Synchronisation vom Mamma Mia Film

  • Liebe ABBA-Fans.
    Was haltet ihr von der Idee die Songs der weiblichen Parts im Mamma Mia Film wie folgt durchzuführen:


    Donna = Agnetha
    Sophie = Agnethas Tochter Lena
    Rosie = Angelika Millster
    Tanja = Frida


    Das könnte sehr erfolgreich für den Film sein. Hier die Vorteile solch einer Besetzung:
    -Alle können die Lieder in Englisch, Deutsch, Spanisch perfekt singen.


    -Die Lieder würden in allen Sprachen den ABBA-Sound perfekt widergeben.


    -Agnetha, die wenn überhaupt nur noch im Studio arbeitet, könnte die Parts allein einsingen und bräuchte dafür nicht in die Öffentlichkeit.


    - Die Stimmen passen zum Alter der Darsteller.


    -Es würde kein "Verdacht" eines ABBA Comebacks entstehen, das ja von allen ABBA-Mitgliedernd völlig ausgeschlossen wird.


    -Die internationale Presse würde den Film allein dadurch wie eine Sensation feiern.


    -Die Zuschauerzahlen würden sich garantiert vervielfachen.


    -Und die weltweiten Fans würden endlich wieder etwas aktuelles geniessen können.


    -Selbst die Charaktere passen zu den Schauspielern des Films.


    Was meint ihr dazu. Und wenn ihr das ähnlich seht wie ich, was könnte man tun um diesen Vorschlag zu unterbreiten???


    Liebe Grüße, Maik

  • Warum sollte man die Gesangsstimmen synchronisieren, wenn man Schauspieler bekommen kann, die singen können? :smile:


    Im Theater wird es ja auch nicht gemacht.....


    ...ausserdem spielen genügend bekannte Schauspieler mit ( siehe unter anderem Oscar-Gewinnerin Merryl Streep :-D ), dass man es nicht von den Gesangsstimmen abhängig machen sollte.... ob der Film erfolgreich wird oder nicht.... Eine Musical-Verfilmung wurde noch nie allein durch die Gesangsstimmen erfolgreich...


    Ich denke es ist eine Musical-Verfilmung, das genauso wie das Musical selbst auf ABBA-Songs basiert....
    und .... wenn wir ehrlich sind, ..... es ist definitiv kein ABBA-Film .....


    Ich freue mich sehr auf diesen Film und bin noch nie auf die Idee gekommen, dass man die Gesangsstimmen synchronisieren sollte....


    Sorry , Maik, dass ich nicht einer Meinung mit Dir bin .... obwohl ich auch schon über 30 Jahre ein sehr grosser ABBA-Fan bin...
    ;-)

  • Ich finde, dass man die Songs in Mammamai nicht synchronisieren sollte. Da könnten die Fans wenigstens prüfen, ob die Schauspieler mit den Melodien und Texten von Björn, Benny und Stig klar kommen.
    Und man kann feststellen, ob jemand wirklich singen kann.
    Die gesprochenen Passagen des Films sollten aber übersetzt werden, weil nicht jeder ABBA-Fan auch automatisch englisch versteht.

  • Hey Maik da ist dir wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Agnethas Tochter heisst nicht Lena, sondern Linda. Aber kein Problem. Irren ist Menschlich :giggles: Deine Idee mit der Besetzung finde ich toll :smile: und noch toller würde ich es finden, wenn Agnetha,Frida, Benny und Björn selbst mitspielen würden :giggles: Aber leider ist es kein ABBA Film :sad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!