Begräbnis

  • Hallo!


    Mein Vater ist am Freitag an Krebs gestorben. Er war ein großer ABBA Fan und wir möchten bei dem Begräbnis einen entsprechenden ABBA Song spielen.


    Da ich nicht so viel Erfahrung mit ABBA hab, wie ihr alle, möcht ich euch bitten mir ein paar entsprechende Vorschläge zu machen.


    Vielen Dank,
    Anna

  • auch von mir mein zutiefst empfundenes Beileid.
    Ich könnte zur Liste noch ergänzen
    Like An Angel Passing Trough My Room

    Einmal editiert, zuletzt von hamlet3 ()

  • Hallo AnnaMaria,


    auch von mir tief empfundenes Mitgefühl.


    Ich hätte den Vorschlag "I Have A Dream" zu spielen. Das Lied wünscht sich ein Freund von meiner Familie auch auf seiner Beerdigung...das hat er mir schon oft erzählt und ich finde den Song auch irgendwie treffend. Aber TWOFD und LAAPTMR sind auch sehr schön und passend.


    Alles Liebe,


    Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Liebe AnnaMaria,auch ich spreche Dir mein tiefstes
    Beileid aus!
    Und bitte vergiß nicht,daß Dein Vater immer bei Dir sein wird...denn es ist nur ein Übergang in eine andere Dimension!


    Ich würde Dir 3 Lieder vorschlagen:
    1) I´ve been waiting for you
    2) Arrival
    3) Like an Angel Passing through my Room



    Und dies für Dich und Deinen Vater:


    " Da saß er,der Engel mit dem gebrochenen Flügel,
    und weinte.
    Ein Engel mit nur einem Flügel gesellte sich zu ihm.
    Sie schauten sich lange an,dann umarmten sie sich
    und hoben ab "


    In stiller Anteilnahme
    Bergkanarienvogel

  • Auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.Ich glaube Ich weiß wie Du dich fühlst.Meine Mutter starb auch an Krebs.Ich würde mich für " Like An Angel Passing Through My Room" entscheiden.Auch bei meiner eigenen Beerdigung soll dieses Lied gespielt werden.Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles gute und viel Kraft.

  • Liebe AnnaMaria,


    aus tiefstem Herzen möchte auch ich Dir und Deiner Familie mein Beileid ausdrücken. Es ist immer sehr schmerzhaft, wenn Dir ein geliebter Mensch abhanden kommt - aber das schöne Gedicht von Bergkanarienvogel sollte Dir und uns allen auch Mut machen - denn der Tod ist nicht nur Leid, sondern tiefer Friede!
    Die Vorschläge find ich alle schön und passend und "The way old friends do" ist wirklich wunderschön!!! Da wird sich Dein Pappa freuen!


    Alles, alles liebe Dir!
    Rock Me (Gianna)

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • natürlich auch mein herzlichstes beileid ! :cry:


    tja,was soll ich noch sagen..die lieder die oben schon stehen sind alle gut für den entsprechenden anlass.


    hör sie dir am besten mal zusammen mit deiner familie an (wenn du die cds hast, sonst im netz) und entscheidet dann am besten alle zusammen !
    wenn du die texte nochmal genau wissen möchtest, dann such sie am besten über google.


    LG
    Flicka89

  • Hej AnnaMaria,


    auch ich möchte dir mein tief empfundes Beileid aussprechen.


    Ich denke auch, dass die oben genannten Lieder sehr gut für einen solchen Anlass sind.


    Lg Julia

  • Hallo!


    Mein tiefes Beileid an dich und deine Familie!
    Ich würde "I have a dream" nehmen, weil ich denke, dass jeder Mensch, auch dein Vater, ciele Träume in seinem Leben hatte. Wobei auch die anderen vorgeschlagenen Lieder gut zu solch einem Anlass passen... ihr könnt ja einmal die genannten Lieder alle anhören und dann entscheiden, welches euch am Besten gefällt!
    Mach's gut und liebe Grüße,
    Agnetha+Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!