ABBA Hovas Vittne & Sang till Görel

  • Zwei Single - CD´s ergattert
    Ich habe zwei Single CD´s ergattert, Hovas Vittne und Sang till Görel!
    Sang till Görel hat keinen zweiten Song! Nur das eine Lied.
    Finde diese beiden Songs echt stark! Und bin so mega happy das die jetzt zu meiner Sammlung gehören!

  • Hey, ihr ABBA Fans...
    kennt ihr diese Songs nicht...?
    Oder warum schreibt niemand etwas...?
    "Hovas Vittne" hab ich sogar als Video!
    Da kommen alle vier hinter einem Glittervorhang raus aus gold, in den " Waterloo " Kostümen und singen diesen Song zu Stigs Geburtstag....!
    Einmalig, seltsam, aber schööööööön!
    Das ganze lief LIVE im schwed. TV
    Wer kennt diesen Song, oder diese Aufnahmen?
    Da war ABBA eigentlich schon ge - trennt!! Oder...?

  • Das Video müsste von 1981 sein, oder?
    Also waren sie noch nicht getrennt...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sang till Görel ist halt etwas gewöhnungsbedürftig.Ich finde Hovas Vitte eigentlich ganz schön :giggles: .
    Zu Sang till Görel kann man eben feiern.

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • doch,doch!
    ich kenne die lieder!
    ich find beide ziemlich cool und lustig :giggles:
    besonders sang till görel !!! :giggles:
    woher hast du die cds ? ich möchte die auch haben !!!!


    falls jemand das andere(sand till görel) nicht kennt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Teleny
    Hovas Vittne geht grad noch so, Sang till Görel hört sich an als würde man auf einer Kirmes sein. Ich seh immer dralle Bauernmädel mit ihren Holzpatinen beim Tanz vor mir, wenn ich den Song höre.


    ja, ja, das ist richtig... ich fand die Idee nur zu cool.

  • Zitat

    Original von ABBALive
    Das Video müsste von 1981 sein, oder?
    Also waren sie noch nicht getrennt...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Du hast 100 Punkte ! Genau das ist dieses Video!
    Hast Du es komplett? Finde ich total klasse!
    Eine schöne Überraschung für " Stig " oder ?

  • Zitat

    Original von Stockholm


    ja, ja, das ist richtig... ich fand die Idee nur zu cool.


    Ich hatte diese beiden CDs bei ebay erworben!Sind original, damals erschienen sie nur als Single in Vinyl!
    Eine kleine Auflage ist auf CD erhältlich.
    Wenn bei ebay, dann nicht ABBA eingeben beim Suchbegriff, sondern "Hovas Vittne" oder "Sang till Görel"
    Die werden dort auch als "Vinyl" Singles angeboten...
    das sind "Imitate" das Label nennt sich SONAR !!!!!!
    Aufpassen....

  • @Stockholm



    Also die beiden CD´s, die Du gekauft hast, sind Bootlegs, denn offiziel sind sie nicht veröffentlicht wurden, sondern waren ein Geburtstagsgeschenk für Görel ( 1979) und Stig (1981).
    1979 bzw 1981 sind die Lieder jeweils auf Maxi-Vinyl Single gespresst wurden und verschenkt.
    Die Maxis tragen Polar als Label und sind heute immer noch die teuersten ABBA Sammlerstücke, da es nur eine Auflage von 50 bzw 250 Stück gab.
    Anfang der 90er hat das Label "Solar" die Singles nachgepresst und in verschiedenen Farben zum Verkauf angeboten. Aber auch das waren Bootlegs.


    Also, von Original CD´s kann keine Rede sein

  • Ich habe beide Songs (+ die B-Seite "Tivedshambo") in Top-Qualität auf CD-R. Hat lange gedauert, die besten verfügbaren Quellen der alten Vinyl-Rips zu finden, aber nun klingen die Songs perfekt !!! Als Tontechniker habe ich auch noch das Knacken und Rauschen entfernt und eine Frequenzkorrektur vorgenommen. Erste Sahne !!!
    Musikalisch sind alle drei Songs eher nicht so mein Fall, aber als Fan sollte man zumindest alles haben, denke ich.

  • Zitat

    Von original CDs kann keine Rede sein...!


    du bist ja anscheinend der Perfektionist HIER !
    ...davon ab, ich habe diese beiden CD Singles! O.K. mag sein, sind genau so wie die von SONAR nicht original! Aber sie sind 1 A in der Qualität, in der Optik und sind trotzdem rar....!
    Du hast sicher die originalen...eine von den " wirklich " wenigen....wie?
    Jedem das seine....

  • Hi,
    das letzte posing ging an sascha! Weiß nicht was diese Belehrungen immer sollen.....???!!! Ja und aber eventuell.... u.s.w.
    Sind die anderen alle doof?
    Natürlich sind das nicht die "Echten" ! Aber was soll das hier?
    Die wenigen die es gab, eine mal gefunden bei ebay als Vinyl single von polar!!! 2500.-€
    Sascha hat sie bestimmt....!

  • Genau, ich bin hier der Perfektionist und weiss immer alles besser und habe alles was es von ABBA gibt und auch das was es nie gegeben hat und auch nie geben wird.... :smile: :cool: :nuts: :nuts:

  • :sad:
    Ja, da stimme ich Euch zu, jedem das seine....und jeder hat das "Beste" und "einzigartige"
    Für jeden sind seine eigenen Dinge aus irgendwelchen Gründen ja wichtig, und so sollte es auch sein, und man sollte Spaß damit haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!