Frida Musical ....

  • ALS ICH GEHÖRT HABE DAS BJÖRN MEINT , FRIDA S LEBEN SEI EIN WUNDERBARES MUSICAL-THEMA .. STUTZTE ICH ERST EINMAL.
    BEI GENAUER ÜBERLEGUNG MUSS ICH SAGEN...ER HAT RECHT, FINDE ES EINE GENIALE IDEE. FRIDAS LEBEN IST FAST SPANNENDER WIE MANCHER KRIMI.
    DAZU HÄTTE MAN AUCH NOCH GENÜGEND SONGS VON FRIDA...VOR ABBA , ABBA UND NACH ABBA :-) .


    OB DAS FRIDA AUCH SO SIEHT WIE BJÖRN ?
    GENUG ZEIT HÄTTEN SIE JA , SICH MAL DARÜBER ZU UNTERHALTEN. :smile: .



    DA MAMMA MIA LANGSAM IN DIE JAHRE KOMMT
    WÜRDE MICH DAS NICHT VERWUNDERN DAS BJÖRN DAMIT ERNST MACHEN WÜRDE.


    WAS MEINT IHR ZU EINEM FRIDA MUSICAL ??

  • Ich fände es grundsätzlich eine tolle Sache, wenn man das Leben von den ABBA-Mitgliedern oder auch deren Umfeld mal verfilmen würde...
    Schön wären schon einige ausführliche Biografien, nicht von der Band (davon gibt es ja einige),sondern von den Mitgliedern. Die Geschichte vor und nach ABBA ist mit Sicherheit interessant und verdient es, genauer unter die Lupe genommen zu werden.

  • also ich fände das auch mal hoch interessant!würd's mir dann auf jeden fall angucken! :-)
    frida hat echt sehr viel durhgemacht in ihrem leben...wäre viel stoff für einen film, oder ein musical!

  • lach.... ABBAlive.....


    bei Agnetha müssten sie eine Std. lang ein schwarzes loch auf die Bühne stellen , das waren dann die Jahre wo man sie nicht mehr sah...grins
    Sorry , kleiner Scherz.. :giggles:
    Da wäre bei Frida nun wirklich mehr Action drin... :-)

  • Rolf.........Dein Statement vom 23.Juni 2008 kannte ich ja noch gar nicht.........


    wirklich cooles Statement............ :D ;(


    bei der Frau war wirklich genug und noch Acton drin........mit allem Herz und Schmerz, mit Familie und mit einem Privatleben, wo sie sich wie keiner der anderen 3 vor vielen leicht wahnsinnigen Fans fast schon verstecken musste bis hin zu paar gestörten Stalkern.........von dem Leben mit der kranken Yellowpress ganz zu schweigen..........


    Aber DIr sei verziehen........ :D ..........im Jahre 2008 konntest Du ja noch nicht das phänomenale Comeback mit "A" kennen, dass dann ja noch kommen sollte......... :thumbsup:


    ........was wäre das für ein Happy-End für ein Musical...............Agnetha mit Enkeln und Pferden auf ihren Wiesen zu Hause und "A" an der Spitze der Charts......... :thumbsup: :) :rolleyes: :thumbup:

  • bei Agnetha müssten sie eine Std. lang ein schwarzes loch auf die Bühne stellen , das waren dann die Jahre wo man sie nicht mehr sah...grins
    Sorry , kleiner Scherz.. :giggles:
    Da wäre bei Frida nun wirklich mehr Action drin... :-)

    Zumindest hat Agnetha 2004 und 2013 zwei vollständige Alben anbieten können......:-))


    Ist ja auch was ...oder...;-)


    Nichts für ungut - beide hätten ein Musical verdient :-)

  • Ja, Mann ist schon eine Weile dabei in diesem Club :D !


    Hier ist das Anni-frid Lyngstad Forum und Bitte euch auch dem-entsprechend auf-zu-führen und Frida zu zitieren und nicht Frau Fältskog, mit der Ausnahme von mir natürlich :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;) !


    Ich Bitte Euch beide...das 2004 Album kann keiner ernst nehmen ....da bekommt Benny und Björn nicht mal mehr Rechte dafür...Leben die überhaupt noch ?
    Das gleich gilt natürlich auch für die Frida Cover -Versionen merke ich gerade :whistling: Hoppla !


    Ich bleibe beim Frida Musical ... Bei Agnetha kannst in den Wald zum Beerelen (Beeren sammeln ) gehen ...würde mehr laufen :rolleyes: !

  • @Webmark


    Das sehe ich vollkommen anders. Wenn man sieht, wie viele Musicals mit wesentlich weniger interessanten Themen und mit wesentlich weniger interessanten Personen......und das sage ich jetzt aus einer ganz neutralen Position und nicht als ABBA.Fan..........großen Erfolg haben, dann bin ich felsenfest überzeugt, dass sowohl ein Frida-Musical und natürlich erst recht ein Agnetha-Musical auf enorm viel Interesse stoßen würde und ein Riesenerfolg werden würde. Das steht für mich außerhalb jeder Frage.


