Benny und Akkordeon

  • Hej!
    Wollte mal fragen, ob mir hier jemand weiterhelfen kann! Ich muss ein referat übers akkordeon halten und dazu sind natürlich auch Musikbeispiele erforderlich. Wollte mal fragen in welchen aufnahmen aus der abba-zeit man ein Akkordeon hören kann.... gibt es überhaupt Lieder in denen Benny noch Akkordeon spielt? LG Anni

  • hej! guck mal hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    vielleicht ist auch was bei den hep stars mit akkordeon dabei...ich weiß nicht genau...


    aber es gibt auch allgemein was zum akkordeon bei youtube:


    http://www.youtube.com/results?search_query=akkordeon


    (ist aber nicht von benny)

  • Hej :giggles: ,


    Ja, es gibt Lieder von ABBA wo Benny Akkordeon spielt!


    z.B.: The Way Old Friends Do ( wirklich ein sehr schönes Lied!!!:giggles:)


    Abba -The Way Old Friends Do


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG
    MemoriesOfABBA

  • Vielen Dank! Das Lied hatte ich echt vollkommen vergessen... das ist super! Fällt zufällig jemandem noch ein anderes ein, wo das Akkordeon gut zu hören ist? (muss auch nicht unbedingt von ABBA sein)
    LG Anni

  • Auf Bennys Album "Klinga mina Klockor" kann man locker fündig werden. Ein schönes Lied mit wunderbarem Akkordeonklang ist z.B. der Geburtstagswalzer, den Benny für Mona geschrieben hatte.
    Und wenn Du ein Album von BAO hast, wird sich auch dort was finden.


    Und natürlich gab es die letzten Jahre einige französische Pop-Songs, welche ein Musette-Akkordeon in ihre Aufnahmen mit integriert haben. Aber frag mich jetzt da nicht nach Band und Titel.
    Und in der Sparte Volksmusik triffst Du natürlich voll ins Schwarze. Da kannst Du blind ins Regal langen. :giggles:
    Zumeist wird hier allerdings das steirische Akkordeon gespielt.


    Gruß von Pims.

  • Bei "Cassandra" hört man auch ein Akkordeon in der letzten Strophe: "I watched a ship leaving harbor at sunrise...".


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Danke noch mal an euch alle. hab das Referat jetzt gehalten und "The way old friends do" als Beispiel vorgespielt....
    außerdem hab ich noch jemanden gefunden, der dann real akkordeon gespielt hat ;-)
    LG Anni

  • Gute Wahl.... The Way Old Friends Do ist wirklich ein schönes Lied - wie eigentlich alle ABBA-Lieder :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!