• Hy Leute !


    Ich wollte mal wissen wie ihr Pink Floyd so findet.


    Pink Floyd ist nach ABBA meine Lieblingsband,und
    meiner Meinung nach die beste Rockband aller Zeiten.


    Ich muss es zugeben,ich finde sie sogar besser als
    Queen.


    Meddle,Dark Side Of The Moon,Wis You Where Here...sind einfach Hammer-Platten.


    David Gilmmour spielt einfach eine super Gitarre und
    der Mann kann sogar singen !


    Für mich,einer der besten Gitarristen der Welt.


    Wie ist eure Meinung zu Pink Floyd ?


    Viele Grüße !


    Patrick

  • Ja, finde ich aber nicht sooooo doll.
    Eigentlich höre ich regelmäßig nur
    - Wish you were here
    - The wall
    Die anderen Alben (Meddle, Dark Side..., Atom heart mother, Ummagumma etc.) mag ich nicht besonders.


    Wenn es schon Psycho-Sound sein muss, dann ziehe ich die neueren Gruppen wie z.B. „Porcupine Tree“ vor.

  • Ich kann Patrick nur zustimmen und jeden Satz unterstreichen!
    Für mich gehört Pink Floyd zu den bedeutendsten Musikgruppen aller Zeiten, es ist die wohl innovativste Band der 60er bis 90er Jahre. Schon zu DDR-Zeiten hatte ich alles versucht, an die Platten heranzukommen. Und bei keiner einzigen habe ich den Aufwand bereut. Ich konnte mich sogar mit „Atom Heart Mother“ anfreunden, was eigentlich ein Extremwerk ist. Ähnlich wie bei ABBA unterliegt die Musik keinem Zeitgeist sondern ist zeitlos. Gutes Beispiel dafür ist das Album „Dark Side Of The Moon“, das eine Ewigkeit in den Charts blieb. „Shine On You Crazy Diamond“ ist für mich der beste Song, der je geschrieben wurde. Und mit “Coming Back To Life” ist David Gilmour 1994 ein ähnlicher Superwurf gelungen. Eine grandiose Komposition, begrenzt auf das Wesentliche bei dem jede Note punktgenau sitzt.
    Auch die Geschichte der Gruppe Pink Floyd ist echt spannend und faszinierend.
    Für viele ist es unverständlich, wie man Pink Floyd und auch ABBA mögen kann. Es ist eben beides unglaublich gute Musik. Die beiden zuletzt angeführten Floyd-Titel und die ABBA-Musik haben für mich eine entscheidende Parallele: es ist Musik, die einfach und simpel klingt, aber alles andere als einfach und simpel ist. Und das ist es schließlich, was Kunst ausmacht.
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!