Keine Musik mehr................

  • War heute beim Zahnarzt, ( aua ) neeeeeee hab keinen Schiss davor, und laß dort in einer MEDIZIN Zeitschrift Titel der Zeitschrift????????? da ging es um den Umweltschutz, und da wurde ABBAs FRIDA erwähnt, sie hat ja in dieser Richtung schon einiges gemacht. Das Abholzen der Bäume ( wegen Streichhölzern ) und die Verschmutzung der Seen.........grandios, ich durfte den Artikel nicht herausreisen, hab extra gefragt.........hätt ich es nur gemacht.
    Auf jeden Fall stand dort: FRIDA: ( sinngemäß ) den Wortlaut wortwörtlich weiß ich nicht mehr ganz genau.
    Nein, sehen sie, wir sind geprägt mit sovielen Problemen weltweit, da habe ich keine Zeit an Musik zu denken, die eine und andere Idee gab es sicherlich, aber momentan habe ich keine Ambitionen in dieser Richtung etwas zu tun. Es gibt gewiß wichtigere Dinge, und ich nutze natürlich meine Popularität, um auch etwas zu bewegen.....
    FRIDA..........THE BEST! Kuss

  • Zitat

    Original von Stockholm
    War heute beim Zahnarzt, ( aua ) neeeeeee hab keinen Schiss davor, und laß dort in einer MEDIZIN Zeitschrift Titel der Zeitschrift????????? da ging es um den Umweltschutz, und da wurde ABBAs FRIDA erwähnt, sie hat ja in dieser Richtung schon einiges gemacht. Das Abholzen der Bäume ( wegen Streichhölzern ) und die Verschmutzung der Seen.........grandios, ich durfte den Artikel nicht herausreisen, hab extra gefragt.........hätt ich es nur gemacht.
    Auf jeden Fall stand dort: FRIDA: ( sinngemäß ) den Wortlaut wortwörtlich weiß ich nicht mehr ganz genau.
    Nein, sehen sie, wir sind geprägt mit sovielen Problemen weltweit, da habe ich keine Zeit an Musik zu denken, die eine und andere Idee gab es sicherlich, aber momentan habe ich keine Ambitionen in dieser Richtung etwas zu tun. Es gibt gewiß wichtigere Dinge, und ich nutze natürlich meine Popularität, um auch etwas zu bewegen.....
    FRIDA..........THE BEST! Kuss



    Den Artikel kenne ich zwar nicht, aber spricht er imho für die Lyngstad. Ich finde es prächtig, wenn sich erfolgreiche Menschen aus Wirtschaft, Politik oder Kultur irgendwann
    auch sozial für allgemeine Belange engagieren und - wie Lyngstad- ihre Popularität nutzen,
    etwas zu bewegen. So ähnlich macht es ja auch Karlheinz Böhm, der schon seit Ewigkeiten Schul- und Ausbildungsprojekte in Afrika fördert und dafür seine Karriere ruhen
    lässt. ABBA hat der Nachwelt einfach soviel wundervolle Musik hinterlassen, von der noch Generationen nach uns zehren werden und da kommt es jetzt auch nicht mehr unbedingt auf Neuerscheinungen an. Klar wünscht sich das jeder Fan, aber das ist ( was unsere Umwelt mit Abrodungen und Polschmelze betrifft) hintergründig. Respekt für Ihr Engagement. Hoffen wir, daß es allen nützen wird!


    Olav

  • :giggles: HALLO Olav,
    da gebe ich DIR 100% Recht. und das FRIDA ihre Popularität dazu benutzt finde ich mega stark!
    Wer, wenn nicht diese Personen, die BEKANNT sind...können die Menschen bewegen??
    Man denke an das " Saltwater " Fetival...............FRIDA......The BEST!
    Die redet nicht nur, SIE T U T etwas......................Thank you. Frida

  • Ich find es auch super, dass Frida sich für die Umwelt einsetzt etc!
    Aber... ich würde mir schon wünschen, dass sie noch mal irgendwann ins Studio geht... Eine neue CD oder von mir aus auch eine Single, das wär doch schon was!! :)
    lg!

  • :giggles: ja du sagst es, das wünschen wir uns ALLE, oder??
    FRIDA macht sicher noch etwas musikalisches!

  • Hej hej...!


    Ohhhh... - Zahnarzt, da kräuseln sich meine Zehennägel...! UUAAA...!
    Man konnte ja schon bei "Djupa andetag" hören, daß Frida sich ja sehr sozial- und umweltkritisch in ihren Songs zu dem Album äußert! Ich finde es gut und lobenswert, daß sie ihre Popularität hierfür "ausnutzt"!


    @Stockholm - Du hast vollkommen recht: Frida - the best


    PS: Vielleicht (hoffentlich) findet sie ja doch noch mal den Weg ins Tonstudio... :-D



    Gruß, Micha

  • Ja, es ist wirklich absolut stark, dass Frida ihre Popularität für solche sozialen Zwecke und den Umweltschutz nutzt. Aber warum nicht Musik und Umweltschutz verbinden? Das hat doch auch schon bei "Saltwater" geklappt.
    Mit einem Album für einen guten Zweck ließen sich sicherlich einige Menschen begeistern und den Erlös kann man dann für gute Zwecke verwenden. So etwas wie "Music for Unicef" sollte man mal wieder machen, denn solch berühmte Leute haben wirklich die Möglichkeit, etwas zu bewegen und zu verändern, jedenfalls wesentlich größere Möglichkeiten als wir, auch wenn wir alle gefragt sind, unseren Beitrag zu leisten.
    Trotz allem wirklich stark, wie Frida sich engagiert! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!