neue Ausstrahlung zu leisten! (Über das Problem mit dem Geld wurde hier im ABBA-Forum schon einmal diskutiert!!)


    ZDF sieht keine Anlässe diese Show nochmals ausszustrahlen! :-(


    Julian



    P.S: Auf der "The Complete Stuido Recordings" DVD (die ich auch habe) sind 5 Songs von der schwedischen/englischen Ausstrahlung enthalten.

    Einmal editiert, zuletzt von just like that ()

  • Ich halte die Begründung bezüglich der schlechten Qualität eher für eine Ausrede...im Zeitalter der digitalen Restauration, in der sogar alte schwarz/weiß-Filme oder völlig unbrauchbares Material restauriert werden kann, wäre es in diesem Falle sicher auch kein Problem gewesen, die restlichen Beiträge professionell zu überarbeiten...
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich irgendwann mal jemand durchringen wird, die Sachen aufzubereiten und eventuell doch mal offiziell zu veröffentlichen...

  • Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Ich halte die Begründung bezüglich der schlechten Qualität eher für eine Ausrede...im Zeitalter der digitalen Restauration, in der sogar alte schwarz/weiß-Filme oder völlig unbrauchbares Material restauriert werden kann, wäre es in diesem Falle sicher auch kein Problem gewesen, die restlichen Beiträge professionell zu überarbeiten...
    Bleibt nur zu hoffen, dass sich irgendwann mal jemand durchringen wird, die Sachen aufzubereiten und eventuell doch mal offiziell zu veröffentlichen...




    Das sehe ich genauso!!! Bei der ZDF Kultnacht war es doch schließlich auch möglich tolles Material der Show zu zeigen!! Und es wurde ja auch "Summer night City"
    gesendet, was nicht auf der CSR-Box zu finden ist!!!!!


    Deswegen bitte ich nochmal das ZDF anzuschreiben, denn ich glaube auch nicht, dass ZDF nicht die Möglichkeiten hat, Sendungen zu restaurieren!!!!!




    Dustin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!