MAMMA MIA... Soundtrack

  • Weiss Irgendjemand ob es einen Filmsoundtrack von Mamma Mia Film geben wird ?
    Ich arbeite in der Musikbranche da kusieren diverse solcher Gerüchte.Universal-Musik Switzerland weiss aber noch von gar nix .


    Es ist einfach ziehhhhmlich ruhig im Moment bei Benny und Björn... :smile: .


    Würden sie die Orginal ABBA Songs verwenden ??
    Und wie würden die Instrumentalen...Melodien klingen ?
    Ich weiss Fragen über Fragen...aber überlegt EUCH mal , Benny und Björn wären am Komponieren...oder
    hätten das schon getan...mit den Orginalen dazu :) ..


    LEUTE , WIR HÄTTEN QUASI EIN NEUES ABBA ALBUM... !! :giggles:


    Was meint IHR ????????
    Rolf

  • Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man sich den Weg für einen Soundtrack zum Film offen hält. Aber das wird mit Sicherheit vom Erfolg des Films,also den Zuschauerzahlen,abhängig gemacht.
    Genaue Details hab ich aber auch nicht, das sind bloß meine Vermutungen. Aber da der Film weltweit in die Kinos kommt, liegt es ja nahe, auch einen Soundtrack zu produzieren.

  • der soundtrack erscheint am 08 juli
    hier sieht man das cover:


    http://www.amazon.de/Mamma-Mia…sic&qid=1212265894&sr=8-6


    ich freu mich drauf. die soundclips die ich bei youtube gehört habe, hören sich gut an ( ok ich bin eh streep fan und find ihre stimme toll) und auch sophie gefällt mir gut. gespannt bin ich auf pierce brosnan. da hab ich gehört, dass soll nicht so doll sein, aber warten wirs mal ab. da bilde ich mir lieber meine eigene meinung, wenn ichs auch gehört habe.

  • Und passend zum Film haben sich die Leute von Universal wohl gedacht: Wir sorgen mal lieber vor.
    Wie viele sicherlich schon bemerkt haben, erscheint am 15.Juli 2008 eine neue Version des Box-Sets:
    Thank You For The Music
    das findet ihr hier:
    http://www.amazon.de/Thank-You…sic&qid=1214927277&sr=8-3


    Übrigens sind letzten Monat auch neue Auflagen der CDs Gold und More Gold erschienen:


    Gold:http://www.amazon.de/Gold-Abba…sic&qid=1214927724&sr=1-3


    More Gold:http://www.amazon.de/More-Abba…sic&qid=1214927772&sr=1-2


    Scheinbar will man auf einen eventuellen Ansturm auf ABBA-CDs nach dem Film vorbereitet sein. Ein gutes Zeichen :) :) :)

  • hallo zusammen!


    der soundtrack ist ja schon am 4.7. erschienen ... :D
    die titel klingen schon etwas anders , benny hat dieses mal ausschliesslich die arrangements gemacht und so ist fast ein neues popalbum entstanden ,das von der musicalversion schon abweicht....
    neu dazugekommen ist "when all is said and done" und als hidden track ist "thank you for the music" zuhören, welches aber nich auf der trackliste verzeichnet ist...
    stimmlich ist pierce brosnan nicht unbedingt der beste, dafür sind die anderen überraschend gut - allen voran amanda seyfried und meryl streep ...


    mir hat es gefallen und spass gemacht den soundtrack zu hören und freue mich nun noch mehr auf den film.... :great:


    so long
    robert

  • Auf dem Soundtrack hat "When All Is Said And Done" eine zusätzliche Strophe, die natürlich auch die Aussage verändert. Kann es sein, dass diese im Film aber nicht enthalten ist? Ich kann mich nicht erinnert diese Strophe im Film gesehen zu haben?! :)


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Leider habe ich den Soundtrack noch nicht, daher bin ich mir nicht so sicher, ist aber gut möglich, dass die Soundtrack-Version länger ist, da im Film auf When All Is Said And Done ja relativ schnell Take A Chance On Me folgt.


    Abgesehen davon mal mehr zum Song:
    Ich finde es echt super, dass er mit in das Programm aufgenommen wurde, da er vom (Original-) Thema her super in die Handlung des Films passt.
    Allerdings hatte ich ihn schon am Anfang des Films erwartet (sozusagen als Extra-Szene, in der man sieht, wie die junge Donna von Sam verlassen wird, der sein Verlobungs-Versrechen einlösen muss...).
    An der Stelle, an die der Song gesetzt worden ist, macht er allerdings auch Sinn, da der Text ja geändert wurde...
    Abgesehen davon finde ich, dass er sich mit diesen Arrangements wirklich gut anhört. Auch wenn man über die Stimme streiten kann und es vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber ich finde es total interessant, dieses ABBA-Lied auf einem eher niedrigeren Tempo zu hören.

