ABBA Undeleted Songs

  • Was denkt ihr, welchen Titel von ABBA Undeleted hätten Björn & Benny heruausbringen können? 0

    1. Just Like That (0) 0%
    2. Givin’ A Little Bit More (0) 0%
    3. Rubber Ball Man (0) 0%
    4. Crying Over You (0) 0%
    5. Hamlet III Parts 1&2 (0) 0%
    6. Free As A Bumble Bee (0) 0%
    7. Fernando (Tango Version) (0) 0%
    8. Here Comes Rubie Jamie (0) 0%
    9. Rikky Rock ’n’ Roller (0) 0%
    10. Burning My Bridges (0) 0%
    11. Just A Notion (0) 0%
    12. Baby (0) 0%
    13. Take A Chance On Me (Instrumental) (0) 0%
    14. Summer Night City (Mit Money, Money, Money) (0) 0%
    15. Scaramouche (0) 0%

    Hier im Forum wurden verschiedene Ideen zu den nächsten
    Deluxe-Alben gepostet. Was denkt ihr hätten oder werden
    Björn & Benny an Songs noch veröffentlichen? Bei der "Thank You For The Music" 4-CD Box brachten
    sie auch Songs wie "Put on you white sombrero" und "Dream World" heraus. Ich nahm einfach mal die Songs von ABBA Undeleted und würde gerne mal von euch wissen was ihr so für Ideen habt :).

    2 Mal editiert, zuletzt von just like that ()

  • Mich würden natürlich alle Songs aus dem Undeleted-Teil interessieren!
    Aber: wurden diese "Teile" überhaupt fertiggestellt oder sind das nur Demos für aufkommende Ideen gewesen? Ich weiß nämlich nicht so recht, ob es nicht nur bei diesen Fragmente geblieben ist und keine fertigen Versionen dazu gemacht wurden.


    Was sagt der Rest?


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • :? Also was ich weiß ist, dass Björn in einem Interview sagte, dass sie für diese Box das Lied Just A Notion nochmal abgemischt haben und dass sie diesen Song noch draufpacken wollten doch dann haben die beiden es sein gelassen und dafür einen kurzen Ausschnitt bei ABBA Undeleted veröffentlicht.

    Einmal editiert, zuletzt von just like that ()

  • Zu fast allen Fragmenten gibt es vollständige Aufnahmen.
    Ausnahmen sind
    "Summernight City"
    "Take A Chance On Me (Instrumental)"
    "Baby" und
    "Fernando (Alternate Take)".


    Allerdings kann man von den übrigen Titeln nur
    "Just Like That" und evtl. noch
    "Terra del Fuego (Here Comes Rubie Jamie)"
    "Just A Notion" und
    "Rubber Ball Man"
    als fertig abgemischte Songs deklarieren.


    Für die restlichen Titel wurden entweder nicht alle Spuren fertiggestellt - meistens enthalten sie nur Demo-Vocals von Björn - oder es wurde nur eine Strophe für den Song geschrieben, die dann nach dem Refrain noch einmal wiederholt wird.

  • Na, wie jetzt?
    Soll das heißen, dass für das ABBA Undeleted-Medley (ich nenne das jetzt einfach mal so) Demotapes gekürzt und zusammengeschnibbelt wurden?


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)


  • Carl Magnus Palm sagte, dass er mal mit Björn & Benny die komplette Version von "Free As A Bubble Bee" gehört hätte.

  • Hi Leute, ich hab hier mal ne Frage,die zum Thema unveröffentlichte ABBA Songs passt. Bei Youtube kann man ja so ziemlich von allem Ausschnitte, oder selbsgeschnittene Versionen hören. Aber dort hab ich noch nie den Titel "Here comes Rubie Jamie" gehört. Wie ist der Song so? Und wie sieht es mit den Titeln "Another Morning Without You" und "And The Wind Cries Mary" aus. Habt ihr über diese Stücke Informationen? Die hab ich nämlich auch noch nie gehört. Danke schon mal im Voraus für alle Antworten! :-)

  • Zitat

    Carl Magnus Palm sagte, dass er mal mit Björn & Benny die komplette Version von "Free As A Bubble Bee" gehört hätte.


    Das mag sein, aber soweit ich weiß, hat auch die "komplette Version" nur Demovocals von Björn und gilt daher nicht als fertig produzierte Aufnahme.

  • Nochmal eine Frage zu den "undeleted" Aufnahmen:


    Von wann stammen diese Aufnahmen? Es klingt nämlich wie in einer Session aufgenommen, was ja auch schon wieder unlogisch wäre.


    Kann mir auf diese Aufnahmen keinen richtigen Reim machen. :confused:

  • Rex: Gerne!


    Scaramouche 1 Juni 1977


    Summernight City Oktober 1978


    Take A Chance On Me 3 August 1977


    Baby 18 Oktober 1974


    Just A Notion 17 August 1978


    Ricky Rock ‘N’ Roller 15 September 1974


    Burning My Bridges 3 Juni 1980


    Fernando 5 August 1975


    Here Comes Rubie Jamie 16 September 1974


    Hamlet III Parts 1 & 2 13 März 1978 (Part 1), 31 August 1978 (Part 2)


    Free As A Bumble Bee 29 May 1978


    Rubber Ball Man 8 August 1979


    Crying Over You 16 September 1978


    Just Like That 2 Juni 1982


    Givin’ A Little Bit More 25 Mai 1981

  • Die Box "Thank you for the Music" (wieder mit dem schönen Booklet, also nicht die abgespeckte Version!) ist momentan beim Media-Markt für schlappe 19,90 € zu bekommen. Ich hab gedacht, ich seh nicht recht!


    Allerdings nicht mit Limited Edition-Nummer (die eh für die Katz ist, oder?). Anno '94 war's ein relativ teures Vergnügen.


    Gruß von Pims.

  • Hej,


    ich muss zugeben, dass ich bei "Here comes Rubie Jamie" nicht eindeutig unterscheiden kann, ob jetzt Frida oder Agnetha da singt. Benny ist ganz klar zu erkennen. Schade nur, dass das nur so'n paar Zeilen waren, ein Duett zwischen Benny und Frida bzw. Benny und Agnetha wäre sicherlich auch mal reizvoll und ungewöhnlich gewesen.

  • Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Von "And The Wind Cries Mary" gibt es eine Demoversion, die während er VOULEZ-VOUZ-Session aufgenommen wurde. Der Song ist auf der Fan-CD SECRETS enthalten. Informationen dazu findest Du auf meiner Website.



    Und die Adresse Deiner Website lautet wie ??? :)


    LG


    Helga

  • Weiß hier jemand auch etwas über eine Aufnahme mit dem Titel "Another Morning Without You"? Soll eine Demo-Version von "Like An Angel Passing Through My Room" sein.


    Helga, unter dem Beitrag von abbamanic findest du eine Schlatfläche, da steht "www". Drauf klicken, dann öffnet sich die Seite.

  • Nach allem was bekannt ist, ist es eine frühe Demoversion von Like An Angel Passing Through My Room. Unklar ist der „Gesang“ im Vordergrund: war es Ola Brunkert oder gar Michael B. Tretow?
    Schade, dass diese schlimmen Geräusche den interessanten Hintergrund überdecken.
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!