Doris Day?!

  • Hm, gute Frage... mir gefallen beide Versionen. Müsste ich mich aber unbedingt entscheiden, dann liegt die zweite doch etwas vor der Doris-Day-Version ;)


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Ich glaub, ich bin da der einzige, der die Doris-Day-Version nicht mag. Ich finde einfach, dass man Doris-Day nicht hätte kopieren sollen. Das passt einfach nicht in den Stil von ABBA.
    Das passt für mich nicht zu ABBA, auch wenn es für "The girl with golden hair" ein netter Gag gewesen wäre.
    Ich finds einfach nicht so schön. Kann aber auch Geschmackssache sein.
    Bin jedenfalls froh, dass es die andere Version noch gibt.

  • Also nur mal zur kleinen Info...das ist nicht eine extra Version die man später aufgenommen hat, sondern die frühere Version vom Album Song. Sie wird nur auch häufig Doris Day Version genannt, weil sie anscheinend den Stil von ihr wiedergibt...das war aber sicherlich nicht mit Absicht so aufgenommen worden, es ist eben die early version!

  • Zitat

    Original von Pet
    So würde ich gern mal etwas mehr von „In The Arms Of Rosalita“ (Frühfassung von Chiquitita) hören. Aber ich weiß leider nicht wo?
    Peter


    Da stimme ich zu! Ich hab mich auch schon umgesehen, aber es scheint echt nicht mehr als diesen 10-Sekunden Ausschnitt des Medleys "Undeleted" zu geben. Obwohl:Geben wirds den schon, aber wohl kaum in der Art, dass man da irgendwie drankommt.
    Es heißt doch auch, dass neben "In The Arms Of Rosalita" auch eine Version mit dem Titel Chiquitita Angeliqua existiert. Soll zumindest eine dieser Early-Versions sein.


    Mit Sicherheit wäre es auch cool, mal die zahlreichen Versionen von Summer Night City zu hören.

  • Ich finde den Titel Gammal föbodpsalm und I'm Still Live aus Undeleted auch super...leider sind es nur kleine Ausschnitte :sad:
    Aber was auch gut ist und da muss man Benny und Bert mal echt sagen "Habt ihr toll gemacht" die Veröffentlichung von The Way Old Friends Du auf dem Album The Visitors :)

  • Ich habe einige Platten und CD's von Doris Day, finde aber nicht, dass diese frühe Version irgendwie an Doris' Gesang erinnert.
    Da find ich bei "Fly Me To The Moon" den Vergleich der Interpretionen von Doris und Netha interessanter.


    Gruß von Pims.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!