Frage : Doku vom ZDF ??

  • Hallo,


    tolle seite hier...


    bin darauf gestossen weil ich vor längerer zeit mal eine abba doku im tv ( zdf, ard ? lief so um die weihnachtszeit ) gesehen habe und diese haben möchte aber den titel nicht finde...


    da waren abba , benny, björn, ( ca. jahr 2000 ) u.a nocheinmal mit ihrem alten produzenten im studio und haben sich die tracks angehört...berichteten über aufnahmetechniken...die interviews alller mitglieder waren hauptsächlich aus dem o.g. jahr

  • Könnte sein, der lief auf jeden Fall mal an einem 27.12. Da bin ich mir sicher, weil meine Schwester am 28.12. Geburtstag hat und ich während ich den Film geguckt habe, ihren Kuchen aus dem Ofen holen musste.

  • Hier ein kleiner Nachtrag zu meiner Antwort auf die Doku.
    Wenn Abba im Jahr 2000 nochmal in ihren Polarstudios gewesen sein sollen, dann waren sie mit ihrem Tontechniker dort.
    Abba haben nie fremde Hilfe im Studio benötigt. Alle Produktionen, die Abba in ihrer aktiven Zeit gemacht haben, wurden von Björn und Benny betreut.
    Abba hatten nur einmal fremde HIlfe bei einem ihrer frühen Texte benötigt. Bei der englischen Fassung des Songs Ring Ring hatten sie Hilfe von Neil Sedaka und Phil Cody.
    Die spanischen und die deutschen Texte zu einigen ihrer Hits wurden natürlich auch von anderen Leuten geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!