Abbacadabra

  • Möchte gerne von euch wissen was es mit dem Musical "ABBACADABRA" aufsich hat. Meine Fragen:


    1. Wer hat das Musical geschrieben bzw. komponiert?
    2. Worum geht es in dem Musical?
    3. Gibt es da auch eine CD oder eine PL davon?
    4. Wann wurde es aufgeführt?
    5. Wird es doch aufgeführt und wo wird es gespielt?
    6. War auch eines der ABBA Mitglieder beteiligt?
    7. Gibt es auch eine Internetseit vom Musical?


    Vielleicht fallen euch noch andere interessante Informationen für mich un den anderen ein.
    DANKE SCHON IM VORAUS!!!


    ABBALive

  • hallo ABBALive


    Das Musical ABBAcadabra war der esrte Versuch,die Songs von ABBA in ein Musical zu packen. Dabei wurden die Songs von ABBA genommen und mit einem neuen Text versehen. das ganze in französisch.
    Die neuen Texte stammen von Alain und Daniel Boublil.
    Es entstand eine LP: ABBA CaDabRa - sie ist bei WEA-Paris im Jahr 1983 erschienen. Frida sang " La Belle" , besser bekannt vielleicht unter "Belle" mit Daniel Balavoine. Dieser Titel wurde auch mit Frida und B.A.Robertson aufgenommen. Titel "Time". Der Original-Song ist "Arrival".
    Das ganze ist ein Märchen-Musical.
    ABBAcadabra wurde aufgeführt, aber so weit ich weiß, nur in Frankreich und der Erfolg war sehr mäßig!
    Erst Mamma Mia, mit den Original-Songs und den Original-Texten wurde zum Musical-Erfolg.

  • WOW Danke!!! Ich habe über dieses Musical auch nicht viel oder gar gar nichts gewusst...danke Stoffel, danke ABBALive...aber was gibt es denn noch für Songs, Stoffel???

  • Eine Internetseite von ABBAcadabra habe ich noch nicht entdeckt.


    Die Songs in ABBAcadabra sind u.a.
    QU´EST-CE QUE J`VAIS FAIRE PLUS TARD - When I Kissed The Teacher
    Dèlivrès - The Visitors
    ABBAcadabra - Take a Chance On Me
    Imagine-Moi - Wonder
    Belle - Arrival
    L`enfant Do - Fernando

  • Also es gibt da eine LP aud französisch und auf holländisch.
    Auf der aus Frankreich ist das Lied Belle mit Frida enthalten.
    Es ist eine lustige LP.
    Ich hatte sie mir beide vor Jahtren mal gekauft.

  • Es gibt eine LP mit schönem Cover, darauf ein Märchenschloß, früber steht ABBAcaDabrA ! Das Cover kann man aufklappen!
    Die LP erschien 1983 bei wea France.
    Bekanntetster Titel daraus: " Belle " von Frida & Daniell Balavoine. Die anderen Songs sind auch sehr lustig.
    Im englischen habe ich zwei Single aus diesem Musical. Frida & B.A.Robertson mit " Time " (Arrival)
    und Elaine Paige mit " Like an Image passing by " das ist " My Love My Life, die B Seite der Single " When Dreamers closed your Eyes " das ist " Like an Angel passing trough my Room "
    Ob es eine engl LP von ABBAcadabra gibt, das weiß ich elber nicht! Bei ebay habe ich die franz. LP schon
    öfters gesehen...

  • Also auf englisch gibt es nur zwei Singles wie eben beschrieben. Eine richtige LP gab es nihct.
    Hier erschien nur die in Holland und die in Frankreich.
    Es handelt sich hierbei mehr um ein Kindermusical.
    Beide waren nihct der große Renner.
    Wobei das französische Fernsehen das Musical mal vor Jahren im TV gesendet hatte.
    Singels gab es auch ein paar daraus.
    Aus CD ist nihcts erschienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!