Lieber Gott / Frida & Dan Daniell

  • Lieber Gott / Frida & Dan Daniell
    Wie findet ihr diesen wunderbaren Song von Frida & Dan Daniell?
    Die schwedischen Passagen als Frida den Text zuVater unser
    aufsagt ist einfach mega klasse stark1
    WER KENNT DIESEN SONG ???
    bitte mal eure Meinungen. Danke, und viel Spaß!

  • Ich kenne den song Lieber Gott Den Frida zusammen mit Dan Daniell singt. Ich kann das Lied auswendig, nur bei Fridas Gebet muss ich leider passen, da ich kein schwedisch kann.
    Es wäre toll, wenn jemand mir das Gebet
    "Vater unser"
    auf schwedisch hin schreiben könnte :-)


    Im übrigen gibt`s noch mehrere Lieder von Dan Daniell die alle super sind. Auch sein Buch ist zu empfehlen, für alle die gerne lachen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich einige Leute aus dem Buch persönnlich kenne so z.B Klaus, der in Wirklichkeit Heinz heisst. Vielleicht finde ich daher das Buch so super :giggles:

  • Die Stimme von Dan Daniell hat ihren Slang, und dennoch passt sie gut zu Frida! Das Album von Dan ist ebenfalls klasse. Ich denke den meisten gefällt dieses Duett sehr gut, obwohl...ist natürlich Geschmacksache! Der Text und der sinn dieses Liedes ist auf jeden Fall stark! Ich finde es von Frida klasse, daß sie bei solchen Projekten gerne mitmacht!

  • Hallo.
    Nein leider nicht, kann kein schwedisch! Das Gebet ist auf jeden Fall das gleiche wie wir es kennen...! Dabei ist schwedisch der deutschen Sprache irgendwie ähnlich...??!! Auf jeden Fall bei manchen Wörtern, da kann man sich denken was es ist...

  • da werde ich mir wohl das Gebet noch 100 Mal anhören müssen, aber das wird schon irgendwie gehen :giggles: :giggles: :giggles:


    das Problem ist nur, dass Frida leise spricht :-D :-D


    aber ich danke dir :smile: :smile: :smile:

  • Hej!


    Das Gebet auf Schwedisch:


    Fader vår som är i himmelen.
    Helgat varde ditt namn.
    Tillkomme ditt rike.
    Ske din vilja såsom i himmelen
    så ock på jorden.
    Vårt dagligla bröd giv oss idag,
    och förlåt oss våra skulder
    säsom ock vi förlåta dem oss skyldiga äro,
    och inled oss icke i frestelse utan fräls oss ifrån ondo.
    Ty riket är ditt, och makten, och härligheten.
    I evighet.
    Amen.

    Einen Teil versteht man schon, auch ohne Schwedisch zu können... :-) Nur die Aussprache ist ziemlich speziell!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!