Was macht einen "echten" ABBAfan aus?

  • Hallo ihr alle,
    Mich würde mal interessieren, was einen " echten " Abba fan ausmacht...? Was heißt das eigentlich...?


    Die Gruppe " gut " finden viele Menschen...
    aber was ist " echt " ein " ABBA " Fan...?

  • Fan kommt von fanatisch. In dem Fall würde ich sagen ein echter Fan ist der, der ABBA fanatisch liebt.


    Aber ich habe schon die verschiedenartigsten Fans kennengelernt und mir sind eigentlich die lieber, die eben ABBA nicht fanatisch lieben, sondern darüber hinaus sich auch mit anderen Themen beschäftigen können.


    Manchmal kippt es nämlich wirklich und wird krankhaft. Dann kennen solche Fans nur ABBA, wachen Morgens mit ABBA auf und schlafen Abends mit ABBA ein. Müssen alles haben, was es von ABBA gibt und geben dafür ihr ganzes Vermögen aus, bis sie in die Schuldenfalle rutschen, von Freunden oder dem Partner verlassen werden, weil sie inzwischen psychisch auffällig sind. Solche Fans können einen nur leid tun.

  • also das trifft's doch ganz gut :giggles:
    ich finde auch, dass ein "echter" abbafan immer die musik hört und ganz viele bildchen an der wand hängen hat. dazu gehört natürlich auch ne sammelmappe,alle cds,und das beste wäre natürlich eine autogrammkarte :giggles:

  • " Fanatisch " kommt von Fan...o.k.?
    Aber was ist ein " richtiger " Fan?
    In die Schuldenfalle geraten...hoffentlich nicht!
    Ich meinte viel mehr, wie oder was macht den Abba Fan denn aus?
    Bildchen an der Wand...? Na gut! Wer es mag, ist ja auch o.k.!
    Ich denke da viel mehr an die Menschen, die ABBA eigentlich sind...besser gesagt, geworden sind...
    durch die Fans, egal wie fanatisch, oder gerade deshalb...?
    Ich bin seit 1974 Fan, aber ein realistischer Fan! Aber was ist ein ! ABBA " Fan ? Die Menschen, die ABBA ausmachen! ? Vier verschiedene Individuen...?!
    Das macht ABBA eigentlich aus...oder...?
    Ich bin absolut bekennender ABBA Fan, aber schon immer...das heißt aber nicht. daß ich dafür" alles " andere opfere..nee, bestimmt nicht...! Was macht diese Gruppe so " magisch...? "

  • ich liebe abba schon zeit ich kind war schon abba fan heute noch kalender am wand hängen und auch poster ich kann nicht abbavergessen ich sag nur abba vorever

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!