    Da wäre ein Musical über Benny oder Björn, obwohl die beiden es genau so verdient hätten, wesentlich schwieriger, weil sich eben die weltweite Popularität vor allem auf die beiden Ladies projiziert.


    Ich denke, dass es nicht mal so sehr darauf ankommen würde, ob sich genügend Stoff finden würde, aber so ein Agnetha- oder Frida-Musical würde schon von den Namen her nach meiner Meinung in jedem Fall hervorragend laufen. Da sollte man die weltweite Popularität der beiden sicher nicht unterschätzen.


    @Dalarna


    Netter Versuch........ :D .........wenn Du nicht willst, dass man Agnetha im Frida-Forum thematisiert, dann darfst Du halt vorher nicht so "elegante" Statements über unser "Girl with the golden hair" im Frida-Forum machen......... :D :P :D


    Und das Album 2004.......da wissen wir doch beide, das selbst dieses Album mit 60er-Jahre-Covern ein Meisterwerk war.... :thumbup: .....gibs halt schon zu........ ;) :D ..........Benny und Björn könnens verschmerzen.
    Ich war ja sowieso schon immer ein Freund der Musik der 60er-Jahre.........aber Agnetha hat mit der Interpretation dieser Lieder komplett neue Werke draus gemacht.......wunderbar :thumbup:


    Jetzt musste ich schon wieder im Frida-Thread auf Agnetha bezug nehmen.........bist selbst Schuld Dalarna..... :D :S :thumbsup:

  • Wolfgang , das war 2008 ... X( X( X( X( X( !
    Da warst du hier noch hinter dem Mond am Schittli biega ....(Holz stappeln ) !


    Das sind ja Björns Worte von damals ..und nicht meine, mit einem Frida Musical X( X( X( !


    Agnetha sehe ich da eher mit einer Veröffentlichung von einem Kochbuch aus den 70ziger ! Oder noch besser .....Wie ein Weltstar einen Weltstar aus dem Haus wirft. Oder wie wird dein Leibwächter dein geliebter, oder doch lieber der Eishockey-Spieler, oder doch eher der Produzent :rolleyes: !
    Hey, stimmt da gibt es durchaus einige Kapitel ...aber bitte nicht mit der Tour von den 60 Jahre Liedchen von 2004 ....das hatten wir nun reichlich die letzen Monate, wir sind gesättigt Scotty ;( ;( :) !!!


    Also doch Frida ....wie Björn es sagte :thumbup: !
    Agnetha bekommt den eine kleine Nebenrolle....vielleicht reicht s den für Head Over Heels oder My Love My Life.....
    Ich Sage nur I Let The Music Speak .....hör es dir mal an, mehr Musical geht nicht und dazu genial gesungen von Frida .


    https://www.youtube.com/watch?v=wx1ZfuZXztA



    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

  • Rolf........was Du nicht alles weißt von Weltstars, die andere Weltstars rausgeschmissen haben, von Leibwächtern und von Eishockeyspielern, von Produzenten und Geliebten und sogar von Kochbüchern...............


    .....kann es vielleicht sein, dass du ein bisschen zu oft in der Yellowpress gelesen hast ?????........... :D ?( :S :D ........ich befürchte es fast


    .....und das mit Deinem Vorschlag, dass Agnetha da in einer Nebenrolle mitspielen soll.......ist vielleicht doch nicht ganz das richtige......sonst würde ja vielleicht Agnetha ungewollt Frida noch die Show "stehlen" ....... :D :huh:


    ......aber dein verlinktes Lied ist wirklich sehr schön und von Frida klasse gesungen........ :thumbup:

  • Hallo DALARNA und GmbH,


    jetzt werden euch bestimmt die Augen ganz feucht, wenn ich schreiben das ich wirklich nicht auf ein FRIDA Musical scharf sein würde. Das heißt natürlich ebenso wenig wäre ich scharf auf ein Musical über die restlichen drei Bandmitglieder! Ich denke mir das würde zuviel werden ..... Falls Benny & Björn sich Gedanken über ein weiteres Musical machen, dann bin ich logischerweise ganz Ohr, denn ich mag "CHESS" & "KRISTINA" echt gern! Sie sind klasse! Auch "Mamma Mia!" spitze, aber das ist etwas anderes! "Hjälp sökes" ist ebenfalls cool, das schrieb ich vor Monaten aber schon in dem dazugehörigen Thread! Ich fände aber ein Thema, welches nicht mit den ABBA Personen zu tun hat, gewiss spannender und sie würden uns bestimmt damit anderes, wunderbares, in den Kopf zaubern! Den Inhalt eines Musicals von FRIDA etc. wäre uns bekannt, bis auf die Musik, die dazu verfasst würden müsste ....... NEIN, ich plädiere für etwas ganz NEUES :!:


    VG Cassandrafan -

  • Cassandrafan ,
    du hast recht, es gibt ja noch genügend andere Themen :thumbup: .


