ABBA Film - Brauche eure Hilfe!

  • Hallo alle zusammen :-)


    Ich persönlich bin zwar kein ABBA Fan, da ich dafür wahrscheinlich ein bisschen zu jung bin und davon nicht viel mitbekommen habe, es wäre aber trotzdem sehr sehr nett, wenn ihr mir bei einer Frage zu ABBA helfen könntet!
    Mein Vater ist nämlich ABBA Fan und wird dieses Jahr 50. Und er erzählt mir immer von einem ABBA Video/Film, den er so gegen Ende der 70er mit Freunden geguckt hat, in dem ABBA so Art geschauspielert haben sollen. Das einzige Detail, was bei ihm noch richtig hängen geblieben ist, ist das da wohl eine Szene drin vorkam, in dem sie mit einem Heißluftballon geflogen sind.
    Dieser Film hat ihn sehr beeindruckt und deshalb würde ich ihm ihn gerne zum Geburtstag schenken. Das Problem: Ich weiß nicht was für ein Film das ist :-(


    Ich habe schon versucht mich im Inet alleine schlau zu machen, bin aber nur auf ABBA-Der Film gestoßen, der nen Mitschnitt der Australien Tour sein soll. Mein Vater meint aber, in dem Film den er gesehen hat, wären keine Live-Auftritte-Mitschnitte gewesen.


    Es wäre daher total toll, wenn sich jemand hier melden könnte, der mehr über den Film weiß!


    Vielen Dank

  • Genau das ist auch mein Problem...mit diesem Ballon :confused:
    Vielleicht ABBA-The Movie??? Da schauspielern ABBA ja auch ein bisschen und Ende der 70erwürde auch passen...

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Hallo!


    Kann es sein das du die Aufzeichnung" Abba in der Schweiz"meinst? Dort sind Abba ja z.b. beim Schlittschuh laufen und auch beim Skifahren zusehen. Ich kann mich nicht genau erinnern aber ich bin der Meinung dort auch einen Ballon gesehen zuhaben.Aber das wäre ja kein richtiger Film.

  • Hej :giggles: ,


    ich glaube ich weis welche Sendung du meinst. :smile:


    Du hast ja was von einem Heißluftballon geschrieben..... :-) ,
    Also ABBA the Movie ist es bestimmt nicht,
    die einzige Sendung mit ABBA und einem Heißluftballon ist glaube ich "ABBA in Switzerland" oder auch "Snowtime Special"genannt , da kommt so etwas zumindest vor.
    Das ist aber kein Film, sondern ein ABBA Special aus der Schweiz.
    Kenne leider nur ein paar Ausschnitte von der Sendung, habe sie nie ganz gesehen. :-(


    Hier sind ein paar Bilder von der Sendung zu sehen ;-) :


    Du musst dann oben auf das Jahr 1979 klicken und dann links auf ABBA in Switzerland gehen und dann nach unten
    scrollen.


    ABBA in Switzerland


    Lg


    MemoriesOfABBA


    Oh, da war wohl jemand schneller :giggles:

  • Ja, ich bin mir leider auch nicht sicher. Ich weiß es ja selbst nicht. Ich habe mich nur grad noch dran erinnert, dass mein Vater sagte, dass das ganze "länger" gedauert hätte, also so ca. ne Stunde, das käme ja hin, und es kann auch gut sein, dass er was von Skifahren erzählt hat.


    Von daher hört sich ABBA in Switzerland doch gut an. Weiß einer, in welchem Song/Ausschnitt das mit dem Ballon ist? Mist nur, dass es den dann nicht auf DVD gibt :-(
    Hättet ihr ne Idee, wie ich da trotzdem dran kommen könnte?
    Oder wenn gar nichts geht, einen alternativen guten DVD Tipp für mich?


    Vielen Dank für eure Antworten :-)

  • Hej :giggles: ,


    Also der Song der in dem Ausschnitt von dem Heißluftballon vorkommt, heißt "EAGLE" :smile: .


    Bis letzte Woche gab es die DVD ABBA in Switzerland noch bei Ebay für 16 Euro.
    Habe die DVD dort auch schon öfter gesehn! :smile:


    LG

  • Ja, es ist mein Fehler. Ich habe zu spät geguckt. Aber ich find's total klasse, wie viel Mühe ihr euch gebt! Hätte ich nicht gedacht. Vielen Dank! :smile:
    Ich denbke, da muss man echt schnell sein, und jeden Tag gucken. Vielleicht bringt einer von den Verkäufern die DVD ja noch mal raus.

  • Hej stonez :giggles: ,


    zur Zeit gibt es die DVD ABBA in Switzerland wieder bei Ebay! :-D
    Es gibt dort auch unteranderm noch einige andere interessante DVDs.


    LG


    MemoriesOfABBA :giggles:

  • Ja, ich hab's schon gesehen und werd mitbieten :-D


    An Flori: Danke für die pn, ich kann dir nichts zurückschicken, da dein Postfach voll ist, werd aber im Notfall drauf zurückkommen :-)

  • Den von Dir gesuchten Film gibt es. Er heißt Abba-The Movie.
    Es handelt sich dabei im weitesten Sinne um einen Spielfilm, der eigentlich keiner ist.
    Der Film handelt von der Australientour, die 1977 stattfand.
    In dem Film spielt ein recht unbekannter Schauspieler einen Reporter, der mit Abba ein Intrewiev während der Tour führen solll.
    Er begleitet Abba auf Konzerte und auf Pressekonferenzen.
    sie weichen ihm aber immer wieder aus.
    Der Film lebt durch seine Liveaufnahmen von einigen Songs.
    Also wer nicht ein echter Abbafan ist, sollte die Finger vom Film lassen. Er wäre enttäuschr. Abba spielen sich in diesem Film übrigens selbst.

  • Hej stonez,


    nochmal zu der ABBA in Switzerland DVD die gerade im Ebay ist: Achte drauf das diese DVD in Belgien verkauft wird und deshalb vom Verkäufer als Zahlungsmethode PayPal
    bevorzugt wird.


    LG :giggles:




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!