Trennung Agnetha Björn

  • Ist bestimmt hier schon drüber geschrieben worden, ich hab es aber nicht gefunden.
    Mich würde interessieren, wie für beide nach der Trennung die Auftritte waren. Gibt es Videos, in denen man sehen kann, dass sie sich auf der Bühne sichtlich aus dem Weg gehen, oder waren sie solche Profis, dass es Außenstehende nicht bemerken würden?

  • Und nochmal hej hej...!


    Naja, aus dem Weg gehen, konnten sie sich beide nicht, zumindest in beruflicher Hinsicht, die Studiosessions und auch die Bühnenauftritte waren soweit wohl professionell! Du brauchst dir doch eigentlich nur das Video zu The winner takes it all ansehen, gerade in diesem song haben die beiden ihren Gefühlen freien Lauf gelassen - Björn als Songwriter und vor allem aber Agntha, die diesen song unglaublich real rüberbringt!


    LG, Micha

  • eigentlich haben sie's ganz gut hinbekommen...ziemlich professionell....man konnte keinen unterschied zu vorher feststellen...es gibt aber auch ausnahmen...bei einem auftritt in england (78 oder 79) war agnetha wohl etwas stinkig auf björn...sie wurden angekündigt und kamen aus der deko gelaufen...björn wollte agnetha an die hand nehmen, aber sie hat seine hand abgeschüttelt; nach dem motto "fass mich bloss nicht an" LOL....da muß sie echt einen hals gehabt haben...tut meiner liebe zu ihr aber keinen abbruch :love: :giggles:


    J

  • Zitat

    Original von golliwog
    eigentlich haben sie's ganz gut hinbekommen...ziemlich professionell....man konnte keinen unterschied zu vorher feststellen...es gibt aber auch ausnahmen...bei einem auftritt in england (78 oder 79) war agnetha wohl etwas stinkig auf björn...sie wurden angekündigt und kamen aus der deko gelaufen...björn wollte agnetha an die hand nehmen, aber sie hat seine hand abgeschüttelt; nach dem motto "fass mich bloss nicht an" LOL....da muß sie echt einen hals gehabt haben...tut meiner liebe zu ihr aber keinen abbruch :love: :giggles:


    J



    Es wird dafür ja sicherlich einen Grund gegeben haben , oder ?
    :-D


    She's a girl with golden hair . Thank her for the music , the songs she 's singing ! Thanks for all the joy she ' s bringing !

  • puup Dann müstest du sie ja wohl nochmal anrufen , gell ? :giggles:


    She's a girl with golden hair . Thank her for the music , the songs she 's singing ! Thanks for all the joy she ' s bringing !

  • Ich hab sie eh bewundert, dass sie das eigentlich so gut hinbekommen haben. Was war denn der wirklich Trennungsgrund. Das Agnetha mehr Zeit für die Kinder haben wollte, kann ja nicht der einzige Grund gewesen sein, sie sind ja auch weiterhin genausoviel aufgetreten. Hatte Björn seine 2. Frau denn schon eine ganze Zeit vorher. Ich habe gelesen, dass die beiden kurz nach seiner Trennung von Agnetha schon zusammengezogen sind.

  • Zitat

    Original von TACOM
    Ich hab sie eh bewundert, dass sie das eigentlich so gut hinbekommen haben. Was war denn der wirklich Trennungsgrund. Das Agnetha mehr Zeit für die Kinder haben wollte, kann ja nicht der einzige Grund gewesen sein, sie sind ja auch weiterhin genausoviel aufgetreten. Hatte Björn seine 2. Frau denn schon eine ganze Zeit vorher. Ich habe gelesen, dass die beiden kurz nach seiner Trennung von Agnetha schon zusammengezogen sind.



    Hier kannst Du etwas über einen der Beteiligten lesen:



    http://www.sueddeutsche.de/kultur/283/408058/text/5/



    Auszugsweise ein Zitat aus dem Interview der Süddeutschen Zeitung


    "SZaW: Wie haben Sie als durch und durch rationaler Mensch das Ende von Abba erlebt?


