• ich habe mal eine Frage und zwar besitze ich ein ABBA Platin Album bestehend aus 2 CD's "ABBA Millenium Edition" & "Abba Waterloo". Eine Bekannte sagte mir das dieses Album etwas besonderes sei da es nur wenige mal Produziert wurde. Stimmt das ? falls ja wie oft wurde dieses Album Produziert ? und könnte mir jemand etwas über den Sammlerwert sagen ?


    Vielen Dank im Vorraus
    Andreas

  • Steht denn irgendwo ein Limited Edition Nummer drauf?


    Nein, das ist eigentlich nichts besonderes, nur eine Reihe, andere Künstler haben solche Veröffentlichungen auch, in dem halt zwei Alben veröffentlich werden.


    Beide CD's kann man ganz normal noch im Handel bekommen, da ist nichts wertvolles dabei.
    Die ABBA Millenium Edition wurde damals im Jahre 1999 zum Jahrtausend wechsel veröffentlicht und ABBA Waterloo, naja, gibts ja eh zum Kaufen.


    Mach aber vorsichtshalber mal ein Bild und stell es hier rein, es gibt hier Experten die können Dir mehr erzählen.

  • Danke, wie ich es mir gedacht habe. Das war ne Platin Reihe, auch von anderen Künstler wurde sowas veröffentlicht. Es ist nicht mal der Original Schrifzug von ABBA drauf, an solchem kann man "Sonderaktions-Releases" erkennen.


    Einen Wert in dem Sinne hat es nicht, nur einen persönlichen Wert. Solche CD's findest Du überall und werden jedes Jahr in der einen oder anderen Art veröffentlicht.


    Einen Wert kann man erst feststellen, wenn es z.B. eine Fehlpressung ist, oder eine 24-Karat Gold CD, oder eine Limitierte Sammlung, wo es wirklich nur wenige Exemplare davon gibt. Aber solches, die haben meist einen Preis, den man sich zweimal überlegen muss, ob es lohnt oder nicht.

  • Sorry, eine ganz normal veröffentlichte PLATIN Reihe...................hat NIX besonderes.
    Dennoch, sei doch stolz, diese zu besitzen........................:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!