Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: ABBA.de - Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. August 2008, 19:20

Welcher Film ist's?

Hej, ich hab gedacht, ich probier es mal mit nem neuen Spiel, und vielleicht habt Ihr ja Lust drauf und macht gleich mit. :giggles:

Also, ich hab mir das so gedacht, dass man eine charakteristische Filmszene kurz und knackig in einen Satz fasst und der nächste sagt dann, um welchen Film es sich handelt.

Es geht los mit dieser Filmszene:
Eine Frau spielt mitten im Diner-Restaurant einem Kumpel einen Orgasmus vor.

2

Donnerstag, 21. August 2008, 19:48

Harry und Sally

Rose muss Jack versprechen, dass sie auch ohne ihn ihr Leben weiterlebt.

3

Freitag, 22. August 2008, 00:25

Titanic

Eine Familie versteckt sich in Amsterdam in einem Hinterhaus...

Knowing Me, Knowing You

Our Last Summer

SO LONG

4

Freitag, 22. August 2008, 16:44

"Das Tagebuch der Anne Frank" (hieß der Film so?, jedenfalls handelt er von Anne Frank)

Bei dieser Nanny ist alles "supercalifragilisticexpialligetisch".

Clementine

unregistriert

5

Freitag, 22. August 2008, 19:24

Mary Poppins

Eine Nachtclubsängerin wird Zeugin eines Mordes und taucht in einem Kloster unter.

6

Samstag, 23. August 2008, 09:13

Sister Act

- - -

Hier wird neben dem titelgebenden Gericht auch das garantiert leckerste Barbeque serviert - und "das Geheimnis liegt in der Soße..."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pims« (23. August 2008, 09:15)

7

Donnerstag, 28. August 2008, 20:57

Hej Hej... weiß niemand wie der Film heißt, dessen "Geheimnis in der Soße liegt"?
Soll ich nen weiteren Tip abgeben?
Oder einen anderen Film bringen?

Oder sagt Euch das Spiel nicht zu? Dann mach ich jetzt Schnüff-Schnüff-Heul.
:crying:

Antwort erbetend: Pims.

8

Donnerstag, 28. August 2008, 21:19

Ich geb an dieser Stelle zu: Ich kenne mich mit Filmen nicht so gut aus, deswegen halt ich mich bei diesem Spiel zurück, aber von der Idee her finde ich es gut.
Vielleicht kannst du ja das Spiel um Musik-Fime (also Video-Clips) erweitern, denn die sind ja nicht so lang und bleiben einem meist auch in Erinnerung, wenn einem die Musik gut gefallen hat. Damit kann ich aber nur für mich sprechen...
Ansonsten ist es echt cool, wenn neue Spiele erfunden werden... :-)

9

Donnerstag, 28. August 2008, 21:45

Siehste, und Musik-Clips sind z. B. nicht mein Ding. So kann's gehen...

Aber wenn das hier zu schwer ist:
Hier wird neben dem titelgebenden Gericht auch das garantiert leckerste Barbeque serviert - und "das Geheimnis liegt in der Soße..."
kann ich ja noch eine andere typische Filmszene beschreiben. Dabei ist dieses Filmzitat doch ganz bekannt, wenn auch nicht so berühmt wie "Schau mir in die Augen, Kleines".

Ich wart mal noch zu und trockne derweil meine Tränchen. :smile:

Gruß von Pims.

10

Donnerstag, 28. August 2008, 22:37

Na, der letzte Tipp, war ja der berühmte Spruch aus Casablanca, aber der vorherige Tipp...!?
Oh, ich bekomme schon wieder Hunger...!
Ich gehe nochmal in mich und überlege, vielleicht fällt mir ja der Filmtitel noch ein...! :-D

Guats Nächtle derweil...
Heja Sverige, heja ABBA

11

Donnerstag, 28. August 2008, 22:51

"grüne tomaten"

ich habs gegoogelt und somit geschummelt

ein mann steht besoffen mit einem schürhaken im wohnzimmer und schreit "ich bin der könig des wohnzimmers"

12

Samstag, 30. August 2008, 17:20

Ich kenn den "König von Mallorca"

Kannst Du vielleicht noch eine andere charakteristische Filmszene beschreiben? Isses denn überhaupt ein bekannter Film??? Ein neuer? Ein alter?

Dass man für "Grüne Tomaten" googlen muss, erstaunt mich schon. Aber da siehste mal wie bekannt "das Geheimnis in der Soße" ist. :giggles: :giggles: :giggles:

...die Pims.

13

Samstag, 30. August 2008, 17:31

es ist eigentlich ein bekannter film mit einem seeeeeehhhhhr bekannten schauspieler...ist 10 jahre alt....der film, nicht der schauspieler...lol...kam auch schon ein paar mal im tv
ok, noch ne szene

er schreit in den telefonhörer "jjjjjjjaaaaaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich führe dich zum kwan!!!!!

und der spruch überhaupt "du vervollständigst mich"

na jetzt muß der groschen aber fallen

jes

14

Mittwoch, 3. September 2008, 18:23

Zitat

Original von golliwog
na jetzt muß der groschen aber fallen

Neeee.
:sad:

Hm, liegt's vielleicht an meinem Alter von 40 Jahren? Mit modernen Filmen bin ich net so bewandert. Dabei hast Du ja einige Beispiele genannt - aber ich kommt trotzdem nicht drauf. Hmmmmm....

Jemand anders ne Idee?

15

Freitag, 5. September 2008, 14:11

nun gut, ihr granaten...ihr scheint nicht drauf zu kommen...es ist "jerrymcguire - spiel des lebens" mit tom cruise und rene zellweger...ihr luschen!!!! :giggles:

der nächste bitte...

jes

16

Dienstag, 9. Dezember 2008, 21:00

Ok..ich fang dann nochmal an... :giggles:

"I'm going to count to three - and there will not be a four"

(Ich hoffe es ist ok, wenn ich das auf englisch schreibe, ich schaue mir die ganzen filme jetzt nur noch auf englisch an und ich finde, dass es auf deutsch i-wie ... doof?! klingt :giggles: )

Lg

17

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 10:14

RE: Welcher Film ist's?

Zitat

Original von Pims
Also, ich hab mir das so gedacht, dass man eine charakteristische Filmszene kurz und knackig in einen Satz fasst und der nächste sagt dann, um welchen Film es sich handelt.

Ähem Julia, das mit Deinem "I'm going to count to three - and there will not be a four" ist wohl ein bißerl zu wenig... ein gesprochenen Satz, und dann noch in Englisch. :sad:
Beschreib doch bitte mal eine charakteristische Szene aus diesem Film. [Siehe mein Zitat oben für das Spiel.]
Und das geht garantiert auch in Deutsch! :smile:

Gruß von Pims.

18

Mittwoch, 10. Dezember 2008, 19:33

Oh, ok..sorry :sad:

Ich versuchs dann einfach nochmal :giggles:

Mann wartet im Büro seiner Frau auf das Ende der Weihnachtsparty, als plötzlich deutsche "Terroristen" die Kontrolle über das Bürohochhaus nehmen.

Hmm.. :(

Lg

19

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:22

... Ist schon ein bisschen älter ... 1988 ... amerikanisch ... :)

20

Freitag, 27. November 2009, 14:49

erinnert mich irgendwie an so einen bruce willis film, da in diesem Hotel, aus der Stirb Langsam serie, aber ich glaube das waren keine deutschen terroristen und auch kein Bürohaus.....