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel


    An der Stelle, an die der Song gesetzt worden ist, macht er allerdings auch Sinn, da der Text ja geändert wurde...


    War der Text im Film denn wirklich anders? Ich meine er wäre gleich zum Original gewesen! Man kann die Soundtrack-Version auch auf youtube hören, aber der Vers fehlt im Film, meine ich zumindest!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat

    Original von Felix
    War der Text im Film denn wirklich anders? Ich meine er wäre gleich zum Original gewesen! Man kann die Soundtrack-Version auch auf youtube hören, aber der Vers fehlt im Film, meine ich zumindest!



    Ich habe mir die Version von youtube gerade nochmal angehört und daneben den Songtext des Originals gelegt. Fest steht, dass das Lied nicht 1:1 übernommen wurde. Die erste Strophe ist identisch, aber nach dem ersten Refrain setzt eine neue Strophe ein, die in keinster Weise im Original von ABBA vorkommt. Nach dem nächsten Refrain stimmen dann- glaube ich- die ersten beiden Verse wieder mit dem Original überein, dann kommt wieder ein Teil, der nicht mit dem Original übereinstimmt. Kurz vor dem Refrain ist der Text dann wieder identisch. Die letzte Strophe des Originals:


    It´s so strange when you´re down and lying on the floor...


    kommt nicht in der Soundtrack-Version vor. Das Ende stimmt dann wieder mit dem Original überein.

  • Ja okay,
    dann ist die erste Strophe ganz übernommen,
    eine neue 2. Strophe (aber NUR im Soundtrack, nicht im Film) dazugekommen und
    die 3. Strophe für beides leicht verändert....lol! :smile:


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Zitat

    Original von Robert
    stimmlich ist pierce brosnan nicht unbedingt der beste, dafür sind die anderen überraschend gut - allen voran amanda seyfried und meryl streep ..


    Oh ja ich finde die beiden singen sehrt gut! Auch der Videoclip von Amanda Seyfried zu Gimme, Gimme Gimme gefällt mir.
    http://www.youtube.com/watch?v=9dRws0PS9N0

    Einmal editiert, zuletzt von Agnetha for lifetime ()

  • Hy Leute !


    Falls es jemanden interessiert,


    Mamma Mia!-Der Film Soundtrack


    steht in den Billboard Charts (USA) auf Platz 3
    und in Neuseeland sogar auf Platz 1.


    ABBA Gold steht in den UK Top 40 auf Platz 2.


    Viele Grüße !


    Patrick

  • Hy Leute !


    Ich war grade auf der Website der US Charts (Billboard).


    Mir blieb die Spucke weg als ich folgendes gesehen habe.


    "Mamma Mia!-The Movie" Soundtrack steht in den
    US Album Charts in drei Kategorien auf Platz 1.


    - The Billboard 200
    - Billboard Comprehensive Albums
    - Top Digital Albums


    Außerdem steht "ABBA Gold" noch immer auf Platz 1
    des "Top Pop Catalog".


    Das ist doch der absoulute Hammer !!


    Viele Grüße !


    Patrick

  • Und in Deutschland belegt der Soundtrack in dieser Woche den 2. Platz der Album-Charts.


    Ich hab ihn mir diese Woche ebenfalls zugelegt und mich nach dem Kauf leicht gewundert:


    Chiquitita fehlt und das, obwohl es im Film vorkam.
    Ich hatte auch geglaubt, dass alle Songs, die in der Musical-Fassung von Mamma Mia! auftauchen, auch als Studio-Version für den Soundtrack aufgenomen wurden.
    Da fehlen aber ein paar:


    Under Attack
    One Of Us
    Knowing Me, Knowing You
    I Do,I Do,I Do,I Do,I Do
    Chiquitita (wie oben erwähnt)


    und Waterloo (kam ja am Ende des Films vor und ist auf der Special-Edition CD der Musical-Version ebenso enthalten, wie die anderen beiden Stücke des Finales).


    Verwundert war ich vor allem deshalb, weil "The Name Of The Game" ja auch auf dem Soundtrack gelandet ist, obwohl es nicht im Film vorkommt.


    Trotzdem hat sich der Kauf gelohnt. Vor allem, da mit "When All Is Said And Done" ein neuer Song für Mamma Mia! verwendet wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!