The Sweet

  • Für mich immer noch hörenswert sind The Sweet. Das Original Line up gibt es zwar auch schon lange nicht mehr und zwei sind verstorben, aber ich höre die Songs noch immer gern.Es gibt auch einige Balladen von ihnen und für mich mit Abstand die beste ist Lady of the Lake.

  • YESSSSS!
    Die waren in den 70ern neben ABBA die Größten. Ich höre auch heute noch gerne ihre songs und besonders gerne mag ich LOST ANGELS oder TOM TOM TURNAROUND: da hört man die tolle Stimme des Leadsängers Brian Connolly besonders gut!
    Soviel ich weiß sind sie ja auch einmal mit ABBA im ZDF aufgetreten, bei einer Silvestershow. Muß so 74/75 gewesen sein.
    Wäre interessant zu wissen, ob es damals auch Kontakte zwischen den Bands gegeben hat. Wie haben die süßen, netten Schweden auf diese wilden Boys aus England reagiert?

  • Zitat

    Original von pippi1
    YESSSSS!
    Die waren in den 70ern neben ABBA die Größten. Ich höre auch heute noch gerne ihre songs und besonders gerne mag ich LOST ANGELS oder TOM TOM TURNAROUND: da hört man die tolle Stimme des Leadsängers Brian Connolly besonders gut!
    Soviel ich weiß sind sie ja auch einmal mit ABBA im ZDF aufgetreten, bei einer Silvestershow. Muß so 74/75 gewesen sein.
    Wäre interessant zu wissen, ob es damals auch Kontakte zwischen den Bands gegeben hat. Wie haben die süßen, netten Schweden auf diese wilden Boys aus England reagiert?



    Danke für den Tip. The Sweet habe ich lange schon verdrängt und vergessen. Nachdem ich Deinen Beitrag las, habe ich mir bei youtube ein paar alte Sachen angehört. "love is like oxygen" fand ich damals ganz gut, weil es ziehmlich groovte. Nachdem ich mal auf Wikipedia ein bisschen recherchierte, fand ich raus, das Brian Conally und Mick Tucker bereits verstorben sind. Zwar gibt es die Band noch, aber nicht mehr in Originalbesetzung.
    Sweet gehörten zwar nicht zu den ganz Großen der 70er (für mich persönlich), aber Sie haben wirklich ein paar ganz gute Nummern herausgebracht. Schön, daß Du hier mal an Sie erinnern willst!



    Olav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!