ausstellung in dortmund

  • tach, ihr granaten,


    war letzten sonntag in dortmund auf der messe, und in der schwedenecke gabs ne kleine ausstellung mit björn's sterngitarre und goldenen schallplatten usw....anschließend spielte noch ne abba coverband....hier ein paar fotos:











    jes

  • sonntag war der letzte tag...ich wollte erst nicht hin, aber jetzt bin ich froh, daß ich da war...ein langweiliger sonntag war gerettet...und die sachen waren echt toll....ich wollte den pappaufsteller klauen, aber als ich später nochmal vorbei kam, war schon alles abgebaut...und ich hätte ihn mitgehen lassen :rofl:



    jes

  • Hej hej, Jes...!


    Tolle Fotos, die waren echt nett anzusehen...! :-D
    Schade, gerade Björns gei... Klampfe hätte ich ja gerne mal direkt vor Augen gehabt!!!


    Bist Du das, die da auf den Fotos posiert hat?
    Schnieke...! :giggles:



    LG, Micha

  • Hej hej...!


    Jes, also debil sah das aber nicht aus...! :giggles:


    Du machst dich ja niedrig, das grenzt ja an selbstverstümmelung!!!


    Nee nee nee...!

  • Björns Gitarre ist natürlich Klasse! Und was den Papp-Aufsteller angeht: für mich tragen die Abbas eines ihrer schönsten Kostüme.


    Gab's in der Schweden-Ecke eigentlich auch was von Astrid Lindgren?


    Gruß von Pims.

  • Ich sage auch mal : Vielen Dank fürs Reinstellen der Fotos.
    Die Gitarre ist wohl das absolute Highlight...aber die goldenen Schallplatten sind auch nicht ohne und der Pappaufsteller sieht auch interessant aus.
    Aber um nochmal auf die Gitarre zurückzukommen: Das ist die Gitarre mit der Björn beim Grand Prix gespielt und gewonnen hat, also die Gitarre ! Absoluter Wahnsinn- ein Erinnerungsstück an den Abend, an dem ABBA die Tore zum weltweiten Publikum geöffnet wurden, ein Abend, der die Musikgeschichte entscheidend veränderte... einfach nur beeindruckend.

  • :giggles: Hallo, daß sind ja echt klasse Fotos.................vielen lieben Dank somit hatte man eine Ausstellung sehen können, obwohl man nicht hinkonnte. Klasse.
    Die Fotos sind schön geworden. Ja, so einen Pappaufsteller habe ich auch zuhause, allerdings tragen da ABBA diese " Art " Flamencokleider.....mit diesen Rüschen in überwiegend rot mit blau und weiß..............aus der Super trouper Session. Darauf bin ich auch stolz. Und auf die goldene LP Voulez Vous, die ich mal ergattern konnte.
    Nochmals Danke für die klasse Bilder.

  • danke stockholm... :-D


    du meinst wahrscheinlich die "can-can" session (schreibt man das so? ich hoffe ja, sonst wirds peinlich)


    das ist meine lieblingssession...da war so 80/81...agnetha sah großartig aus (als ob ich jemals was anderes über sie sagen würde 8-) )
    mein neid ist dir gewiss...so ein teil hätte ich auch gerne...ich kann mich noch an dieselbe aufklappbare autogrammkarte aus der bravo erinnern...die hab ich gehabt, aber in einem moment totaler geistiger umnachtung in die tonne gehauen... was ich schon alles von abba weggeworfen habe, gibts auf keinem schiff...seufz*


    jes

  • :giggles: Hallo golliwog,
    da hast Du Recht.....über Agnetha kann man nix anderes sagen. Den Pappaufsteller hatte ich mir ebay besorgt. Ja, das stimmt.........es sind diese CanCan Kleider.
    Vielleicht ergatterst Du ja auch mal wieder einen......................schöne Woche noch :giggles:

  • Vielen Dank für die Bilder!


    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Ich sage auch mal : Vielen Dank fürs Reinstellen der Fotos.
    Die Gitarre ist wohl das absolute Highlight...aber die goldenen Schallplatten sind auch nicht ohne und der Pappaufsteller sieht auch interessant aus.
    Aber um nochmal auf die Gitarre zurückzukommen: Das ist die Gitarre mit der Björn beim Grand Prix gespielt und gewonnen hat, also die Gitarre ! Absoluter Wahnsinn- ein Erinnerungsstück an den Abend, an dem ABBA die Tore zum weltweiten Publikum geöffnet wurden, ein Abend, der die Musikgeschichte entscheidend veränderte... einfach nur beeindruckend.



    Schon mal drauf geachtet WESSEN NAME auf der Gitarre steht :cool:




    Naa????



    ein kleiner Tipp:
    http://www.abba.de/index.php?i…PID=7&pS=&pL=&begin_at=42

  • Wahnsinn, die Geschichte hab ich vorher noch gar nicht gelesen, das ist ja richtig cool. Stammen die anderen Objekte denn auch von ihm/abba.de?
    Und dann auch noch mit Widmung signiert, das hat wirklich absolut nicht jeder. Als Fan kann man sich wirklich nur für Alain freuen. :-D :-D :-D

  • das stand in den Oktober News 2008:



    Etwa den Newsletter nicht gelesen?.. tzas tzas tzas :giggles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!