Chart Schow

  • heute abend 16.05.08 um 21.15 kommt in rtl die ultermative chart schow
    die erfolgreiche grand-prix song aller zeiten
    mal sehen wo abba steht. hoffenlich auf platz 1

    Bilder

    • ABBAnikl2.jpg
  • Hy !


    Das Problem an dieser Show ist das mann nur die
    Deutschen Charts berücksichtigt.
    Das hat mich schon immer an der Sendung gestört.
    Da kommen Leute wie Udo Jürgens,Nena,Andrea Berg etc.vor ganz großen Stars wie Queen,Floyd,ABBA etc.


    Aber anders würde es auch nicht gehen,mann kann
    nur die Dutschen Charts berücksicktigen.
    Würde mann die Britischen Charts nemen sähe es
    gan anders aus !


    Ich für meinen Teil sehe ABBA noch nicht auf Platz 1,
    wobei ich es natürlich hoffe.


    "Waterloo" ist nun mal der größte Gran Prix Hit,und
    daran wird sich auch nichts mehr ändern !!


    Aber ich tippe ganz stark auf Nicole.


    Wir werden es heute Abend sehen !


    Viele Grüße !


    Patrick

  • Normalerweise muss ABBA auf Platz 1 kommen, denn es gibt ja nun mal wirklich keinen erfolgreicheren Grand-Prix Song als Waterloo. Das mit den deutschen Charts stimmt allerdings...Andererseits: Man müsste doch dann auch die nachfolgenden Erfolge von Waterloo honorieren. Immerhin hat sich ja auch das Album platziert. Und der Song war doch auch auf zahlreichen Best-Of Alben drauf (Von "The best of ABBA bis hin zu "Forever Gold" (und noch weiter...)). Wenn man auch die verkauften Tonträger (zumindest anteilig) zählt, auf denen sich dieser Song befindet, dann kann für ABBA nur der erste Platz rausspringen. :) Die Frage ist nur, ob die bei RTL das auch so sehen... :giggles:
    Heute Abend sehen wir es ja.

  • Für alle, die es interssiert und die es noch nicht wissen:
    ABBA ist leider nur auf Platz 3 gekommen. :-(
    Auf Platz 2 befand sich "No No Never" und auf Platz 1 "Like A Puppet On A Sting". Echt schade, denn über ABBA ist auch so nicht gerade viel gesagt worden. Immerhin wurde erwähnt, dass sie mit ihrem weltweiten darauffolgenden Erfolg nun Platz 2 hinter den Beatles belegen. Trotzdem: In Anbetracht der Umstände hätten sie Platz 1 verdient!
    Dafür haben sie ja in der NDR-Show gewonnen (da hat man ja auch die Zuschauer entscheiden lassen :-) ). Und beim NDR gab es auch keine bescheuerte Preisfrage, wie man sie gestern wieder bei jeder Werbung gestellt bekam :giggles:

  • Hallo!


    Ich kann nicht verstehen warum Abba nur auf Platz 3 war :confused: Es kann doch nicht sein das "No No Never" oder "Puppet on the String" besser abschneidet wie "Waterloo" Für mich ist eindeutig Abba Nr.1!

  • Die Sendung ist doch die reinste verarsche !!


    Wie kann "No No Never" das den Grand Prix noch nicht mal gewonnen hat (Platz 15) vor "Waterloo"
    sein" ? (dennoch finde ich "No No Never" klasse)


    Oder wie kann es sein das die No Angels mit im
    Ranking sind obwohl der diesjährige Grand prix erst
    nächste Woche ist ?!


    Ich habe diese Show früher sehr gerne gesehen
    aber jetzt komme ich mir langsam richtig verarscht vor !


    Vielleicht müsste mann den "Erlacher" und den anderen (komme jetzt nicht auf den Namen) mal
    austauschen.


    Ich kann das nicht nachvollziehen !
    Erstellen die das Ranking nach den Charts oder nach
    Lust und Laune,worauf ich eher tippe !


    Das können doch niemals die Charts sein !


    Aber ich konnte mir fast schon denken das so ein Ergebniss dabei rauskommt !


    Ich für meinen Teil werde mir diese Sendun nicht mehr ansehen.


    Viele Grüße !!


    Patrick

  • Die Sendung wird nach den offiziellen Verkaufscharts ausgerichtet. Heisst ja auch Chart-Show. Das Waterloo nicht auf Platz 1 ist nun mal so.


    Zum Vergleich:


    "Waterloo" war 25 Wochen in den deutschen Verkaufscharts.


    "Puppet On The String" war 28 Wochen in den deutschen Verkaufscharts.



    Bei "No No Never" weiß ich es nicht genau. Muss dann aber wohl mehr als 25 Wochen in den Charts gewesen sein.


    Aber es ist bei aktuelleren Songs natürlich relativ. Heutzutage braucht man wohl nur noch 10 000 Singles verkaufen um auf Platz 1 zu gelangen, früher hätte diese Anzahl nicht mal gerreicht um in die Top 100 zu kommen. :shock:


    Ich persönlich habe mich aber gefreut, dass "Puppet On The String" auf Platz 1 war. Ich finde den Song um Längen besser als "Waterloo". :smile:

  • Zitat

    Original von Stoffel
    Ich habe es leider verpasst...


    Da hast Du, um den anderen zuzustimmen wirklich nichts verpasst. Der Beitrag war so kurz wie er nur hätte sein können. Es wurde ganz kurz Waterloo eigespielt, dann noch "-3 andere Lieder (gaaaanz kurz) und eingeblendet, dass ABBA auch danach noch erfolgreich waren. Dann wurde Björn eingeblendet, wo er sagte: "Alle sagten uns, wir seien nur eine Grand-Prix Band und würden keine weiteren Erfolge landen- wir haben das Gegenteil eindrucksvoll bewiesen"
    Zack-das wars. Alles Material, was man schon kannte (selbst dieser kurze Interview-Teil war glaub ich aus der DVD "Super Troupers). Du hast also echt nichts verpasst. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!