Frank Farian´s Artisten

  • Frank Farian´s Artisten 0

    1. Milli Vanilli (0) 0%
    2. No Mercy (0) 0%
    3. La Bouche (0) 0%
    4. Ma Belle (0) 0%
    5. Gilla (0) 0%
    6. Farcorporation (0) 0%
    7. Eruption (0) 0%
    8. Chilly (0) 0%
    9. Boney M. (0) 0%

    Wer ist euer lieblings Artist von Frank Farian?

  • Mir hat ehrlichgesagt La Bouche sehr gut gefallen.
    Viele denken immer die sangen nur "Be my Lover" und solchen kram aber diese war nicht so,Es gab sehr melodische Songs auf ihren Alben,und was sie von anderen Bands in diesem Bereich sehr abhob,sie spielten Live. Habe sie 98 mal open air gesehen mit ihrer Liveband und es war echt klasse.
    Heute kann ichs immer noch nicht fassen das Melanie nicht mehr unter uns ist,aber sie bleibt unvergessen. :cry:

  • Eruption mit "I can't stand the rain" waren mir noch die liebsten von Mister Fake Farian, der ein Millionenpublikum
    mit dem Nichtskönner ( aber dafür Tänzer) von Boney M.
    und "Milli Vanilli" ( die konnten noch weniger als nix) hinters
    Licht führte und sich ordentlich die Taschen damit füllte.

  • Ja, Marcel - ich stimme dir zu. Melanie war eine großartige Sängerin und es ist sehr schade, dass ihre Solokarierre nach La Bouche nur so kurz war.
    Auch die von eva angesprochene Precious Wilson von Eruption war eine Ausnahme-Sängerin. Ich fand ja, sie kam bei den Farian Produktionen immer etwas zu kurz. Mit ihrer Stimme hätte sie ganz andere Songs intepretieren können. Und ich hätte mir auch gewünscht, das sie diesbezüglich ein bisschen experimentierfreudiger gewesen wäre. Aber sie ist ja dann soviel ich weiß ins Musicalfach gewechselt, wo ich leider nie etwas von ihr gehört habe.


    Nochmal was zum "Nichtskönner" Bobby. Ich glaube seine Funktion bei Boney M. wird immer sehr unterschätzt. Spätestens als Farian Bobby 1982 rauswarf, wurde sehr schnell klar, dass Bobby ein wesentlicher Bezugspunkt für die Fans war. Nach seinem Ausscheiden und mit dem neuen Mitstreiter Reggie Tsiboe blieb der gewohnte Erfolg nämlich aus und irgendwie war auch die Magie von Boney M. verflogen.
    Hartnäckig wird auch heute immer noch in den Medien behauptet Boney M. wäre ein Fake und die Lieblingsfrage ist dann immer: Wer hat da eigentlich gesungen?
    Wer sich mal anhören will wie die Vier gesanglich klingen, kann gerne mal auf den Link klicken.


    http://www.boonoonoonoos.de/marciamaiziebobbyliz.mp3


    Es wird schnell klar, wer singen kann und wer nicht. Ich finde Farian hat gut daran getan Liz und Marcia singen zu lassen und Bobby und Maizie ab und zu im Chor einzusetzen. Was auch keine Schande ist. Es gibt in jeder Band Haupt-und Chorstimmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!