Lied: Money, Money, Money

  • Hi,


    ich brauche mal eure Hilfe ... ich suche Informationen (Melodie, Rhythmus, Instrumente, Lautstärke und Charakter) tum Lied Money, Money, Money, aber finde einfach nix


    ich währe sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte :confused:

  • Hej hej...!


    Hast ja einen collen Namen, habe zuerst Nero der allmächtige gelesen...! :lol:



    Ich weiss nicht, was Du denn genau meinst, aber vielleicht kann ich dir ja ein weeeeeeenig helfen!?


    Naja, Charakter ist doch wohl klar: Pop
    Der song wird im 4/4 Takt gespielt
    Dein Metronom kannst Du auf ein Tempo von etwa 124 stellen
    Soweit ich eben nochmal gehört habe, wird auch dieser song in einer ganz klassischen Band-Besetzung gespielt: Leadgitarre, Rhytmusgitarre, Bass, keyboard (Synthy), Schlagzeug und ganz wichtig Piano.


    Was Du mit "Lautstärke" meinst, kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen, das kommt ja eh auf die Räumlichkeiten an, in denen gespielt wird (Akkustik)


    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!?



    LG

  • Hej hej...!


    @ Just like that - Du hast vollkommen recht, deswegen habe ich "Synthy" ja auch in Klammern geschrieben...! :giggles:


    @Neo - Oh nee, da hätte ich ja auch drauf kommen können, ich Honk...!
    Ich habe mir gerade nochmal die Noten zu Money money money vor die Nase gehalten - die sind leider ein wenig mager (kein Forte, Mezzo, oder piano)
    Das einzige, was ich dir jetzt noch auf den Weg geben kann - der song wird in C-Dur gespielt! Sorry...!


    LG

  • Zitat

    Original von min vän


    Das einzige, was ich dir jetzt noch auf den Weg geben kann - der song wird in C-Dur gespielt! Sorry...!


    LG


    Guten Morgen, Abbafreunde,


    musste mich doch mal eben registrieren, um hier einzuhaken.
    Ich habe das Lied Money, Money, Money recht gut im Ohr. Es wird ja auch im TV häufiger bei allen geldbezogenen passenden und unpassenden Gelegenheiten eingesetzt, (häufiger noch als das Pink Floyd-Werk "Money"). Also meiner unmassgeblichen Meinung nach ist "Money(x3)" ein Song in einer Moll-Tonart. Mehr Moll im Song geht kaum. Sowohl Strophen "I work all day...." als auch der Refrain sind in Moll und nicht in Dur, was ja auch besser zu diesem Text mit trauriger oder frustrierter Anmutung passt.


    Also, falls es die C-Dur Signatur trägt, also keine Vorzeichnung hat, wäre es a-moll.


    Persönlich würde ich das Lied durchaus in meine eigene Abba-Top-10 einordnen. Das nur am Rande.


    Gruß vom pull-moll :-D

  • Hej hej, pullmoll...!


    Jepp, Du hast natürlich vollkommen recht...!
    Ich bin Bläser und spiele meist in Dur nicht in Moll und somit habe ich einfach nicht mitgedacht...! :eek:



    LG

  • Sorry, jetzt habe ich mich oben auch noch selbst vertan:


    Die Strophe (1) beginnt natürlich "I work all night..." und nicht "I work all day", das kommt ja erst danach.



    In Wikipedia ist "Money, Money, Money" unter dem Artikel "a-moll" übrigens aufgeführt, wie bspw. auch "Stairway to heaven".


    LG pullmoll

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!