    Ulvaeus: Es ging nicht mehr weiter in dieser Konstellation. Ganz simpel.


    SZaW: Die Liebe war weg?


    Ulvaeus: Die Liebe war weg.


    SZaW: Schlimm, oder?


    Ulvaeus: Alte Dinge müssen verschwinden, damit neue Dinge entstehen können. Benny und Frida und Agnetha und ich heirateten ja sehr jung. Das geht selten gut. Wir haben uns dann im Lauf der Jahre, wie man so sagt, auseinander gelebt. Ein banales Faktum. Tausenden und Abertausenden Ehepaaren geht es so. Und vergessen Sie nicht: Frida und Agnetha sind sehr, sehr gutaussehend, während Benny und ich, nun ja, keine klassischen Schönheiten sind.


    SZaW: „If you wanna be happy for the rest of your life ...


    Ulvaeus:... never make a pretty woman your wife.“ Exakt! "



    Ich glaube, daß solche Fragen nach über 30 Jahren Scheidung bei den Beteiligten Langeweile auslösen und der Interviewer hätte imho besser daran getan, nicht immer
    die gleichen nervigen Fragen zu stellen, die jedes Klatschblatt schon seit 1979 stellt.


    Olav

  • hahhaaaa ja, ich kenne dieses interview...es war nicht so schlecht...björn redet manchmal ohne nachzudenken, das sieht man sehr schön am zitat...nicht gerade sehr schmeichelhaft für seine jetzige frau...allerdings findet man schon einen hinweis in der ersten frage: " als durch und durch rationaler mensch"


    er ist ein sehr rationaler mensch; agnetha überhaupt nicht....da haben sich dann mit der zeit unterschiede aufgetan, die nicht mehr zu überbrücken waren....aber wie er schon so treffend sagte "das passiert tausenden von paaren"


    get over it and on to the next :smile:


    J

  • Zitat

    Original von Mabba
    :-D


    Das hört sich so an, als ob Du Björn schon seit ewigkeiten kennst.


    :giggles:


    :lol:


    She's a girl with golden hair . Thank her for the music , the songs she 's singing ! Thanks for all the joy she ' s bringing !

  • nein, ich kenne ihn nicht seit einer ewigkeit, aber wenn man sich einige interviews anschaut und durchliest, dann kann man durchaus den eindruck bekommen, daß er salopp was daher sagt, ohne groß zu überlegen...ist letztlich aber ansichtssache :cool:


    J

  • Mhhm , stimmt .
    Aber das hörte sich echt so an . 8-)


    Wär natürlich toll , die in echt zukennen . :-D


    She's a girl with golden hair . Thank her for the music , the songs she 's singing ! Thanks for all the joy she ' s bringing !

  • Hej Hej,
    also ich finde schon, dass man sieht, dass es zwischen Anna und Björn, später auch zwischen Frida und Benny Probleme und Spannungen gab. Gerade auf der Bühne haben es die Ex-Paare versucht zu vermeiden zu dicht nebeneinander zu stehen. "Klebten" die Paare vorher förmlich aneinander, sah man gerade Anna, nach der Scheidung, mehr und mehr neben Benny stehen und Björn hielt sich mehr in Frida´s Nähe auf.
    Auch Anna Aktion sich die, von Björn sooo geliebten langen Haare kürzer schneiden zu lassen, sagt viel aus und sollte nicht unterschätzt werden. Es waren die kleinen Dinge, die diese Trennung so verletzend für beide Seiten machten. Es ist immer schwer so eng mit dem Ehepartner zusammen zu arbeiten, irgendwann hat man sich entweder nicht mehr viel zu sagen oder einer sucht sich einen anderen Job, was bei ABBA ja nun nicht unbedingt möglich war. Vielleicht, aber nur vielleicht, hätte die Ehe gehalten, hätte es ABBA nicht oder zumindest nicht in dieser Konstellation gegeben.
    Aber dies ist reine Spekulation und nicht mehr.
    Das es trotzdem, scheinbar, alles ohne grosse Probleme von sich ging, hat mit der tatsache zu tun, dass alle 4 absolute Profis waren und die Schweden, wie schon mal geschrieben, mit Trennungen und Scheidungen anders umgehen.
    Gerade hat sich in unserem Freundeskreis wieder ein Paar getrennt, sie haben trotzdem ein sehr freundschaftliches Verhältniss zu einander und treffen sich regelmässig auf einen Kaffee, die Scheidung ist eingereicht.


