Put On Your White Sombrero

  • Eigentlich schade, dass das nur als Zugabe auf den Box Sets veröffentlicht wurde.
    Klar, es ist schlagerhaft, aber dennoch ein schöner Song. Also, ich finde das jedenfalls.


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Ich finde gerade in diesem Song kommt mal
    wieder das perfekte Zusammenspiel der Stimmen
    von Agnetha und Frida zum Ausdruck,
    Ich meine die Stelle wenn Agnetha anfängt Frida
    zu begleiten.
    Einfach nur herrlich.
    :smile:

  • ICH BIN HEIL FROH DAS DER SONG AUF KEINEM ALBUM DRAUF IST...DA NÜTZT AUCH DER VERSUCH VON FRIDA... STIMMLICH MEXIKANISCH ZU WIRKEN ...UND DER EINSTIEG VON AGNETHA NICHTS.
    BENNY UND BJÖRN KANN ICH ZU DIESEN MASNAHMEN NUR GRATULIEREN :D

  • Put On Your White Sombrero ist aber mitlerweile auch außerhalb des Box-Sets erhältlich.
    Als ich angefangen habe, mich für ABBA zu interessieren, lag es natürlich nahe, mir die Alben auf CD zu kaufen und das waren die Versionen von 2001.
    (Mal so nebenbei- in diesem Jahr wurden alle 8 Studio-Alben wieder neu aufgelegt, oder???)
    Wie hier ja schon gesagt worden ist, entstand der Song 1980, also während der Super Trouper-Sessions und genau auf diesem Album ist das Lied auch drauf, allerdings als Bonustrack (Titel 12, nach Elaine).
    Geschmacklich kann man drüber streiten, aber man sollte es doch würdigen, dass Benny und Björn diesen Song nach der Auflösung von ABBA veröffentlicht haben, was ja auch nichts Alltägliches ist... :-)

  • Zitat


    Put On Your White Sombrero, which also featured a Frida lead, would languish in the vaults for 14 years before it was included on the box set Thank You For the Music in 1994. By that time, Björn and Benny had changed their minds about the recording and were quite happy to see its release. Naturally, Put On Your White Sombrero has been included as a bonus track on this CD.


    So steht es in dem Booklet des Albums in der CD-Version von 2001. Vermutlich ist dieser Song tatsächlich erst in dem Jahr als Bonus-Track hinzugefügt worden.


    Ebenso wie Elaine:

    Zitat


    ... The first four songs were included on the completed album, while Elaine ended up the B-side of the single The Winner Takes It All. It has been added as a bonus track to this CD release of Super Trouper

  • 1994 wurde es auf der "Thank You For The Music"-Box erstmals veröffentlicht, danach kam es erst 2001 auf die Remasters der "Super Trouper"-CDs!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ich muss da dem Marc VOLL UND GANZ zustimmen - das Lied mag vielleicht etwas "schmalzig" rüberkommen - aber diese Wahnsinnsstimmen, vor allem die Agnetha's, die Frida praktisch "ins Wort fällt" - das ist einfach einzigartig und umwerfend... da laufen mir jedes Mal wieder Schauer über den Rücken! Ich kenne nur ein Gesangsduo auf dieser Welt, dessen Stimmen auf diese einzigartige Weise ineinander verschmelzen können - und das sind eben


    A+A!


    Genial und unereicht!!!


    Mehr sog i net!


    Rock Me :smile:


    :smile:

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • :-D Der Song "Put on your white sombrero" ist phantastisch.
    Er war eigentlich für das Album Super-Trouper von 1980 gedacht. Er wurde dann aber zur Seite gelegt und zuerst in der Box Thankyou for the music benutzt.
    Mittlerweile wurde er aber auch auf einer erneuerten Version des Albums Supertrouper benutzt.


  • Marc, da hast du vollkommen Recht, diese Stelle finde ich auch der helle Wahnsinn, perfekter können Stimmen einfach nicht harmonieren.


    Den Anfang des Liedes hätten sie sicherlich verbessern können, aber der Rest ist schon klasse.


    Mir fällt gerade auf, ich habe den Song schon lange nicht mehr gehört, ich werde ihn gleich mal rauskramen und anhören. :smile:


  • Mehr mußt Du auch nicht sagen. Du hast absolut recht, dem gibt es nichts hinzuzufügen :D

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.



  • Habe erst gestern rausgefunden das ein solches Lied existiert,
    hört sich teils wirklich nach Cassandra an. Habe ich dem Moment
    auch gedacht.



    LG


    Helga

  • Zitat

    Original von wormi
    Kennt jemand diese Dana Winner? Habe hier im Forum nichts darüber gefunden.


    Belgierin, mehr weiß ich auch nicht. Du mittlerweile?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!