Buch über ABBA-Fans

  • Für April 2008 ist ein Buch über das ABBA-Fan-Dasein angekündigt. Autor ist der holländische ABBA-Fan Robert Verbeek.
    Es soll ca. 200 Seiten und viele s/w-Fotos beinhalten. Das Buch wird auch in englischer Sprache erscheinen.


    Was haltet ihr davon?

  • Hej hej...!


    Bis zu diesem thread hatte ich mich wohl noch nicht durchgekämpft...!
    Ich habe bis zu diesem Moment noch nichts von diesem Buch gehört, oder gesehen, aber es klingt interessant - vielleicht begebe ich mich mal auf die Suche...!


    LG

  • Vielleicht passt das ja ganz gut dazu: Weiß jemand, was es mit dem folgenden Titel auf sich hat?


    ABBA - Thank you for the records (Taschenbuch) von Regina Grafunder, erschienen im Februar 2002 (laut amazon).

  • Abba & Me habe ich noch nicht gekauft, da ich kaum Rezensionen darüber lesen konnte. Ist halt ein Buch von einem Fan, der sich selbst vorstellt. Ich weiß nicht, ob ich das Buch wirklich brauche.


    Daniel: Das Buch von Regina G. erscheint schon seit Ewigkeiten in den Suchergebnissen diverser Händler obwohl noch nie erschienen.
    Vor langer Zeit, ich meine noch zu DM -Zeiten, fragte ich sie mal wann das Buch erscheinen wird und sie meinte sinngemäß: Das steht in den Sternen.
    Vielleicht scheiterte es an den Kosten, keine Ahnung?
    Es wäre schön, wenn das Buch erscheinen würde. Denn dann würde man alle in der Welt erschienenen Vinyl/CDs etc. mit Bestellnummer von Abba auf Papier in der Hand halten ;-)
    [SIZE=1]oder so ähnlich[/SIZE]
    Gruß
    guur

  • Oh, das ist ja wirklich schade. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Recherchen für so etwas sehr lange dauern können... nur warum taucht die Bezeichnung dann schon bei Händlern auf? Vielleicht sollte ich mal eine e-mail an Regina schreiben und sie fragen, wie die Planungen für das Buch wohl stehen, denn einen kompletten (oder zumindest sehr sehr sehr ausführlichen) Überblick über die weltweiten Veröffentlichungen gibt es ja leider noch nicht. Man kann zwar britische Erscheinungen zurückverfolgen und natürlich auch deutsche oder welche aus den USA aber so eine Komplett-Übersicht mit wirklich allen Erscheinungen auf allen Kontinenten- das wäre der ultimative Sammler-Katalog für Fans- in einem Band. Man hätte endlich mal einen Überblick über die weitreichenden aber oft undurchsichtigen weltweiten Veröffentlichungen und käme vermutlich aus dem Staunen nicht mehr heraus...
    Wird wirklich Zeit für neuen guten Lesestoff über ABBA!

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    ... Man kann zwar britische Erscheinungen zurückverfolgen und natürlich auch deutsche oder welche aus den USA aber so eine Komplett-Übersicht mit wirklich allen Erscheinungen auf allen Kontinenten- das wäre der ultimative Sammler-Katalog für Fans- in einem Band.


    Es gibt zwei Bücher, die heißen Abbamania Vol.1 (Abba Singles) und Vol. 2 (Agnetha+Frida The Solo Years) von 1997/98, die die erschienenen Vinyls abdecken. Von den LP's gibts meines Wissens nach kein gedrucktes Werk.
    Schreib mal an Regina, ich bin auf die Antwort gespannt.
    Gruß

  • Ich habe Regina geschrieben und siehe da- Am nächsten Tag hatte ich auch schon eine Antwort. Fand ich echt nett von ihr. Folgendes hat sie zum Buch geschrieben:


  • Das Buch sollte aber nur eine Liste mit auf dem deutschen Markt veröffentlichten Tonträgern (LP, MC, CD) von ABBA, Hep Stars, Soloprojekten usw. sein. Es sollte ca. 80-90 Seiten haben. Alle Tonträger sollten mit Cover, Tracklisten, Bestellnummer und Erscheinungsjahr versehen werden. Ich finde es auch schade, dass es nicht mehr veröffentlich wird, aber Regina Grafunder könnte es ja vielleicht mal als kostenpflichtigen Download anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!