und wieder hat der innere Schweinehund nicht gesiegt....

  • weil der gesagt hat..tu es nicht....


    ich hab vielleicht 3 Sekunden hin und her überlegt und dann war doch der Mittelfinger schneller.


    Hab mir gerade die CD Box
    De Första Åren (1967-1979) bestellt- und eigentlich freue ich mich drauf.....


    s.heiss auf meinen inneren Schweinehund. der hat sowieso nix zu sagen ;-)


    LG
    Tabea

  • :giggles: Hallo Tabea. Mit dieser CD-Box hast Du einen wahren Glücksgriff getan.
    Es gibt in dieser Box wirklich kein Album von Agnetha, daß wirklich mies ist.
    Mit dieser Box wird den Fans endlich bewiesen, daß Agnetha eine tolle Komponistin ist. Viele Songs auf ihren schwedischen Soloalben stammen aus ihrer eigenen Feder.
    Entweder hat sie sie komponiert oder getextet.
    Die Melodien auf diesen Aufnahmen finde ich sehr gut.
    Vor allem die Alben När en vacker tanke blir en sang und Elva kvinnor i ett hus werden Dir gefallen.
    Dafür das Elva kvinnor i et hus schon 32 Jahre alt ist, klingt es sehr modern.
    Die Melodien klingen so frisch als ob Agnetha sie erst vor wenigen Monaten komponiert hätte.
    Die sechste CD enthält Raritäten, die man heute nicht mehr erwerben könnte, wenn es diese Veröffentlichung nicht gegeben hätte.
    Für mich hat sich der Kauf dieser Box wirklich gelohnt.
    Dem Internet sei Dank. Im normalen Geschäft ist diese Box nicht erhältlich.

  • Wenn Du so ein großer Fan von Agnetha bist, dann möchte ich Dir auch die Cds Eyes of a woman und Wrap your arms around me in den neuen Versionen von 2005 ans Herz legen.
    Diese jeweils fünf Bonustitel dieser beiden CDs sind ein absolutes Muss für jeden Agnetha Fältskog und Abbafan.

  • Bei ABBA-Intermezzo ist zu lesen, dass Sony-BMG am 26. September in Deutschland die 5-CD-Box "Original Album Classics" zum Sonderpreis von etwa 19 Euro mit den alten schwedischen Soloalben von Agnetha herausbringt.
    Für die, die Agnethas schwedische Alben nicht haben, ist dies wohl ein guter Preis. Obwohl das sechste Album (mit nur auf Single erschienenen Titeln) der Originalbox „De första åren“ fehlt.
    Peter

  • Ja, das ist auch bei amazon zu finden:
    http://www.amazon.de/Original-…sic&qid=1220899175&sr=8-1


    Das hatte ich auch schon an anderer Stelle im Forum geschrieben, aber da scheint es keiner bemerkt zu haben.
    Wie auch immer...
    Ich verstehe ja einerseits die Kundenrezension, die schon für diesen Artikel abgegeben wurde. der Verfasser dort meint, dass für den echten Fan nur die Box "De Första Åren" infrage kommt, da sie durch die sechste CD ein echtes Highlight zu bieten hat. Aber man muss das auch mal vom Preis her vergleichen: 1 CD mehr Inhalt und dafür über 50€ mehr bezahlen? Das ist doch wieder dieselbe Sache wie mit den ganzen neuen Boxsets, auf denen dann doch ein oder zwei Raritäten fehlen, die dann auf der nächsten Box erscheinen.


    An die, die diese Box bereits besitzen:
    Lohnt es sich, die teurere Version mit der Raritäten CD zu kaufen, oder würdet ihr sagen, dass an dieser Stelle der Kauf einer Box mit 5 CDs für ca. 20€ weitaus sinnvoller erscheint?
    Immerhin kostet eine CD in der abgespeckten Version 4 Euro (das ist doch wohl ein Wahnsinns-Preis!) und in der "De Första Åren-Version" ungefähr 12,50 €, also mehr als das dreifache! (Auch wenn 12,50€ verglichen mit dem, was heute so für ein Album genommen wird, noch harmlos erscheint...)

  • Damals wurde die „De första åren“ Box sehr sehr günstig bei CDon.com für längere Zeit angeboten, irgendwas um die 20,- EUR.
    Wer die 5 CDs noch nicht hat, der sollte bei der "Original Classics Album" Box zuschlagen. Billiger wurden die Boxen aus der Reihe, die es von vielen anderen Künstlern gibt, nicht.
    Die 6. CD bekommt man abundan noch in Ebay zu sehen. Eine habe ich mal zusätzlich vor einigen Jahren ersteigert, um mal irgendwann einem Abbafreund in meinem Bekanntenkreis eine Freude zu machen. Muss ich mal nachhorchen, ob der die Box mittlerweile gekauft hat ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!