I am the city

  • hey leute!
    würd mich mal interessieren, was ihr so von diesem lied haltet:


    (für die, die es nicht kennen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde den rythmus cool und auch die stimmen von agnetha und frida hören sich super an!
    schade, dass man es auf keiner cd wiederfindet :-( (das ist meine meinung, jetzt seid ihr dran :smile: )

  • Hallo,


    ich kenne das Lied! Auf der ABBA Gold Special Edition ist es auf CD... Habe sie mir vor ein paar Wochen gekauft! Mußt mal kucken, ist auch eine DVD dabei mit einem Interview mit Björn von 1999 glaub ich!


    Das Lied ist echt super und wurde erst vor kurzem veröffentlicht! Oh da sind bestimmt noch einige die toll sind und nur noch nicht veröffentlicht sind, viel. kommt da noch was.... :)

  • Hej Fans,


    dieser Titel gehört, meiner Meinung nach, zu einem der besten von ABBA. Da ist so viel Power drin und die Stimmen - vor allem die von Agenetha - sind sowas von hammerartig, dass mir beim Zuhören schon schwindlig wird. Eine ganz tolle Dynamik hat der Song und hätte als Single mit Sicherheit voll eingeschlagen.


    Wäre schon gigantisch, wenn Universal mal ne CD rausbringen könnte mit all den "verborgenen Schätzen" die noch so in den Archiven schlummern!


    Cheers,
    Rock Me :)

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ich finde das Lied total klasse..auch stimmlich von den beiden Mädels richtig gut *THUMBS UP* :P



    ...und eine Veröffentlichung der "Verborgenen Schätze" fänd ich auch super :)

    Einmal editiert, zuletzt von DancingQueenFrida ()

  • Ich finde den Song I am the City einen Hammersong.
    Wer sagt denn, dass man diesen Song auf keiner CD findet.
    Er stammt aus den letzten Aufnahmesessions von 1982, wurde aber erst 1993 auf dem Album More Gold zum ersten Mal veröffentlicht.
    In der Box The Complete Studiorecordings ist der Song auch enthalten.
    Ursprünglich waren die Songs Just like that und I am the City für das Doppelalbum "The Singles- The first ten years gedacht. Just like that wurde 1985 von dem damals entstandenen Geschwisterduo Gemini für ihr erstes Studioalbum neu arrangiert und neu aufgenommen.( Björn und Benny haben den Song neu arrangiert.)

  • Zitat

    Original von Rock Me
    ...dieser Titel gehört, meiner Meinung nach, zu einem der besten von ABBA. Da ist so viel Power drin und die Stimmen - vor allem die von Agenetha - sind sowas von hammerartig, dass mir beim Zuhören schon schwindlig wird. Eine ganz tolle Dynamik hat der Song und hätte als Single mit Sicherheit voll eingeschlagen...


    Absolut meine Meinung! Ich finde, dass dieses Lied eines der tollsten von ABBA ist. So einen Schatz so lange unveröffentlicht zu lassen, herrje. Irgendwo im Forum hab ich gelesen, dass es während der 80er denselben Wirbel um "I Am The City" gab, wie um "Just Like That" und, dass auch dieser Song unter rechtlich nicht ganz einwandfreien Umständen in die Hände von Fans gelang, um 10 Jahre lang immer wieder von einer Kassette auf die nächste überspielt und getauscht zu werden, sodass die Qualität nach und nach immer schlechter wurde.
    Schön, dass man 1993 doch noch dieses Lied veröffentlicht hat, ich kann mir gut vorstellen, wie sich einige von den langjährigen Fans hier damals gefreut haben.
    Wurde bei der veröffentlichten Aufnahme nicht auch noch am Tempo gedreht?
    Mich würde allerdings mal der genaue Text interessieren, denn der ist ja leider nicht im Booklet des Albums abgedruckt.
    Einer Single-Veröffentlichung mit diesem Titel als A-Seite hätte man damals aber eine Chance geben sollen. Das Resultat hätte ich echt gerne gesehen.
    Auch heute würde ich diesem Song eine Chance als Single einräumen, immerhin ist er für viele, die ABBA nur grob kennen, ja wirklich etwas Neues von ABBA ! :-D
    Ich häre dieses Lied jedenfalls total gerne, da singen Agnetha und Frida zusammen, nicht, wie so oft auf "The Visitors", einer allein. Es kommt also irgendwie näher an ABBA aus den 70ern ran und klingt für mich wieder fröhlich. Eigentlich könnte dieses Lied ein Symbol dafür sein, dass sie am Ende sozusagen doch noch "die Kurve gekriegt haben". Sehr zu empfehlen! :-)



    PS: Gibt es von diesem Lied eigentlich ne Cover-Version oder wisst ihr, ob es Revival Bands gibt, die diesen Titel spielen? Ich könnte mir nämlich gut vorstellen, dass sich einige Leute daran die Zunge brechen würden. Wäre wohl auch ein Knaller auf einer "Singstar" Edition. :giggles:

  • Wie ich schon einmal hier irgendwo geschrieben hatte, ich war so fassungslos als ich die "ABBA More Gold" zum ersten Mal in meinen Händen hielt und ich I am the City las und ich es unbedingt jetzt und auf der Stelle hören wollte, dass ich glatt vergessen habe, die Videocassette, die ich in meiner anderen Hand hielt, zu bezahlen. :giggles:


    Ich habe auch irgendwo auf meiner Festplatte einen rare Mix von diesem Lied. Das ist ein tolles Lied, die Stimmen harmonieren perfekt, kann man sich immer wieder anhören.

  • Hast ja Recht, ich mag Remixe ja auch net. Mit ABBA Remixe meine ich einfach nur Extended Versionen ohne dass irgendjemand was mitrein dubbt. :|


    Bei ABBA ist das Original immer am besten. :-)

    Einmal editiert, zuletzt von just like that ()

  • Zitat

    Original von ABBAmaniac
    Ich finde Remixe überflüssig und respektlos gegenüber den Interpreten...da pfuscht irgendein Hobby-DJ an erstklassigen Songs herum, legt einen Standard-Dancebeat aus der Konserve darunter, schnippelt hier und da ein wenig und - schwuppdiwupp - gibt es unzählige und völlig sinnfreie Remixe. Nein danke, dann achte ich lieber die Originalwerke und verzichte auf solch einen Schund...


    Natürlich wenn du das schreibst, dann werde ich den Mix natürlich sofort löschen.


    Klar gibts genug Mixe, die Müll sind, aber es gibt auch welche, die sind gelungen und dazu zählt für mich dieser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!