ABBA Museum

  • Hej,


    ich weiß ja nicht, ob ihr das schon wisst..aber...


    es wurde jetzt ein Gebäude für das ABBA-Museum in Stockholm gefunden, es soll in einem Hafengebäude auf Södermalm eröffnet werden. :-D


    Mit Blick auf Stockholm auf 4.000qm über 3 Etagen inkl. Shop und Café :-D :giggles:


    Soll aber leider erst im Frühjahr 2009 fertig sein..müssen uns also noch ein wenig gedulden... :-( :wink:


    Könnt auch noch weitere Infos und Bilder auf http://www.abbamuseum.com finden ;o)


    Lg Julia

  • Tja liebe Leut,


    auch wenn 2009 noch ein wenig weit weg ist, ich fänd's toll, wenn wir uns zusammentun und als Gruppe auf den Weg nach Schweden machen würden. Das käme wahrscheinlich schon beim Reisen günstiger und wäre bestimmt eine Mordsgaudi und eine Möglichkeit, sich persönlich kennenzulernen. Wie gesagt, ist noch recht lang hin, aber wenn wir dran bleiben, kann man im Voraus schon gut planen!


    Was haltet ihr davon? :-)


    Liebe Grüße,
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Das ist ein wirklich guter Vorschlag! Eine wirklich gute Idee...und wirklich, man sollte immer schon früh genug planen ;-) :) Bin gespannt!

  • Hej Hej fran Stockholm ( :giggles: ), meine Schwester und ich haben schon ausgekundschaftet wo es sein wird. Ein perfekter Platz, der Slussen mit samt Pendeltag-Stadion ist um die Ecke, Benny´s Hotel gleich in der Nähe!!! Außerdem haben wir vor kurzem den genialsten Platten-Laden aller Zeiten endteckt, die haben eine eigene riesige ABBA-Ecke!! Sehr genial!! ABBA-Shopping pur!!!


    Wenn ihr möchtet, könnten wir eine ABBA-Fan-Route ausarbeiten und alle wichtigen Punkte mit euch besuchen. Abba-Museum ect... und zum ABschluss Fika in Benny´s Cafe´.
    Hejda fran Stuvsta
    JANA

  • Ja, da war ich auch schon!! :giggles: Das war richtig schön, hab auch ein paar Sachen gekauft... :smile: Aber die "ABBA-Ecke" ist seit...ich muss lügen....2004 geschlossen!!! :-(


    Lg Julia

  • Hmm...? Wieso musst du dann lügen wenn du jetzt die Wahrheit sagst? Nun ja, schade...

  • :giggles: Nein, ich meinte nur damit..."Ich muss lügen, wenn ich sage, dass es 2004 war" soll heißen " ich bin mir nicht sicher, obs wirklich 2004 war...
    äähhmm...weißt du, was ich meine...?


    Lg Julia :giggles:

  • Hej och God Morgon, wir werden nächste Woche mal hingehen! Außerdem werden wir mal die Flohmärkte ect... abklappern nach Raritäten, die man nur hier bekommt.
    Auch der andere Plattenladen wird nächste Woche unsicher gemacht, muss mir eh einiges neu kaufen, nachdem meine Tochter die heiligen ABBA-CD´s sehr intensiv gehört hat.
    Ihr neuestes Liebelingslied ist übrigens "Nina Pretty Ballerina" dazu tanzt sie und dreht sich im Kreis!! Sehr sehr süß!! :giggles:


    LG JANA


    P.s. Meine Schwester und ich haben gestern abend übrigens mal nachgerechnet, das Museum soll 2009 aufmachen. Ich denke mal sie werden die Eröffnung auf den 6. April 2009 legen, 35 Jahre nach "Waterloo", würde auf jeden Fall passen. Vielleicht können sich die Herren Anderson und Ulveäus auch dazu durchringen ihre Archive zu öffnen und eine CD mit unveröffentlichen Liedern auf den Markt schmeissen. Eine tolle Sache wäre es ja!!
    Ich werde auf jeden Fall versuchen weiter zu berichten, wie es mit der Planung und Ausführung weitergeht.

  • waaaaas ?!?!?! diese abba ecke gibt's nicht mehr ?!?!?
    oh nein :-( ich hatte mich doch mit meiner freundin aus schweden genau da verabredet !!!! in den sommerferien - DIESES JAHR !!!!!
    ist die dann immer noch geschlossen ??? hat jemand ne ahnung ???

  • Hmm..also soweit ich weiß, war das nur so ne einmalige Sache...es hieß ja auch "The Exhibition" = "Die Ausstellung"..sowas dauert ja nie sonderlich lange...ich habe nicht gehört, dass die nochmal eröffnet werden soll...kann mich aber auch täuschen, vielleicht weiß Jana da ja mehr drüber...? :confused: :-(


    Lg Julia :giggles:

  • Also Bei ABBA-Intermezzo steht das geschrieben:


    Zitat

    Die ABBA-Ecke im Musikmuseum ist Teil der Dauerausstellung "Ensembler i Sverige" (Ensembles in Schweden). Sie wurde im Februar 1996 eröffnet und wird wahrscheinlich mindestens bis 2007 dort bleiben.




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!