Abba The Album Deluxe Edition

  • Hallo zusammen,


    hat von euch schon jemand dieses Deluxe Album das im Oktober diesen Jahres erschienen ist ?!


    Ich möchte nur wissen ob es sich wg. der beiliegenden DVD auch lohnt...


    Jetzt schonmal danke für eure Rückmeldungen. :)


    LG


    Livingstone

  • Die DVD, welche der Deluxefassung des Albums beigelegt wurde, lohnt sich bestimmt.
    Die Songs des Albums kennt man ja sowieso. Aber auf den Vinyl-Alben klingen die Songs doch recht angestaubt und darum sollte man sich ruhig die neue CD zulegen
    Oder Du holst Dir gleich the Complete Studiorecordings. Ist allerdings nicht ganz billig.

  • Ich finde schon das es sich gelohnt hat das ich mir die The Album Deluxe Edition gekauft hab. Auf der beiligenden DVD ist zwar weniger drauf als bei der Arrival Deluxe Edition aber es sind trotzem schöne Videos drauf von denen ich einige vorher noch nicht gesehn hab.


    zu der DVD:


    1. Eagle/Thank you for the Music (wenn man die ABBA-Kultnacht im ZDF schon gesehn hat ist das nichts neues)
    2. Take a Chance on Me (von Am Lufenden Band hab ich zuvor noch nicht gesehn)
    3. The Name of the Game (Ist im selben Studio gedreht worden wie If it wasn't for the Nights und Knowing me Knowing you von dem Japan TV Speacial wen man das kennt)
    4. Thank you for the Music (von Mike Yarwood's Christmas Show hab ich zuvor mal in ner schlechten Qualität auf youtube gesehn)
    5. Take a Chance on Me (auch von der Kultnacht im ZDF)
    6. ABBA on Tour in 1977 (kurzes Interview hab ich auch zuvor noch nicht gesehn)
    7. Recording ABBA - The Album (Interview mit Björn und Benny wo sie kurz Fernando und The Name of the Game anspielen)
    8. ABBA in London (Interview mit ABBA am Tag der Premiere von ABBA - The Movie)
    9. ABBA in America (Intervie von ABBA in Amerika)
    10. und 11. (die Beiden Trailer zu ABBA - The Album weniger gute Qualität trotzdem lustig)
    12. Internation Sleeve Gallery (alle Platten Cover zu ABBA - The Album und deren Singels in verschidenen Ländern)

  • gemini: Warum solklten die alten Vinyl-LPs angestaubt klingen ???
    Ich besitze sowohl alle ABBA-Alben auf LP als auch auf CD und ich bin der Meinung, dass ein guter Plattenspieler die hervorragend-erhaltenen LPs sehr gut wiedergibt.
    Die DVD lohnt sich auf jeden Fall - nur wäre es besser gewesen, eine DVD-Box mit allen noch verfügbaren TV-Mitschnitten zu veröffentlichen statt alle paar Jahre die komplette Discographie mit einigen Extras neu aufzulegen, denn das ist Geldschneiderei.
    Ich habe mir 1997 die Remasters gekauft und meine alten CD-Pressungen dafür verklingelt (hatte sogar Originale von POLAR), darum sehe ich eigentlich nicht ein, alle 2-3 Jahre wieder die gleichen Scheiben zu kaufen.
    Habe mir die DELUXE EDITIONS von "Waterloo", "Arrival" und "The Album" trotzdem zugelegt. Schade nur, dass sowohl "Ring Ring" als auch "Abba" (1975) bei diesen Sonderausgaben nicht berücksichtigt wurden....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!