Like an Angel passing X - Mas - Version

  • Die X Mas Version von Like an Angel passing trough my room ! von einem ABBA Bootleg!Wer kennt diese Version ? und wie findet ihr sie?

  • :sad: :confused: :sad:
    Anscheindend kennt " keiner " diesen Song...?
    Eigentlich Schade, obwohl er von einem " Bootleg " ist...!

  • Hallo Stockholm,
    die X-Mas-Version kenne ich. Als Alternative zu der Albumfassung ist sie nicht schlecht. Meiner Meinung nach ist das Original aber um Längen besser. Der Reiz des Songs liegt in seiner absolut sparsamen Instrumentierung – er lebt fast ausschließlich vom Gesang, was eine einzigartige Atmosphäre schafft. Und genau das macht ihn so unglaublich emotional. Ein perfekter Schlusstitel für das Album und eine der besten Parts von Frida in der ABBA-Zeit.
    Ich finde, in der X-Mas-Version zerstört die Rhythmusunterlegung den Charakter des Titels.
    Peter

  • Hallo!
    Da gebe ich Euch total Recht. Ich sagte ja nicht das die X Mas Version besser ist, die Idee zu diesem Song
    finde ich aber ganz gut.
    Richtig, ich habe auch schon wesentlich " schlimmere " Mix gehört.
    Frida im original ist natürlich um längen besser, und es ist in der Tat ein tolles letztes Lied für das " Visitors " Album.

  • Woher kennt ihr die Christmas Version? Ist die in dem Demo-Medley auf der Deluxe Version dabei? Dieser Beitrag wurde 2007 verfasst, da war die Deluxe Version ja noch gar nicht veröffentlicht (oder)?. Gibt es noch eine komplette Demoversion davon? Hat die jemand? Ich suche nämlich auch fieberhaft nach zwei der vollen Versionen des Demo-Medleys. Eigentlich finde ich die schöner als die offiziell herausgebrachte. Die ist mir doch ein wenig zu minimalistisch... ich weiß, es soll so sein, aber mir gefallen andere Versionen aus dem Demo-Medley in der Tat besser.

  • Es ist eine CD mit 5 verschiedenen Versionen dieses Titels. Sie erschien im Jahr 2000.


    1. X-Mas Remix 4:27
    2. X-Mas Remix Instrumental 4:31
    3. Orbital Phat Dance Remix 5:08
    4. Orbital Phat Dance Remix Instrumental 5:05
    5. After Party Chilling Room Mix 5:16


    Das Cover ist sehr professionell gestaltet.
    Die Idee mit dem X-Mas Remix finde ich nicht schlecht, hat der Titel schon etwas weihnachtliches, die anderen Titel gefallen mir nicht.


    Es gab noch 2 andere CD's aus dieser Reihe :


    ABBA " I Am The City " ( 5 Versionen )


    Agnetha Fältskog " The Heat Is On " ( Titel weiß ich nicht mehr, hat mir jedenfalls nicht gefallen )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!