Neue Fan-CD mit Raritäten...???

  • Ich stelle gerade sehr liebevoll eine Fan-CD für mein Archiv zusammen. Einige Beiträge wurden von mir digital remastered und klingen hervorragend. Auch der finale Mix von JUST LIKE THAT klang noch nie so gut wie auf meiner neuen Version.
    Nun wollte ich mal fragen, ob ich irgendetwas wichtiges vergessen habe, hier nun die Tracklist:


    1) Fanfare For Icehockey World-Championship 1981
    2) Hovas Vittne (Studioqualität)
    3) Just Like That (1st Demo Version aka Slow Version)
    4) The Name Of The Game (Demo)
    5) Sang Till Görel (Studioqualität)
    6) Tivedshambo (Studioqualität)
    7) Under My Sun (Demo)
    8) When All Is Said And Done (Instrumental Demo)
    9) National (TV Jingle)
    10) Two For The Price Of One (Demo)
    11) Just Like That (2nd Demo Version aka Nanana Version)
    12) California Here I Come (TV 1970)
    13) I Am An A (Live In Perth 1977)
    14) Lottis Schottis (Demo)
    15) Mamma Mia (Instrumental Demo)
    16) Every Good Man (Demo)
    17) Opus 10 (Instrumental Demo)
    18) En Hälsning Till Vara Parkarrangörer (Promo Single 1973)
    19) Alley Cat (TV Excerpt)
    20) And The Wind Cries Mary (Voulez-Vous Demo)
    21) Monsieur Monsieur (Radio Excerpt With Interview In Swedish)
    22) Slipping Through My Fingers (Instrumental Demo)
    23) I`m Still Alive (Live In Paris 1979)
    24) Just Like That (Final Mix aka Sax Version)
    25) Tivedshambo (Last Live Performance TV 1986)
    26) X-Mas Greetings (Promo Flexi Disc)
    27) Thank You For The Music (Unplugged TV Version 1982)


    Ich bin gespannt auf Eure Anregungen !!! Die CD geht insgesamt 79:20 Minuten / Sekunden.

  • Gibt es nicht auch noch eine Demo-Version von "Fernando" und diese "Summer Night City"- Version mit der langen Einleitung, die auch bei der 79er-Tour gespielt wurde?


    Was hat es mit "En Hälsning Till Vara Parkarrangörer (Promo Single 1973)" auf sich? Da hab ich vorher noch nie von gehört (wahrscheinlich, weil es eine Rarität ist :-D ).


    Und was ist "And The Wind Cries Mary"?
    Ist das eine Demo-Version eines ABBA-Titels(meinst du das Album Voulez-Vous oder den Song? Sorry, dass sich das jetzt ein bisschen dusselig anhört, aber nicht mal bei youtube gibt es da eine Version von...)?


    Du musst ja wirklich jahrelang alle möglichen Quellen abgeklappert haben, um an das ganze Material ranzukommen. Kompliment!
    Da ist der Name Programm! :-)

  • Hallo,


    von Fernando und Summer Night City kenne ich keine Demoversionen - die Version mit dem langen Intro gibt es offiziell als Studioaufnahme (auf der THANK YOU FR THE MUSIC-Box 1994 erstmalig in voller Länge veröffentlicht).
    "En Hälsning" ist eine Promo-Single mit Ausschnitten aus ein paar alten veröffntlichten Songs sowie etwas Geblödel der 4 - geht nur ca. zweieinhalb Minuten.
    "And The Wind Cries Mary" ist ein unveröffentlichtes Demostück aus der Voulez-Vous-session, gibt es anderweitig auch nicht.
    Ich sammle seit Anfang der90er ABBA-Raritäten, da stolpert man schonmal über ein paar seltene Perlen mit der Zeit...

  • Schöne Zusammenstellung ABBAmaniac. Irgendwie hat man alles auf CD, Vinyl oder auf der Festplatte.
    Mir ist, vom Namen her, kein Titel unbekannt.
    Einige CDs aus den 80er Jahren muss ich jedoch noch auf Festplatte retten, ich vermute die CDs halten nicht mehr lange, wenn es nicht schon Aussetzer gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!