The Day Before You Came

  • The Day Before You Came? 0

    1. TV Version (With Cold Ending) (0) 0%
    2. Alternative/ Album Version (0) 0%

    Welche Version findet ihr von "The Day Before You Came" eigentlich besser???


    - Die Album Version (5:54 min.)


    oder


    - TV Version (Mit "Cold Ending") ---> 4:37 min., performt (wird das so geschrieben?) im Show Express 1982

  • Ich kenne nur die Album-Version und habe mich somit für diese entschieden.

  • ich find die Album version irgendwie besser, vielleicht wegen dem überraschenden Ende wenn gefaded wird ;)

  • Tolle, unterschiedliche Meinungen...ich finde, dieses Cold Ending am...Ende :D irgendwie...ich weiß nicht,......kalt :D


    Nein aber mal ehrlich, die Album Version...ich finde sie viel schöner, das Instrumental Coda...hach...viel herrlicher ;-) Als dieses verdorbene....ach, cold ending...ich finde sie zwar sehr interessant, aber ist mir wirklich irgendwie zu...schrecklich...ja!

  • Richtig Reinhard, so habe ich den TV-Clip auch in Erinnerung. Und sie schafft das mit einer einzigen Gesangszeile: die Gestik in wenigen Sekunden von Fröhlichkeit bis zur Verzweiflung abgleiten zu lassen. Wirklich großartig.
    Peter

  • Ja Reinhard, die Performance ist wirklich sehr emotional, aber das Ende an sich finde ich zu abrupt, das passt einfach nicht zum Rest, es ist wirklich "cold". Die Albumversion ist einfach eine Einheit in sich und das melancholische Fadeout beendet diese Atmosphäre nicht so brutal.
    Nichtsdestotrotz ist das Cold Ending für eine Performance generell tauglicher, da es mehr nach "live" klingt.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ja, das Ende hört sich live an :D:D


    Aber ich finde, Felix du hast Recht, das melancholische Fadeout beendet diese Atmosphäre und somit auch die komplette "ABBA- Story"...es ist einfach genial, dazu so traurig! Ich muss dir absolut Recht geben, Felix ;-)

  • Das ist schön :smile: .
    Ich finde auch, dass das Fade-Out absolut die damalige Situation der Band total authentisch wiederspiegelt. Da kommen einem fast die Tränen!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Genau, bei Cassandra z.B. ist die Atmosphäre auch schöner in der Fade-Out-Version, denn ich mag besonders die Begleitung und die sanften Stimmen, die man da hört!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Oh ja da hast du wieder mal Recht :)


    Ahahaha haha I'm sorry Cassandra, ahaha...hach wunderschön :-)

  • Allerdings finde ich das Cold Ending bei Cassandra hier mal wirklich sehr schön...da merkt man dann wirklich, dass der Song das Arrangement von Put On Your White Sombrero hat...denn singt den Song doch mal bis ans Ende des Gesangs also bis ans Ende des Gesangs der dritten Strophe...und setzt das selbe Cold Ending wie von Cassandra ein :-) Find ich lustig *hehe*


    Aber total schlimm finde ich das "Cold Ending" bei Under Attack...so plötzlich, nicht mein Ding, wirklich!

  • Du hast recht, das Ende von Under Attack kommt plötzlich, das hat sich bei dem Song aber wirklich gut angeboten. Irgendwie passts zu dem Lied.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!