Verwechslung von Björn und Benny

  • Hallo,
    (entschuldigung, aber ich wusste nicht, wo ich das sonst hinschreiben sollte)
    fällt euch auch manchmal auf, dass Björn mit Benny verwechselt wird? Zum Beispiel in der Videoankündigung zu Waterloo beim Grand Prix, heute auf 3sat vor ABBA in Concert und in der Fernsehzeitung (hörzu) bei ebendiesem Event.
    Hat das einen Grund? Ich wundere mich nur.

  • genau, das is mir bei 3sat auch aufgefallen. Ich denke das hat den plausiblen Grund dass die beiden keine so markanten Unterschiede wie z.B. die Haarfarbe haben. Bei A&F kann man ja sofort sagen "aja blond --> Agnetha"...

  • Ja, ich finde von meiner Meinung nach, früher, als ich ABBA noch nicht so gut kannte habe ich auch nie richtig gewusst wer Agnetha und Frida ist :-P


    Aber jetzt natürlich schon (Also Frida die blonde, Agnetha die Rothaarige ;-) )


    Ach Spaß anders rum :-D


    Aber bei Benny und Björn??? Hmmm...ich meine, der Name Björn passt ja total zu ihm (zum ...echten :-D )
    Irgendwie, hört sich das so...nicht so ernst wie Benny an...ach ich weiß auch nicht, ich finde eben der Name Björn passt zum echten Björn, und der Name Benny zum echten...ja, Benny ;-)


    Ach und P.S.: Mir ist gar nicht aufgefallen, dass sie im Vorspann Benny & Björn verwechselt haben...aber im großen und ganzen ist mir schon aufgefallen, dass generell die Namen der Vier etc. auch teilweiße falsch geschrieben werden...und eben verwechselt werden...aber den Vorspann von 3Sat gestern fand ich irgendwie cool :-) "Benny, Björn, Anna Frid und Agnetha- Die Vier noch einmal glücklich vereint...jetzt, auf 3Sat" :D so richtig...professionell :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Frida-4-ever ()

  • Hej,


    mir ist das auch schön öfter aufgefallen, auch weil meine Eltern nicht wissen wer wer ist.. :-)
    Ich kann das gar nicht verstehen...ich meine..man sieht doch auf einem Blick wer Björn und wer Benny ist...oder?! :giggles: Naja..vielleicht ist es aber auch nur so, weil wir uns tagtäglich mit denen Beschäftigen...äääähhh..jaaaa...ok.... :giggles: :giggles:

  • also wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab die bedein früher auch immer verwechselt ;) aber nur gaaanz am Anfang..heute kann ich es auch nicht mehr verstehen, bis auf die Haarfarbe war ja wirklich nichts gleich :D

  • Mich regt das so auf, wenn die aus meiner Klasse sagen "Ach das ist die Agathe" "aaah und des da Björn" und so was, dabei heißt sie doch Agnetha und Benny Benny :D


    Na ja, diese Klasse hat eh keine Ahnung!!! Ich sag nur... "Ach ja, wer hört schon ABBA..."

  • also ich habe die beiden früher ständig verwechselt !
    vor allem wenn man die bilder von früher und heute mal vergleicht !!! häftig !!!


    @ Frida-4-ever: nicht ärgern lassen (auch wenns jetzt doof klingt!) die wissen doch meistens (wie du's schon gesagt hast) garnicht, wer abba wirklich sind !!! die hören nur den namen und denken dann schon : "acch, aus den 70ern - total out!"

  • Zitat

    Original von Flicka89
    also ich habe die beiden früher ständig verwechselt !
    vor allem wenn man die bilder von früher und heute mal vergleicht !!! häftig !!!


    @ Frida-4-ever: nicht ärgern lassen (auch wenns jetzt doof klingt!) die wissen doch meistens (wie du's schon gesagt hast) garnicht, wer abba wirklich sind !!! die hören nur den namen und denken dann schon : "acch, aus den 70ern - total out!"


    Ich weiß, ich weiß...habe gestern genrell eine wichtige Erfahrung für mein komplettes Leben gemacht...durch ABBA..."I Wonder"...jaaa...vielleicht stell ich die Geschichte mal bald rein... ;-) ABBA = My Love, My Life!


    Und niemand nimmt mir das!

  • Ich denke das kommt mit der Zeit. Irgendwann weiß man einfach, wie wer zu welcher Zeit aussah. Aber für absolute Nichtkenner oder Nochnichtkenner, wie wir es alle (das muss man jetzt zugeben) mal waren sind es schon einige Ähnlichkeiten, die das Auseinanderhalten schwer machen. Mal Bart, mal keiner - schon ist der Anfänger aufgeschmissen! Ging mir auch so!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Zitat

    Original von Abbafanforever
    Mal Bart, mal keiner - schon ist der Anfänger aufgeschmissen! Ging mir auch so!


    Ganz ehrlich? Mir nicht ^^
    Gut, mag sicherlich damit zusammenhängen, dass ich von Anfang an total auf Benny abgefahren bin und es immer noch tu (:giggles:), aber auch sonst... ich find die Ähnlichkeiten gar nicht so groß. Damals zumindest - heute sind die beiden leichter zu verwechseln.


    Eine kleine Geschichte hab ich noch, war nämlich Anfang April im Krankenhaus und meine beste Freundin brachte ein Foto von Benny mit. Am nächsten Morgen kommt der Arzt rein: "Oh, ist das ABBA?"
    Ich: "Jep!"
    Arzt: "Björn?"
    Ich: "Nein, Benny."
    Arzt: "Ach so... na so gut kenn ich die dann doch wieder nicht!" ;)


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Frida-4-ever
    J
    Aber bei Benny und Björn??? Hmmm...ich meine, der Name Björn passt ja total zu ihm (zum ...echten :-D )
    Irgendwie, hört sich das so...nicht so ernst wie Benny an...ach ich weiß auch nicht, ich finde eben der Name Björn passt zum echten Björn, und der Name Benny zum echten...ja, Benny ;-)


    eigentlich passt der Name Björn nicht wirklich zu Björn..denn Björn bedeutet ja "Bär" und ein Bär war Björn ja nie wirklich..daher hätte eher zu Benny der Name "Björn" gepasst, denn der hat nun wirklich was von einem Bären..:-)


    Nebenbei es gibt in Schweden sogar ein Buch was sich unter anderem damit beschäftigt. Es ist von Fredrik Lindström und Hasse Pihl und heisst "Vem är Björn och vem är Benny och andra interessanta mysterier" - Wer ist Björn und wer ist Benny und andere iinteressante Mysterien". Sehr witzig zu lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!