Our Last Summer...

  • STELLT EUCH VOR ..IHR SEIT IRGEND EINE ODER EINER VON ABBA. SITZT BEI DER PREMIERE VON MAMMA MIA IM KINO...WAS DAS FÜR EIN ÜBERWÄLTIGES GEFÜHL SEIN MUSS , DEINE LIEDER NEU ZU HÖREN...DEN FILM ZU SEHEN ..UND DAS MIT WELTSTAR-BESETZUNG ...DAS MUSS UNBESCHREIBLICH SEIN.


    Genau so erging es mir im Film als Colin Firth , Pierce Brosnan , Stellan Skargard , Amanda Seyfried und Meryl Streep...auf dem Boot OUR LAST SUMMER zum besten geben.


    Ein Lied das mir eigentlich nie besonders aufgefallen ist ...bekommt auf einmal eine total andere Bedeutung für mich. Zuhause hörte ich denn sofort das Orginal ...immer und immer wieder. Und ich muss sagen, sehr schön von Frida gesungen mit Agnethas Unterstützung.


    EIN TOLLES GEFÜHL ALS OB ICH GERADE EINEN "NEUEN "ABBA SONG HÖREN WÜRDE.
    WAS ICH DAMIT SAGEN WILL ... AUCH NACH ÜBEER 20 JAHREN FINDET MAN NOCH UNVERHOFFT EIN NEUES ABBA FEELING :smile:


    Bin ich der einzige oder hats noch mehr-ere von mir :-) ?

  • Was hast du eigentlich für Probleme, alles groß schreiben zu müssen?? :confused:

  • Ganz ehrlich: miserables, unverständliches und bruchstückhaftes Deutsch find ich grottiger, als in Großbuchstaben zu schreiben.
    Hmmm, was ist eigentlich schlimm daran?
    Abgesehen davon, dass der Text m. E. visuell etwas anstrengender zu Lesen ist... abbr des tut schlechtsdeutsh findich Auch. :smile:


    Gruß von Pims.

  • Es ist keineswegs anstrengender :confused:
    Aber es nervt tierisch von, da man NICHT WEIß WAS UNS DIESR USER DAMIT SAGEN WILL!!!

  • Hy Leute !


    Also ich mochte "Qur Last Summer" schon immer.
    Ein Toller Song mit tollen Harmonien !


    Aber du hast recht,man endeckt öffters ein neues
    Feeling bie den Songs !


    Viele Grüße und schönes Wochenende !


    Patrick

  • Nun, dann kann Dalarna ja mitteilen, wenn er möchte, welche tiefere, weitragende Bedeutung sich evtl. hinter den großen Buchstaben versteckt...
    :giggles:


    Gruß von Pims.

  • Zitat

    Original von DALARNAEIN TOLLES GEFÜHL ALS OB ICH GERADE EINEN "NEUEN "ABBA SONG HÖREN WÜRDE.


    So ging es mir mit "Lay All Your Love On Me". Ist überwältigend...
    Schön, alte Lieder neu zu entdecken.

  • Und mir ging es so mit "when all is said and done" Ich wusste gar nicht mehr, dass das Lied so toll ist :smile:

  • Der Film ist einfach unglaublich toll!


    An nächsten Morgen, als ich den Film im Kono sah, musste ich gleich die ABBA DVD einwerfen. Seither laufen die Lieder wieder auf und ab... unglaublich.
    Meine Mutter nervt es schon wieder ein wenig... :D


    Ich hoffe es geht vielen anderen auch so.
    "Die ABBA-Zeit ist zurück!" :D


    Und an alle Mütter,Väter, Geschwister und Partner: "Sorry!" :giggles:

  • Mir ging es so mit "Honey honey", ein Titel, den ich vorher irgendwie ziemlich blöd und einfach fand. Durch die Filmversion hab ich die Leidenschaft für den Song AUCH in der Originalversion entdeckt.


    "Dancing Queen" fand ich zwar nie schlecht (wohl nur zu oft gehört), aber vom Hocker reißt es mich auch eindeutig erst wieder seit dem Film, besonders im Kino mit den Bildern dazu, das ist so mitreißend.

    ABBA - ROXETTE - SHANIA TWAIN - CHER - TINA TURNER - AMY MACDONALD

  • VIELEN DANK AN ALLE ...DIE AUF DAS THEMA GEANTWORTET HABEN :-)


    DEN ANDEREN ...
    SCHREIBT GEFÄLLIGST ZU DEM THEMA !
    MIR GEFÄLLT HALT DIE GROSSE SCHRIFT. UND DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN :smile:
    MÜSST NICHT ANTWORTEN WENNS IHR NICHT LESEN KÖNNT... :eek:


    TYPISCH DEUTSCH...ÜBERALL UND IMMER ETWAS AUS-ZU-SETZEN...SCHREIBT MAL DAS GANZE AUF SCHWEIZERDEUTSCH UND MELDET EUCH WIEDER...SO IM JAHRE 2050 :giggles:

  • Zitat

    Original von DALARNA
    SCHREIBT MAL DAS GANZE AUF SCHWEIZERDEUTSCH UND MELDET EUCH WIEDER..


    Also das mit em Schwiizerdütsch isch keis Problem... :-D Nur isch es villicht für es paar denn es Problem zum läse... Also denn lönd mers glaubs besser bi Dütsch. :D

  • Hej hej...


    Tja, manche Leute assoziieren GROßE Schrift mit lautem Gebrüll, oder Stänkerei - wie auch immer...!
    Meines Erachtens vollkommener Quatsch und mir geht manchmal arg auf den Senkel, wie sich in diesem Forum einzelne (wenige) Leute wegen solcher Kleinigkeiten ins Hemd machen! Ich weiß nicht, ob so manchen nichts anderes einfällt, als nur zu mosern und Unmut zu stiften!? Mein Gott, dann lese ich doch großzügig darüber hinweg, oder!?!?
    Zum Lesen ist das GROßGESTELLTE für mich auch besser...! :giggles:


    LG

  • Jetzt habe ich mich innerlich wieder so dermaßen aufgeregt und das eigentliche Thema aus den Augen verlassen...!


    Obwohl ich eher die schnelleren ABBA-Titel bevorzuge, höre ich aber ganz gern our last summer, der Song hat irgendwie etas ganz EIGENES.
    So, jetzt muss ich wohl raus mit der Sprache -
    Leute, ich hab`s noch immer nicht geschafft, ins Kino zu gehen, ich habe die Streep und den Brosnam immer noch nicht gesehen und gehört!!!
    Asche auf mein Haupt...! :sad:

  • lach ...bi Dir han is gwüsst Agnetha for lifetime ;-)

    Einmal editiert, zuletzt von DALARNA ()

  • Hallo Leute!


    Ich habe gestern den Film gesehen und war sehr begeistert.


    Hat jemand von euch das End-Bild vom Film?
    Da wo Abba als Götter zu sehen sind?


    Konnte es leider nirgends finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!