    Das Interview ist gut, allerdings wiedermal ein "Typisches" ABBA-Interview....es geht halt mal wieder um das übliche : ABBA, die Trennungen, die unglaublichen Plattenverkäufe und die Einnahmen,die Klamotten (ätz...)und das Bild ABBA´s in den 70iger Jahren.
    Nichts wirklich innovatives....leider...dabei gibt es soviel mehr, gerade wenn man Björn vor sich sitzen hat, seine Arbeit in der Humanistenbewegung, seine Gedanken dazu und eventuell neue Projekte mit Benny.


    So, muss meine Koffer schliessen, morgen bin ich in Ägypten


    :giggles:



    LG JANA

  • Also, Janaquinn, ich schließe mich Deiner Meinung nicht an, dass Neta ihre Haare deswegen hat kürzen lassen, um Björn irgendwie zu ärgern. (Wenn ich denn Deine Zeilen richtig interpretiere).
    Ich denke vielmehr, dass sich Neta genauso verhalten hat, wie viele Frauen nach Scheidung/Trennung/Tod des Partners oder einer sonstigen Krise. Da lassen viele Frauen ihre Haare kürzer schneiden, manchmal ist das vielleicht Zeichen des Verlustes, manchmal charakterisiert es aber auch einen Neuanfang, einen Akt der Befreiung.
    Wie auch immer... nur um Björn zu ärgern, macht keinen Sinn: In dem Fall müsste sie ja monatelang mit einer Frisur rumlaufen, die sie ja selbst nicht mag.


    Auf jeden Fall ist es sicherlich nicht leicht für die beiden gewesen, so intensiv privat und beruflich zusammen zu sein. Da braucht man viel Kraft bei all den Schwierigkeiten, welche die letzten Ehejahre und die Zeit der Trennung/Scheidung angeht - und das, wo die beiden als Paar ständig im Fokus der Öffentlichkeit standen, und wenig Rückzugsmöglichkeiten hatten, weil es ja mit ABBAs Karriere weitergehen musste.


    Gruß von Pims.

  • mmhhh, ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden. Ich habe nicht gesagt, dass Anna die Haare abgeschnitten hat, wegen Björn, sondern weil sie wusste, das er die langen Haare liebte...und natürlich auch, weil es ihr besser gefiel.
    Es war einfach eine zweiseitige Sache: Auf der einen Seite, der Wunsch nach Veränderung und auf der anderen Seite, die klitzekleine Möglichkeit, Björn eines auszuwischen.



    Aber ist ja auch egal....


    LG JANA

  • Bei großen Veränderungen im Leben, gehen die Frauen halt zum Friseur und ändern ihr Aussehen. Ist vllt auch bei Agnetha ein Zeichen gewesen, dass sie mit der Ehe mit Björn abgeschlossen hat.
    Ich habe mal gelesen, dass Agnetha während ihrer Ehe Affären hatte, weiß da jemand was drüber.

  • wie kann jemand so etwas privates wissen? :confused:


    das wären alles nur spekulationen...es gab nie irgendwelche stimmen oder handfeste beweise, daß agnetha aussereheliche affären hatte...vieles wurde ihr von der lieben presse angedichtet z.b. daß sie was mit dem eheberater gehabt hätte...sie war mit sicherheit schon ein treuer schluffen...aber ich spekuliere hier auch nur


    jes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!