    Aber frisch, frech und popig ....wäre schon cool !
    Da fehlt es den beiden ABBA Herren, sie stehen im Moment mehr auf schwere Musik.

  • Ich stelle mir gerade vor ein Musical über Frida...... ;(



    Junges unreifes Girlie heiratet, setzt 2 Kinder in die Welt und hat nicht genügend Wärme und Sanftheit als Mutter, also keinen Bock auf Verantwortung,


    findet Benny, der aber keine Zeit findet sie zu heiraten :( Große AbbaKarriere als Nr.2. Dann zerkratzt sie Benny die Wange weil sie bei Abba irgendwie


    immer im Schatten von Agnetha


    steht und sie singt Movie Star, nur keiner kriegt das mit. Dann rockt sie noch Why did it have to be me und Benny hat keine Lust mehr auf zerkratzte


    Wangen und die ganze PatchworkFamily Nerverei....also Frida wird dann geheiratet bei Nacht und Nebel.... ;(


    Doch bei Super Trouper ist die Liebe schon wieder weg und Benny verliebt sich in Mona, die sanfte, warme Mutter ohne Krallen....


    Frida betrogen, Kind schon unterwegs...Benny hatte in der Hochzeitsnacht schon keinen Bock mehr......und dann wirds punkig weil auch sie dann


    mitgekriegt hat, i know there's something going on.... 8o Dann kommen die schwarzen Löcher und die einzige Freude ist ein bisschen Bergwandern mit


    Sylvia und dem stieseligen, peinlichen Carl Gustav....... :thumbdown:


    Aber Frida rockt weiter und es gibt zum Schluß ganz originell noch bunte Skiklamotten als endlich eigene " Komposition" und sie singt zum Gedenken an


    einen Bergsteiger der runterplumpste, noch eine Hymne die die Welt nicht braucht....... :( :( :(



    Fazit: Wenn der Erlös des Musicals an Kinder in Not gehen würde, dann wäre das so ziemlich das Einzige was mich vom Hocker reißt......




    Neeeee, also wirklich nicht, meine Perücke bleibt da auf dem Kopf! :D :D :D :D

  • Försonade , aber sonst geht s dir gut oder hast zu-viel Sonne erwischt die letzte Woche ?
    Noch so eine Tussi hier und ich bekomme den Schiesser ( Durchfall ) !

  • Also......jetzt häng ich mich da mal kurz rein.......obwohl ich ja eigentlich gar nicht betroffen bin....... :thumbsup:


    Aber was ich hier nicht so gut finde, ist.....wenn sich Forumsteilnehmer gegenseitig beleidigen........"Tussi" geht gar nicht, finde ich........sorry.......


    Natürlich ist das, was Försonade hier geschrieben hat, speziell.....aber das waren andere Dinge vorher auch.......


    Beispiel......


    Ich Bitte Euch beide...das 2004 Album kann keiner ernst nehmen


    Agnetha sehe ich da eher mit einer Veröffentlichung von einem Kochbuch aus den 70ziger ! Oder noch besser .....Wie ein Weltstar einen Weltstar aus dem Haus wirft. Oder wie wird dein Leibwächter dein geliebter, oder doch lieber der Eishockey-Spieler, oder doch eher der Produzent


    bei Agnetha müssten sie eine Std. lang ein schwarzes loch auf die Bühne stellen , das waren dann die Jahre wo man sie nicht mehr sah


    Ich bleibe beim Frida Musical ... Bei Agnetha kannst in den Wald zum Beerelen (Beeren sammeln ) gehen ...würde mehr laufen


    Agnetha bekommt den eine kleine Nebenrolle....vielleicht reicht s den für Head Over Heels oder My Love My Life.....


    Mein lieber Dalarna........bei soviel "Nettigkeiten", die Du hier im Frida-Thread über Agnetha verbreitet hast.........wieso regst Du Dich jetzt so eminent auf über ein Statement wie zum Beispiel dieses.....


    Junges unreifes Girlie heiratet, setzt 2 Kinder in die Welt und hat nicht genügend Wärme und Sanftheit als Mutter, also keinen Bock auf Verantwortung,


    Es ist eine persönlliche Meinung, die Du dann eben auch akzeptieren musst.....


    Man kann sich ja über Stilfragen und Inhaltsfragen immer streiten und darüber diskutieren, aber wenn man immer so ein kleines bisschen provoziert.....ob lustig oder nicht......sollte nan sich dann auch nicht aufregen, wenn das dann mal umgekehrt läuft......


    Aber eines sollte hier ein Tabu sein.......nämlich persönliche Angriffe von Forumsteilnehmern untereinander mit Bezeichnungen wie Tussi........sorry, so sehe ich das......geht eher gar nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!