Als Abba Fan würde ich eines niemals tun...

  • und das wäre meine Sammlung zu verkaufen!


    Haben wir letzte Woche in unserem Käse-Blättchen gehabt:


    Verkaufe meine Abba-Sammlung gegen Höchstgebot!


    Ich habe dort auch angerufen und gefragt!
    Die Begründung:


    Wir stehen jetzt doch mehr auf Robbie!


    Und da ich ja ein penetrantes Miststück bin*kann doch nicht sein, dass man jahrelang ABBA-Fan ist, alles sammelt, jede Möglichkeit ausschöpft um an Informationen zu kommen*, hab ich weiter gebohrt.


    Der wirkliche Verkaufsgrund war dann Geldsorgen....


    Ich würde lieber meine Ommas Haus bei ebay illegal verscheuern , bevor ich meine Abba-Sammlung abgebe!


    Das war ein scherz


    Ich musste dann mal wieder feststellen wie gut es mir eigentlich geht!


    LG
    Tabea


    ps. die Sammlung ist verkauft, sie verbleibt bei dem Anbieter, aber der Besitzer bin ich!

  • Hej :giggles: ,


    also ich würde meine ABBA Sammlung auch nie verkaufen sie ist mir einfach viel zu wichtig, wertvoll und sie ist teilweise auch mit Erinnerungen verbunden. :smile:
    Ich habe bis jetzt mühseelig alles von ABBA gesammelt, auch wenn es mir manchmal schlecht ging, weil ich knapp bei Kasse war, aber ich habe nicht mal dran gedacht sie zu verkaufen!


    Ich muss aber auch sagen das es mir besser geht, als manch anderen :-( .


    @ Tabea:


    Ich find es voll schön das du die Sammlung gekauft hast , sie aber immer noch im Besitz des Anbieters ist. Da hat er/sie sich bestimmt sehr drüber gefreut und wird dir auch sicherlich von Herzen dankbar sein!! :giggles:


    Es ist doch immer wieder schön wenn/wie man anderen Menschen eine kleine Freude bereiten kann! :smile:


    LG


    MemoriesOfABBA




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

  • Kann man nur zustimmen.Allerdings sollte es die letzte Möglichkeit sein an Geld zu kommen um meiner Familie zu helfen (Krankheit,teure OP ...) dann würde ich es tun wenn auch mit schwerem Herzen.


    Also nie NIE sagen.

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Ich würde meine Sammlung auch nie verkaufen, weil ich nämlich gar keine habe.
    :lol:
    Man kann auch jahrzehntelang ABBA-Fan ohne groß angelegte Sammlung sein. Doch, das geht! :smile:


    Gruß von Pims.

  • Das ist natürlich die einfachste Art.Man brauch sich deswegen nie Gedanken machen.
    Aber vielleicht hast du ja eine andere schöne Sammlung von irgendwas.Dann hast natürlich wieder das gleiche Problem. :giggles:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


    Einmal editiert, zuletzt von Angel Frida ()

  • Ich verkaufe immer mal wieder was aus meiner Sammlung, weil ich den Platz inzwischen für andere Dinge brauche.


    Ich verkaufe Bücher, die ich doppelt habe.
    Poster, die ich eh nicht mehr aufhänge.
    CD´s ..da mir die original CD´s von Polar und die Boxen reichen.

  • Ich würde meine Sammlung auch nie verkaufen!
    (Na gut, von einer Sammlung kann man bei mir noch nicht wirklich sprechen. :-( )


    Wenn es aber wirklich die letzte Möglichkeit wäre an Geld zu kommen, würde ich es, glaub ich, doch tun.

  • Zitat

    Original von Angel Frida
    Das ist natürlich die einfachste Art.Man brauch sich deswegen nie Gedanken machen.
    Aber vielleicht hast du ja eine andere schöne Sammlung von irgendwas.Dann hast natürlich wieder das gleiche Problem. :giggles:


    Oh ja, eine Sammlung von Astrid Lindgren!!! Da sammel ich nicht fanatisch, aber mit Leidenschaft! Und ich kann mir nicht vorstellen, die Bücher eines Tages wegzugeben. Dafür schätze ich Astrid als Mensch viel zu sehr, und diese Dinge bedeuten mir sehr viel. Und ich hoffe, sie bedeuten mir noch sehr lange etwas.


    Gruß von Pims.

  • Eine Sammlung wo soviel Herzblut dranhängt, kann man nicht einfach verkaufen...
    es sei denn es gibt einen wirklich schwerwiegenden Grund!
    Man sollte nie " NIE " sagen, aber ich kann es mir nicht vorstellen.
    Meine Sammlung ist seit 1974 bis ....? gewachsen! Und das ist eigentlich unbezahlbar. Vielleicht nicht vom materiellen Wert, aber vom persönlichen Wert.
    Damit würde ich auch meine Jugend verkaufen.
    O.K. die ist auch schon etwas dahin aus natürlichem Grunde, aber die ganze Leidenschaft, das warten auf die neue single, die neue LP, die Poster, Bücher, Berichte, das sammeln des BRAVO Starschnitt´s....jede Woche ein neues Teil! Wenn es sein müßte...aber es muß nicht sein. Thank´s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!