the day before you came

  • hallo ihr insider,
    ich war bis jetzt immer stiller leser und hab das ganze forum umgewälzt. und ich muß sagen, ich fühl mich sehr wohl bei euch.


    auch habe ich gleich eine frage und zwar gibt es jemand, der mir mein lieblingslied the day before you came übersetzen kann?


    herzlichen dank

  • Hej :giggles: ,


    Hier ist eine Übersetzung von the Day before you came. : :smile:


    The Day Before You Came



    Ich muss mein Haus um acht verlassen haben, weil ich es immer tue
    Mein Zug, ich bin sicher, verließ den Bahnhof genau als er fällig war
    Ich muss die Morgenzeitung gelesen haben während ich in die Stadt ging
    Und während ich den Leitartikel durchgearbeitet habe, musste ich zweifellos die Stirn runzeln
    Ich muss meinen Schreibtisch vorbereitet haben gegen viertel 10
    Mit Briefen zu lesen, und Haufen von Papier die darauf warten unterschrieben zu werden
    Ich muss zum Mittag gegangen sein um halb eins oder so
    Der übliche Platz, die übliche Menschenmenge
    Und zur Krönung all dessen bin ich mir sehr sicher dass es geregnet haben muss
    Den Tag bevor du kamst


    Ich muss meine siebente Zigarette geraucht haben um halb drei
    Und zu einer Zeit die ich nicht mal bemerkte war ich kaputt
    Ich muss mich weiter durch die Probleme des Alltags geschleppt haben
    Ohne wirklich irgendetwas zu wissen, ich verberge einen Teil von mir
    Um fünf muss ich gehen sein, da gibt es keine Ausnahme von der Regel
    Eine routine Angelegenheit, ich habe es immer so gemacht seit ich die Schule verließ
    Der Zug zurück nach Hause
    Unzweifelhaft muss ich dann die Abendzeitung gelesen haben
    Oh ja, ich bin sicher dass mein Leben gut war in seinem üblichen Rahmen
    Den Tag bevor du kamst


    Ich muss meine Haustür gegen acht Uhr geöffnet haben
    Und hielt entlang des Weges an um etwas chinesisches Essen zum mitnehmen zu kaufen
    Ich bin sicher ich hatte mein Abendbrot während ich mir etwas im Fernsehen ansah
    Es gibt nicht, denke ich, eine einzelne Folge von Dallas die ich nicht gesehen habe
    Ich muss ins Bett gegangen sein ungefähr eine Viertelstunde nach zehn
    Ich brauche eine Menge an Schlaf, und so mag ich es im Bett zu sein zu dieser Zeit
    Ich muss eine Weile gelesen haben
    Das Neueste von Marylin French oder etwas in diese Art
    Es ist lustig, aber ich hatte keinen Sinn im Leben ohne ein Ziel
    Den Tag bevor du kamst


    Und während ich das Licht ausmachte
    Muss ich gegähnt und mich eingekuschelt haben für eine weitere Nacht
    Und auf das Dach prasselnd muss ich das Geräusch des Regens gehört haben
    Den Tag bevor du kamst


    LG


    MemoriesOfABBA :giggles:




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

  • Ich finde es ein bisschen traurig. Auch das Video scheint ein wenig traurig.

  • Da bin ich wohl eine große Ausnahme: Ich mag den Song nämlich gar nicht sooo gerne... :-?
    Eigentlich ist das Lied ja ziemlich beliebt hier im Forum, aber irgendwie nicht so ganz mein Fall.

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Ging mir am Anfang auch so... Mein Lieblingslied ist es zwar immer noch nicht, aber der Beliebtheitsgrad steigt bei mir stetig (schreibt man das so?) und fällt selten. Am Anfang war es mir zu "langweilig", damals stand ich eher auf schnellere und poppigere Songs. Hat sich geändert und habe einige Keinigkeiten und Details in diesem Lied endeckt, war mir Anfange glaub ich auch etwas zu traurig... Ich habe es mit "the definitive collection" kennengelernt. Das wqar da auf der zweiten CD, die ich so oder so gemieden habe. War mir fremd, zu langsam, zu traurig und still. Auf der zweiiten CD haben die sich so oder so total verändert. Wie ich momentan auch. (Aber nicht auf Abbas Art und Weise, ein Glück) :giggles: Deshalb mag ich es wohl inzwischen auch.

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • :rofl: mir ging es am Anfang auch so, als ich dann die Definitive Collection hatte, war auch meistens die erste CD im Player ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!