200-Kronen-Geldschein mit ABBA!

  • Die schwedische Zeitung Aftonbladet berichtet über Pläne für einen 200-Kronen-Geldschein. Ihr könnt bei einer inoffiziellen Abstimmung auf ihrer Webseite (in dem grauen Bereich unter dem Artikel) für ABBAs Bild auf dem Geldschein stimmen. Die Stimme oder "Se resultat" öffnet ein Fenster mit dem bisherigen Ergebnis und die Schriftstellerin Astrid Lindgren scheint am beliebtesten zu sein.


    Also alle für ABBA stimmen! :-)


    LG
    ABBALive

  • Huch...da hinkt ABBA noch hinterher...Astrid Lindgren hat ja schon über 56% Alfred Nobel hat auch mehr % als ABBA


    golliwog,


    auf den Link klicken.....da erscheint die Website mit der Note.....runterscrollen....bis das besagte graue Feld mit den Namen erscheint. Vorden Namen hat es Kreise um da reinzuklicken...und schon hast Du gevotet....dan erscheinen die Resultate.



    Gruss Silvia

  • alles klar...habs gefunden...bin heute etwas blind...aber mit abba wirds wohl nix werden....astrid liegt ganz klar vorne....zu recht, wie ich finde...dann alfred nobel...die anderen namen sind ja der hammer...lil-babs...oh gott, die will ich mit sicherheit nicht auf dem schein sehen...und dann noch zlatan...das wärs noch...wer hat die vorschläge gemacht?



    jes

  • Also, Astrid Lindgren wurde ja bereits zu Lebzeiten mit einer Briefmarke geehrt. Von mir aus kann ihr Bild gerne auch auf einem Geldschein verewigt werden. Sehr gerne sogar!!! Sie ist schließlich die "Schwedin des Jahrhunderts"...
    Was aber nicht besagt, dass ich mich nicht auch über einen Geldschein mit ABBA-Motiv freuen würde! Von denen erschien ja ebenfalls schon mal eine Briefmarke. :giggles:


    Gruß von Pims.

  • Hej hej...!


    Ein Zweihundert-Kronen-Schein mit den Vieren wäre ja toll gewesen, aber ich finde es honorig, daß das Lebenswerk von Astrid Lindgren dermaßen gewürdigt wird!
    Es ist auch an anderer Stelle nicht schlecht, so gibt es nun demnächst ein Pendant zum 20-Kronen-Schein der salopp "Selma" genannt wird (nach Selma Lagerlöv, die Autorin von z.B. Nils Holgersson)



    LG

  • Zlatan Ibrahimovic (8.0 % ist beliebter als ABBA ??? :confused:
    *Kopfschüttel* Mit Astrid Lindgren könnte ich aber sehr gut leben.


    LG


    Helga

    Einmal editiert, zuletzt von *Agnetha* ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!