Goombay Dance Band

  • Wie findet ihr die "Goobay Dance Band" 0

    1. Geht kar nicht (0) 0%
    2. Nicht so mein Ding (0) 0%
    3. Na ja (0) 0%
    4. Geht so (0) 0%
    5. Gut (0) 0%
    6. Sehr gut (0) 0%

    Die in Norderstedt ansässige Goombay Dance Band wurde in den 1970er Jahren von Oliver Bendt gegründet. Die Band ist nach einer kleinen Bucht auf der karibischen Insel St. Lucia benannt. Ihren größten Hit hatte die Band mit Sun Of Jamaica, das 1980 neun Wochen auf Platz 1 der deutschen Single-Charts war und sich über 11 Millionen mal verkaufte. Weitere Hits waren „Eldorado“, „Babuyan“, „Summer Nights with you“, „Marrakesh“, „Aloha-Oe (Until We Meet Again)“, „Caribbean Girl“ und „Seven Tears“.


    Das Ziel der Band war es nach eigener Aussage, die Lebensphilosophie und Wesensart der auf der karibischen Insel St. Lucia lebenden Menschen als „Souvenir“ mit nach Europa zu bringen. Die Musik kombiniert Reggae und karibische Musik.

  • Für alle die "Goombay Dance Band" nicht kennen:



    Goombay Dance Band: "Sun of Jamaica"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Goombay Dance Band finde ich toll!!! Sun Of Jamaica ist sooo schön, da kommt richtig Urlaubsstimmung auf mit dem Meeresrauschen im Hintergrund :-D...
    Eine Band, die mich ein bisschen an Boney M erinnert (die magst du ja auch so gerne, ABBALive ;) )...


    LG Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Hallo,


    also, früher als noch ein wenig jüngerwar mochte ich die "Goombay Dance Band" mal ganz gerne heute nicht mehr so, ich finde die Songs heute doch, entschuldigung, ein bißchen zu kitschig.


    Liebe Grüsse


    Bernd

  • Hej,


    an und für sich find ich die Goombay Dance Band wirklich nicht schlecht und hör mir einige Songs auch immer wieder mal ganz gern an - aber ich könnte sie ehrlich gesagt nicht jeden Tag hören. Dazu finde ich sie, wie Bernd schon gesagt hat, ein wenig zu "kitschig".


    LG, Rubie


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Frank Farian wurde ja mal angedichtet der Hit "Sun Of Jamaica" wäre von ihm. Es klingt doch sehr nach Boney M.. Dieses Summen am Anfang und das karibische Feeling der Musik. Noch heute wird der Song von vielen Leuten für ein Boney M. Titel gehalten.
    Kitschig ist die Musik schon. Besonders "Seven Tears".:
    "Sieben Tränen muss ein Mädchen weinen, sieben Tränen auf dem Weg zur Frau... " Was für ein Text! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!