Wie findet ihr den MAMMA MIA! Soundtrack?

  • Wie findet ihr den MAMMA MIA! Soundtrack? 0

    1. Schlecht (0) 0%
    2. Nicht so toll (0) 0%
    3. Gut (0) 0%
    4. Geht so (0) 0%
    5. Sehr gut (0) 0%

    Hallo ABBA Fans,


    mich würde interssieren wie ihr den Soundtrack zum Kinofilm MAMMA MIA! findet.


    Was hätte man besser machen können?
    Oder was ist ihnen besonders gut gelungen?


    Freue mich schon auf eure Antworten!!!


    Gruß
    ABBALive

  • Eigentlich mag ich es nicht, wenn ABBA-Lieder gecovert werden. Aber das kann man ja auch nicht covern nennen.


    Auf jeden Fall musste ich mir die CD sofort kaufen. Ich finde sie super. Am besten gefällt mir "The Name Of The Game" von Amanda Seyfried. Schade, dass dieses Lied nicht in Film vorkommt.


    Also ich würde sagen: "Stiftung Warentest Agnetha for lifetime sagt "SEHR GUT!"" :D

  • Wie ich auch schon an anderer Stelle im Forum angemerkt habe, finde ich den Soundtrack insgesamt gut. Was ich schade fand war, dass leider ein paar Stücke der Musical-Fassung nicht den Weg ins Aufnahme-Studio und somit auch nicht auf die CD gefunden haben.
    Dafür ist mit "When All Is Said And Done" ein neues Lied dazugekommen, das mir in dieser Version ziemlich gut gefällt, auch wenn man sich erst an den Gesang von Pierce Brosnan gewöhnen muss.
    Ebenfalls schön, dass am Ende noch "Thank You For The Music" angehängt worden ist, wobei man es meiner Meinung nach als eigenständiges Lied auf der Trackliste hätte erwähnen können, dann würde die CD kompletter wirken.


    Ich stimme Agnetha for lifetime zu, dass man diesen Soundtrack nicht wirklich als Cover bezeichnen kann, denn immerhin haben Björn und vor allem Benny (als Produzent und Musiker) ja aktiv daran mitgearbeitet, was man auch hören kann, wie ich finde... :-)


    Insgesamt also eine schöne CD, auf der aber noch Platz für mehr Songs gewesen wäre...

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Ich stimme Agnetha for lifetime zu, dass man diesen Soundtrack nicht wirklich als Cover bezeichnen kann, denn immerhin haben Björn und vor allem Benny (als Produzent und Musiker) ja aktiv daran mitgearbeitet, was man auch hören kann, wie ich finde... :-)


    Danke! Genau das meine ich auch. Ich finde auch, dass man hören kann, dass B&B an der CD gearbeitet haben. Gerade deshalb finde ich es auch okay, dass jemand anders die Lieder singt, was ich sonnst nicht so mag.

  • Ich finde den Soundtrack auch gut !


    Schöne Aufmachung mit der "Super Juwel Box".


    Besonders die Version von "Lay All Your Love On Me"
    und das man die meisten original Musiker von ABBA
    für die Aufnahme genommen hat finde ich spitze.


    Schade ist nur das einige Titel die im Film vorkamen fehlen.



    Vele Grüße !


    Patrick

  • Auch ich finde den Soundtrack zum Mamma Mia!-Film gelungen. Schade ist nur, wie gesagt, dass es einige Musical-Songs nicht in den Film geschafft haben. Und das der Liedbestand von Film und Film-Soundtrack nicht gleich ist. Aber ansonsten sehr schön gelungen.

  • "Jag hade en dröm och den uppfylldes när jag träffade Björn, Benny och Agnetha." (Frida)
    @Sofia-Maria-Katarina: Schönes Zitat!


    Ich denke die Hitparade zeigt wie gut der Soundtrack ist.

  • Weis nicht genau, ob Verkauszahlen heute noch so der Maßstab sind wie früher!
    Wenn man bedenkt, daß ein Künstler nur noch 25.000 Kopien in der Woche verkaufen muss, um damit auf Platz eins zu kommen ( hab ich mal im Stern gelesen)


    Aber freuen tuts mich immer wieder, wie lange der Mythos ABBA jetzt schon hält. Respekt!!!!!!!

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Zitat

    Original von Agnetha for lifetime


    Danke! Genau das meine ich auch. Ich finde auch, dass man hören kann, dass B&B an der CD gearbeitet haben. Gerade deshalb finde ich es auch okay, dass jemand anders die Lieder singt, was ich sonnst nicht so mag.



    Genauso gehts mir auch .
    Ich bin echt begeistert . =)


    She's a girl with golden hair . Thank her for the music , the songs she 's singing ! Thanks for all the joy she ' s bringing !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!